Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 5.102 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Seiten 1 | 2
juliana Offline



Beiträge: 58

04.06.2017 17:37
Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Ich hoffe, dass jemand hier im Forum diese Situation kennt und mir welche Tipps geben kann. Das Problem mit der sexuellen Lustlosigkeit habe ich schon seit mehr als einem halben Jahr und weiß nicht, was ich unternehmen kann.
Kann sich Stress wirklich so stark auswirken? Oder ist vielleicht die Pille die Ursache? Darüber habe ich nämlich schon Einiges gelesen, aber ich nehme die Pille schon seit Jahren und erst in letzter Zeit habe ich das Problem erkannt. Mit meinem Freund rede ich schon langsam darüber, aber besser geht es mir nicht. Und irgendwie ist es so ein Thema, das ich mit Freunden nicht wirklich besprechen will...
War jemand hier schon in einer ähnlichen Situation? Kann ich etwas unternehmen oder ist es eine Phase, die dann irgendwann vorbei ist?

Klaus26125 Offline



Beiträge: 25

07.06.2017 08:48
#2 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Vielleicht mal , nur für kurze Zeit, mal die Rolle in der Partnerschaft ändern. Und schauen , ob es was bewirkt
Also raus aus der Gewohnheit.

Klaus26125 Offline



Beiträge: 25

08.06.2017 07:44
#3 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Der Eintrag der Person scheint nicht echt sein, bzw erfunden

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

09.06.2017 14:48
#4 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Klaus, Lustlosigkeit ist bei vielen Frauen in gewissen Phasen ein Thema. Ich hatte das in ähnlicher Weise auch schon. Deinen Tipp Gewohnheiten zu durchbrechen und wieder mehr Schwung und Spannung ins Leben zu bringen, finde ich aber gut.

Zitat
Oder ist vielleicht die Pille die Ursache? Darüber habe ich nämlich schon Einiges gelesen, aber ich nehme die Pille schon seit Jahren und erst in letzter Zeit habe ich das Problem erkannt.


Das Problem mit Nebenwirkungen ist, dass sie auch noch nach jahrelanger problemloser Einnahme auftreten können. Die hormonelle Situation in deinem Körper ist ja auch nicht immer gleich und so kann es schon passieren, dass ein Medikament, das früher gut vertragen wurde, mit der Zeit nicht mehr so gut vertragen wird.

Was bei mir geholfen hat die Lustlosigkeit zu durchbrechen, war Zeit. Und auch mein Wille von mir aus einen Schritt auf meinen Partner zu zu gehen. Wir haben uns dann beide vorsichtig und in kleinen Schritten wieder einander angenähert. Dazu musste ich meine eigene Libido aber auch ein Stück weit anschubsen und mir vornehmen Lust wieder zuzulassen. Und mit der Zeit ist der "Appetit" dann auch wiedergekommen und geblieben, zum Glück.

juliana Offline



Beiträge: 58

10.06.2017 08:07
#5 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Danke für eure Antworen :) Was wir gerade versuchen, ist solche Aktivitäten zu finden, wo wir gemeinsam was machen können, eine Art gemeinsames Hobby und außerdem habe ich so einen Fotografie Kurs gebucht, weil wir uns beide dafür interessieren.
Ich wusste nicht, dass Nebenwirkungen von der Pille so spät auftreten können...Heißt das, dass es besser ist, wenn ich einfach mit der Pille jetzt aufhöre?

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

11.06.2017 18:26
#6 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Das mit dem Fotografiekurs ist eine schöne Idee! Dann könnt ihr zusammen auch Ausflüge und vielleicht kurze Reisen zum fotografieren machen und so zusammen die Welt nochmal ein Stückchen neu entdecken

Zitat
Heißt das, dass es besser ist, wenn ich einfach mit der Pille jetzt aufhöre?


Kann man so jetzt auch nicht sagen, letzten Endes liegt die Entscheidung ja bei dir. Ich habe die Pille schon vor einigen Jahren abgesetzt, Nebenwirkungen sind weg, dafür habe ich jetzt teils übles PMS

Wenn es dir ansonsten mit der Pille gut geht, kannst du ja erst mal versuchen mit einem pflanzlichen Aphrodisiakum oder so deine Lust zu steigern.

juliana Offline



Beiträge: 58

14.06.2017 13:03
#7 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Jaa, ich freue mich schona auf den Kurs, den haben wir ewig verschoben und jetzt habe ich den einfach spontan gebucht :)
Ich würde gerne so was Pflanzliches probieren. Ich habe im Internet viele Rezepte mit solchen Lebensmitteln gefunden. Hast du so was gemeint oder was meinst du mit pflanzlichem Aphrodisiakum?

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

14.06.2017 17:04
#8 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Also normale Nahrungsmittel habe ich jetzt nicht direkt gemeint, sondern wirklich eine Heilpflanze. Turnera diffusa syn. aphrodisiaca, also Damiana, ist so eine Pflanze, die in der Gegend, in der sie wächst, schon lange zur Luststeigerung eingesetzt wird. Ausserhalb von Südamerika bekommt man aber auch ein Präparat von Dr. Böhm in der Apotheke.

Rezepte mit aphrodisierenden Lebensmitteln würde ich an deiner Stelle aber auch probieren. Zu verlieren hast du ja nichts, im Gegenteil. Es erschließen sich euch dadurch sicher auch neue kulinarische Welten Und man sagt ja oft auch, dass Liebe durch den Magen geht.

juliana Offline



Beiträge: 58

18.06.2017 22:58
#9 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Ich habe nach der Pflanze und nach dem Mittel im Internet gesucht. Danke! Es ist gut, dass es auch was Pflanzliches gibt, ich würde lieber mit so etwas und mit leckeren Speisen probieren. Soweit ich sehe, braucht man ja gar kein Rezept dafür. Ich kann es einfach in der Apotheke kaufen. Weißt du wie lange mann das Mittel nehmen soll, bis man die Wirkung erkennt?
PS: Ich habe schon so viele Rezepte gefunden, ich muss nur wirklich Lust auf Kochen haben :D

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

21.06.2017 15:29
#10 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Wenn du keine Lust zum Kochen hast, kannst du vielleicht mit Freunden auch mal so ne Art Promi-Dinner machen? Mit abwechselnden Gastgebern und jeder probiert neue Rezepte aus. In Gesellschaft schmeckt's ja auch nochmal besser

Für das pflanzliche Aphrodisiakum braucht man, soweit ich weiß, wirklich kein Rezept. Das mit der Wirkung ist ein bisschen schwierig, weil das Mittel an verschiedenen Stellen ansetzt. Der Effekt der besseren Durchblutung sollte recht bald nach der Einnahme zu spüren sein, bei den anderen Wirkmechanismen wie der Stabilisierung der körpereigenen Sexualhormone und der inneren Entspannung, kann es ein bisschen dauern bis man was merkt. Muss man halt selbst ausprobieren. Und wenn es auch nach einiger Zeit der Anwendung keine Verbesserung gibt, kann es Sinn machen das Problem mal beim Arzt anzusprechen.

juliana Offline



Beiträge: 58

25.06.2017 13:54
#11 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Also, ich bin nicht die beste Köchin, aber mir macht es auch Spaß, wenn ich Zeit und Lust habe. Ich habe schon was probiert und kann es nur weiterempfehlen: Muscheln in Petersilienbutter. Die Zubereitung ist nicht so schwer und es schmeckt sehr, sehr lecker. Also, wenn du auch Lust hast, such mal nach dem Rezept, ich habe einfach 2-3 verschiedene kombiniert und des hat sehr gut geklappt.
Und danke für deine ausführlichen Antworten :) Sag mal, du kennst dich mit dem Thema offensichtlich gut aus - liest du Bücher oder interessierst du dich einfach für Pflanzen...? Ich würde gerne lebst mehr lernen und wenn du mir welche Informationsquellen empfehlen kannst, wäre es super! :)

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

30.06.2017 17:18
#12 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Ja, würde mich freuen, wenn du das Rezept suchst!

Zitat
Und danke für deine ausführlichen Antworten :) Sag mal, du kennst dich mit dem Thema offensichtlich gut aus - liest du Bücher oder interessierst du dich einfach für Pflanzen...? Ich würde gerne lebst mehr lernen und wenn du mir welche Informationsquellen empfehlen kannst, wäre es super! :)


Gerne, freut mich doch wenn ich was nützliches beitragen kann Ich interessiere mich jetzt nicht nur für Pflanzen, sondern generell auch für medizinische Belange. Und ich finde es immer super, wenn es natürliche Heilmittel gibt. Ich lese viel, gehe aber auch auf Vorträge, wenn mich das Thema reizt. Die Tage war ich auf einer Veranstaltung, bei der eine Sexualtherapeutin über den Weg vom Frust zur Lust gesprochen hat. Spannend war für mich, dass es wirklich diverse Arten von Unlust gibt, bei denen man deshalb auch verschieden ansetzt. Das pflanzliche Aphrodisiakum würde auch angesprochen, die Vortragende setzt das wohl auch bei ihren Patientinnen ein.

Wenn du dich auch für das Thema interessierst, im Internet kann man sich ganz gut in die Materie einlesen und sich dann eben auch weiter schlau machen.

juliana Offline



Beiträge: 58

05.07.2017 21:33
#13 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Sehr interessant. Könntest du etwas mehr von dem Vortrag berichten. Ich konnte nicht viel im Internet über den Vortrag selbst finden. Über die Damiana Pflanze gibt es aber schon Information, da hast du Recht gehabt.

milchkaffee Offline



Beiträge: 106

08.07.2017 13:02
#14 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Also der Vortrag war ganz grob in zwei Teile gegliedert, würde ich sagen. Im ersten Teil ging es allgemeiner um weibliche Lust und Unlust, es wurden auch verschiedene Ursachen von Lustlosigkeit besprochen und die Ärztin ist auch auf die verschiedenen Phasen von Beziehungen eingegangen. Im zweiten Teil des Vortrags ist es im Wesentlichen darum gegangen, welche Therapieoptionen man gegen Lustlosigkeit hat. Zum einen natürlich Sexualtherapie, zum anderen aber auch Unterstützung der Libido mit Medikamenten. Dabei wurde auch Damiana, also das natürliche Aphrodisiakum von Dr. Böhm erwähnt. Weil dieses offensichtlich, wenn ich mir das richtig gemerkt habe, verschiedene zentral wirksame Substanzen beinhaltet, die für Entspannung, Verbesserung der Erregbarkeit und auch für eine vermehrte Durchblutung, auch der Genitalien, sorgen.

Wenn du noch Fragen hast, nur her damit. Ich war auch wahnsinnig froh die Möglichkeit gehabt zu haben mir das alles mal aus ärtzlicher bzw sexualtherapeutischer Perspektive anhören zu können.

juliana Offline



Beiträge: 58

09.07.2017 21:00
#15 RE: Lustlosigkeit – hat jemand Tipps? Zitat · Antworten

Es klingt schon sehr interessant und vor allem weil es noch besser ist, wenn man das Ganze Problem mit der Lustlosigkeit aus ärtzlicher Perspektive sehen kann. Glaubst du, dass sich viele Ärzte, z.B. Gynakologen mit dem Thema auskennen oder ist es selten, dass man sich an den Arzt, also nicht nur Frauenarzt, aber auch Ärzte für Allgemeinmedizin, wenden kann? Ich habe das Gefühl, dass es für Ärzte wahrscheinlich kein wichtiges Thema ist. Ich meine, es ist ja keine Krankheit oder so was, aber es ist trotzdem ein Problem und man

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz