Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 648 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
sonne Offline



Beiträge: 52

26.03.2006 14:13
Der Seidenfächer von Lisa See Zitat · antworten
Da hier immer so nette Bücher vorgestellt werden,möchte ich doch auch mal eines vorstellen. Leider komme ich nur sehr selten zum lesen . Ich lese ja sehr gerne Geschichten über Frauen, die eine völlig andere Lebenssituation haben, wie wir es hier gewohnt sind.

Mein letztes Buch welches ich gelesen habe war: " Der Seidenfächer " von Lisa See.
Eine Freundin hat es mir geschenkt und als ich endlich mal Zeit und Muse hatte es zu lesen,habe ich es nicht bereut.

Die Geschichte handelt über ein Mädchen in China des 19. Jahrhunderts. Damals waren Mädchen in China nichts wert. Das Mädchen in diesem Buch heißt Lilie, und sie muß auch bald spüren das sie nichts wert ist.
Weil sie aber so zierliche Füsse hat, (das scheint ja in China etwas ganz besonderes zu sein!) wird sie reich verheiratet. Das gefällt ihr jedoch nicht gerade besonders gut.
Ihr einziger Trost ist die Aussicht auf Bildung. Sie bekommt Unterricht in einer 1000 Jahre alten Geheimschrift...einem Verständigungsmittel für Frauen. Dabei lernt sie ein Mädchen aus reichem Hause kennen,und eine Freundschaft beginnt.
Leider endet das Ganze tragisch.

Wer lust hat...viel Spass beim lesen!

Sonne

Fran Offline



Beiträge: 51

29.03.2006 12:23
#2 RE: Der Seidenfächer von Lisa See Zitat · antworten

Hallo " Liebe Sonne ", erst gestern habe ich einen Bericht über China gesehen, Mädchen sind immer noch nicht soviel wert wie Jungen..... auf dem Dorf ist es meist schlimmer. Die Ehegatten sprechen oder sprachen immer ihre Frauen so an. Mutter meiner Söhne, aber nie Mutter meiner Töchter. Obschon die Reichen ihren Töchtern heute eine gute Ausbildung geben liegt noch vieles im argen. Der Staat hat gottlob unter Strafe gestellt den Mädchen die Füße einzubinden. Mein Wunsch war es immermal nach China zu kommen, früher fehlte das Geld heute die Kraft, dazu noch die Angst vorm fliegen zu langer Strecken. Schaffe es gerademal nach Gran Canaria zu kommen, dabei habe ich panische Angst, aber erst wenn ich eine Stund im Jet sitze. Nun bin ich aber vom Thema abgekommen. Natürlich werde ich dieses Buch mal lesen. Hab mindestens 20 Bücher liegen die ich zu lesen versprochen habe.Da ich ja keine Arbeit zu verrichten habe ist Zeit genug. Trotzdem muß ich meinem lieben Mann auch Zeit schenken und er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben. Liebe Sonne, leg doch mal ein gutes Wort bei Mutter Sonne ein, sie möge wieder scheinen
LG Fran

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen