Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 775 mal aufgerufen
 Kochtipps
tulip Offline



Beiträge: 42

12.07.2018 13:25
Suche nach Erfahrungen mit Elektrogrills von Weber Grill Zitat · antworten

Hallo an alle. Habt ihr schon mal mit einem Elektrogrill gegrillt und wenn ja, wie gut kann man denn auf solchen Grills grillen? Wir möchten unserer Tochter einen Grill schenken, allerdings dürfte nur ein Elektrogrill in Frage kommen, da etwas anderes auf ihrem Balkon nicht erlaubt wäre. Ich habe mir im Internet schon ein paar Modelle von Weber Grill angesehen, da wir selbst einen Kohlegrill von Weber zu Hause stehen haben und sehr zufrieden damit sind. Mit Elektrogrills habe ich allerdings keine Erfahrungen. Kriegt man da genug Hitze für Steaks usw. zusammen? Danke schon mal für eure Hilfe.

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

26.07.2018 10:16
#2 RE: Suche nach Erfahrungen mit Elektrogrills von Weber Grill Zitat · antworten

Wenn man darauf achtet, dass der Grill heiß genug wird, dann kann man auch super mit einem Elektrogrill grillen. Bei der Marke sollte die Qualität auf jeden Fall stimmen, da kannst du dir schon die verschiedenen Modelle anschauen. Am besten du gehst mal in so einen Webershop, schaust dir alle Modelle an und lässt dich beraten.
Finde ich sehr praktisch, gerade für den Balkon sicher eine gute Lösung.

tulip Offline



Beiträge: 42

30.07.2018 11:47
#3 RE: Suche nach Erfahrungen mit Elektrogrills von Weber Grill Zitat · antworten

ok, vielen Dank für die Antwort. Grillst du denn auch mit einem Elektrogrill? Schmeckt man denn einen Unterschied zu anderen Grillmethoden? Meine Tochter ist außerdem ein Putzmuffel...wie sieht es denn mit der Reinigung bei Elektrogrills aus?

EmiliaB Offline



Beiträge: 37

24.08.2018 10:25
#4 RE: Suche nach Erfahrungen mit Elektrogrills von Weber Grill Zitat · antworten

Wir haben einen Gasgrill. Freunde von uns haben auf der Terrasse einen Pulse 2000 von Weber Grill, daher kenne ich das Modell und die Marke recht gut.
Geschmacklich ist da kein Unterschied zu merken, auch wenn es einige gerne immer wieder sagen, das ist reine Einbildung. Man kann mit allen drei Arten super grillen, jeder hat da seinen Favoriten. Der Eine bevorzugt Kohle, ein Anderer eher Gas und wenn man mal sieht wie einfach so ein Elektrogrill zu bedienen ist, sind da auch schnell Vorurteile über Bord.
Was eben wichtig ist, der Grill muss heiß genug werden, er muss also genug Power haben. Aber bei Weber ist das der Fall und da ist dann auch mit einem super Ergebnis zu rechnen.
Putzen geht ganz einfach. Wenn man fertig ist einfach noch mal voll aufdrehen und warten bis alle Reste verbrannt sind, dann kann man es ganz leicht mit einer Drahtbürste reinigen. Einmal drüber und fertig, danach noch etwas einfetten und schon ist man fertig mit dem Putzen.

tulip Offline



Beiträge: 42

31.08.2018 00:02
#5 RE: Suche nach Erfahrungen mit Elektrogrills von Weber Grill Zitat · antworten

Ah, ausgezeichnet, Eindrücke aus quasi erster Hand sind immer positiv. Ich habe das auch schon hier und da mal gehört, dass es einen Unterschied geben soll aber Menschen bilden sich ja schnell was ein. Darum wollte ich da mal ganz ergebnisoffen nach Feedback fragen. Dass ein Elektrogrill angenehm einfach ist, glaube ich dir sofort und wenn die Hitze mal erreicht ist, muss man sich wenigstens nur noch um das Grillgut selbst kümmern. Okay, das wäre auch meine Sorge gewesen, dass es da vielleicht von der naja Power nicht reicht aber das war dann wohl unbegründet. Das mit dem Putzen überrascht mich - klingt einfach, beinahe wie ein selbstreinigender Ofen. Ich glaube ja, nach einem guten Grillabend, würde sich da schon einiger Dreck ansammeln aber so muss man sich da wenigstens keine Gedanken machen. Danke noch einmal für deine ausführliche Antwort, hat mir bei der Orientierung sehr geholfen!

Thermomix »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen