Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.004 mal aufgerufen
 Gedichte
klivia Offline



Beiträge: 135

27.03.2006 19:45
Die Katze Zitat · antworten


hier gibt es doch noch mehr Katzenliebhaber, dann mal noch ein Katzengedicht.

Die Katze

Die Katze kennt so ziemlich jeder;
Da brauchts nicht viel aus meiner Feder.
Sprichwörter gibt’s da einen Haufen:
Man soll sie nicht im Sacke kaufen,

Doch auch nicht aus demselben lassen;
Wie Hund und Katze heißt’s sich hassen,
Gleich ihr verbergen seine Krallen,
Stets wieder auf die Füße fallen,

Nachts musizieren, schier zum Grausen,
Und nicht verlernen je das Mausen;
Wie sie gehen um den Brei herum. –
Wer hängt der Katz die Schelle um?

Die Welt entkatzifitieren
Die Mäuse Tag und Nacht studieren.
Was hilft der ganze Weisheitsschatz?
Es ist doch alles für die Katz!

Eugen Roth

man sieht nur mit dem Herzen gut...

klivia Offline



Beiträge: 135

27.03.2006 19:47
#2 RE: Die Katze Zitat · antworten

Katzen sind was ganz besonderes;

Sie lassen sich nicht erziehen,
sie tun nur was sie wollen,
sie kommen und gehen wie es ihnen passt.
Wenn Du schmusen und spielen willst, haben sie keine Lust, sind kratzbürstig und hauen ab.
Willst Du mal Deine Ruhe haben, kommen sie schnurrend auf deinen Schoß und wollen mit Dir schmusen und spielen.

Definition Katzen:

Es sind winzig kleine Weibsbilder in billigen Pelzmänteln!


man sieht nur mit dem Herzen gut...

Jackie Offline




Beiträge: 779

27.03.2006 21:50
#3 RE: Die Katze Zitat · antworten

Guten Abend,

hmm...ich bin ja nicht so der Katzenliebhaber! Solange sie klein sind finde ich sie zwar schon ganz süß,aber sie sind wirklich recht launisch und das stört mich dann schon ein wenig.

schönen abend noch

Fran Offline



Beiträge: 51

29.03.2006 15:42
#4 RE: Die Katze Zitat · antworten

Hallo Klivia, wir haben zwei Katzen, Lady und Darius, letzterer ist hier erst vier Wochen, er ist noch scheu, schläft aber bei mir. Er ist wunderschön, weiß mit roten Flecken. Der Charlie war schwer krank und mußte mit fünfzehn Jahren eingeschläfert werden, Lady hat ab dieser Nacht nur noch geschrien,ich konnte nicht mehr schlafen so sind wir zum Tierheim gefahren und haben Darius geholt. Dabei wollten wir keine zweite Katze mehr. Lady, hat ab dem Tag nicht mehr geschrien.
LG Fran

klivia Offline



Beiträge: 135

01.04.2006 06:56
#5 RE: Die Katze Zitat · antworten


Hallo Fran

komm lass uns mit unseren Katzen ins "lockere Geplauder" gehen.
Im Thema "Gedichte" sind wir nicht richtig.

gruss klivia
man sieht nur mit dem Herzen gut...

jewa Offline




Beiträge: 144

02.01.2007 20:03
#6 RE: Die Katze Zitat · antworten

Hunde Haben Herrchen und Frauchen - Katzen haben Personal.
jewa

Diotima ( Gast )
Beiträge:

02.01.2007 20:12
#7 RE: Die Katze Zitat · antworten
Guten Abend,

hmm...ich bin ja nicht so der Katzenliebhaber! Solange sie klein sind finde ich sie zwar schon ganz süß,aber sie sind wirklich recht launisch und das stört mich dann schon ein wenig.

schönen abend noch
ZitatEnde-Jackie-------------------------------------------------------------

Ich habe eine Katze, und vor dieser schon andere, auch Hund und anders Getier wohnte gern bei mir.
Keine meiner Katzen war launisch- ich weiß nicht woher Du diese Weisheit hast.
erziehen lassen sie sich sehr wohl wenn man ihre Eigenheiten bedenkt. Mit verboten kommt man nicht weit, aber alternativen anbieten, geht sehr wohl- einfach mal versuchen
- man muss ein Tier nur seiner Art entsprechend behandeln, dann ist gut auskommen mit ihnen, und wir wollen doch für uns auch nur, das wir respektiert werden??? Ist nach meiner Meinung kein Unteschied
Geschöpf ist Geschöpf
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bert Brecht:"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon

Jackie Offline




Beiträge: 779

02.01.2007 21:18
#8 RE: Die Katze Zitat · antworten

Hallo Diotima

Das ist keine Weisheit sondern ganz einfach nur meine Meinung! Die ich mir so durch eigene Erfahrung gemacht habe.
Und ich komme mit Katzen einfach nicht so klar. Das muss doch jeder mit sich selber ausmachen.

Artemis Offline



Beiträge: 10

02.07.2007 12:23
#9 RE: Die Katze Zitat · antworten

Hunde sind brav und treu aber Katze nicht.
Die Hunde lernen was man von sie möchte und folgen das aber Katze machen was sie wollen.
deswegen ich mag auch Hunde zu haben aber Katze sind nur süß zu spielen.
oder wie findet ihr?

Jackie Offline




Beiträge: 779

03.07.2007 17:40
#10 RE: Die Katze Zitat · antworten

Aber Hunde machen auch mehr "arbeit" Also ich meine das nicht negativ!
Katzen sind launisch, machen was sie wollen und brauchen nur das Futter vom Menschen. Ansonsten sind sie immer alleine unterwegs.
Ein Hund brauch da schon etwas mehr pflege.

helene Offline



Beiträge: 382

08.07.2007 09:36
#11 RE: Die Katze Zitat · antworten

Katzen sind nicht untreu,im Gegenteil!Wenn man sie gut behandelt,geben sie viel zurück.
Katzen sind Individualisten,sie haben einen starken Willen und Charakter.Was man von Hunden nicht sagen kann.

Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

jewa Offline




Beiträge: 144

11.09.2007 09:04
#12 RE: Die Katze Zitat · antworten

Also da muss ich widersprechen. Hunde haben sehrwohl Charakter. Mein letzter Hund , ein Cairnterrier hatte außerordentlich viel Charakter. Er hat sich z. B. nie mit Leckerchen bestechen lassen und obwohl sehr klein, konnte er sich bei jedem noch so großen Hund Respekt verschaffen ohne die Fassung zu verlieren. Katzen gegenüber hatte er die nötige Großzügigkeit, die jeder im Umgang mit Katzen braucht, auch der Mensch.
Wir haben immer einen Hund und eine Katze. Es sind zwar sehr unterschiedliche Tiere aber zusammen unschlagbar. Sie bereiten uns viel Spaß und Freude. Ich möchte auf keines verzichten.Katzen sind wunderbare Tiere, zwar unabhängig aber doch treu - auf ihre Art.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

«« Du wirst du!
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen