Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 741 mal aufgerufen
 Kochtipps
Seiten 1 | 2
b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

24.09.2013 11:08
Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Leider ist meine Tochter eine schlechte Esserin.
Am liebsten ist sie nur Nudeln, ohne Soße, Dampfnudeln und Pfannkuchen.

Habt ihr mir da ein paar leckere Rezepte?

LG

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

24.09.2013 17:19
#2 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Ja, das kenne ich auch. Mein großer Sohn war auch so ein schlechter Esser. Das hat sich aber inzwischen zum Glück geändert.

Ich finde es auch wichtig das man Kinder nicht zwingt etwas zu essen was sie erst mal nicht mögen.

Sehr gern hat er auch Bandnudeln in Butter geschwenkt mit Zucker und Zimt gegessen. Für mich unvorstellbar Aber ihm hat es geschmeckt ....

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

27.09.2013 08:40
#3 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe auch schon mal gelesen, daß Kinder über 20x etwas probieren müssen und erst dann kommen sie auf den GEschmack.

Extra Kochen für sie tue ich nicht und fange ich auch erst gar nicht an. Entweder sie ißt mit oder nicht. Allerdings erlaube ich ihr, wenn sie mal wieder nur ein oder zwei Löffelchen ißt, danach noch ein Joghurt.

LG

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

06.02.2014 19:11
#4 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Omeletten das haben alle Kinder gern

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

06.02.2014 19:47
#5 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Da hast du recht.das liebt meine süsse .

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

07.02.2014 18:59
#6 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Kässchnitten haben meine Kinder heute noch gern.
Ich nehme dazu immer Himbeeren.
Da kann man mich auch nicht mehr zurückhalten.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

07.02.2014 19:05
#7 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Schreib mir mal das Rezept

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

07.02.2014 19:18
#8 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

8-12 Brotscheiben 1 cm. dick
4-6 EL Milch
200 g. Reibkäse
2 Eier
4 EL Milch
Salz oder Streuwürze, Pfeffer Muskat Paprika Reibkäse, Eier, Milch und Gewürze gut vermischen.

Brotscheiben kurz in Milch einlegen.
2 El Oel oder Fett in die Pfanne auf der einen Seiten das Brot schön knusprig anbraten.
Die andere Seite eine Schicht vom Teig mit Käse drauf gut anbraten und fertig.
Ich nehme dann Himbeere ein paar Std. vorher aus dem Kühl Fach und gebe Wasser mit Zucker hinein und dann diese auf die Käseschnitte.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

07.02.2014 22:19
#9 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Werde ich ausprobieremn

luni Offline



Beiträge: 627

08.02.2014 01:01
#10 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Hört sich gut an.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

09.02.2014 12:59
#11 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Habt ihr sonst noch Kochrezepte für Kinder, welche schnell zu machen sind?

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

10.02.2014 13:41
#12 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Milchreis oder Haferbrei mit Zimt und Zucker.
Haben Kinder auch alle gern.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

10.02.2014 21:59
#13 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

DAnke für die Tipps.

Ich hätte auch mal ganz gerne meine Tochter auf den Geschmack von Obst und Gemüse gebracht. Ich bin ja schon froh, wenn sie ab und zu einen Apfel ißt.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 08:28
#14 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Apfelküchlein das wird sie sicher gerne Essen.
Kenne kein Kind das hier nicht nein sagen kann.

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

11.02.2014 09:03
#15 RE: Leckeres Essen für Kinder Zitat · antworten

Apfeltaschen
Götterspeise
Früchtetiramisu
da gibt's so vieles was man mit Früchten machen kann das es Kinder lieben.

Gemüse:
Zucchetti bereite sie mal so vor wie du Schnitzelpanierst auch das haben Kinder gern.
Wenn du das nächste Mal Spagetti machst koch da mal so zwei drei Mohrrüben weich und schneide sie so fein wie ne Zwiebel und ziehe sie unter die Spagetti Sauce.
Essen Kinder auch gern.
Dann gibt es noch den Kuchenteig mit Gemüse haben auch Kindern gern.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen