Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 4.921 mal aufgerufen
 Pflegetipps für den Körper
gaby Offline



Beiträge: 249

30.05.2007 10:42
Tränensäcke Zitat · Antworten

hat jemand einen tip für mich ,ich bekomme Tränensäcke
und das sieht nicht toll aus

kati Offline




Beiträge: 133

30.05.2007 18:40
#2 RE: Tränensäcke Zitat · Antworten

Hallo Gaby

Meine Tante kämpft zur Zeit auch gerade mit diesem Problem. Und da ich sie oft besuche, sprechen wir auch viel über diese Sache.
Der häufigste Grund für Tränensäcke ist eine falsche Ernährung, falsche oder zuwenig Bewegung. Das hat zur Folge, das die Flüssigkeit im Körper nicht richtig abtransportiert werden kann und sich ablagert. Auch Nikotin, Koffein und Alkohol können eine Ursache sein.
Also, nicht zu viel schlafen. Maximal 8 Stunden pro Tag bzw. Nacht. Ausreichende Bewegung und vielleicht auch Sport. Abends nicht zu fettig oder zu salzig essen. Und viel Trinken! 3 Liter pro Tag.
Kalte Kompressen oder Teebeutel und Gurkenscheiben können kurzfristig helfen.

Viel Glück

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.05.2007 22:10
#3 RE: Tränensäcke Zitat · Antworten

Es sind auf jeden Fall meist Wasserablagerungen. Da gibt es doch auch Mittelchen um das zu viele Wasser im Körper loszuwerden. Einen Arzt kannst du sicher auch mal fragen. Vielleicht liegt es bei dir doch an etwas anderem.

Was ich aber gehört habe, auf keinen Fall einen kühlen Löffel aus dem Kühlschrank auf die Augenlieder legen. Das ist zu kalt und nicht so gut für die doch recht dünne und empfindliche Haut um die Augen herum.

Liebe Grüße
Cara

jewa Offline




Beiträge: 144

04.06.2007 15:07
#4 RE: Tränensäcke Zitat · Antworten

Hallo Gaby,

wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse schickst, kann ich dir einen guten Tipp geben.

Liebe Grüße

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Callidwen Offline



Beiträge: 11

05.06.2007 16:20
#5 RE: Tränensäcke Zitat · Antworten

Hallo an alle,

ich stimme cara und kati zu:

Tränensäcke kommen nicht einfach von heute auf morgen.
Stress, Übermüdung, schlechte Luft am Arbeitsplatz oder zu Hause... es könnte sich aber auch eine Pollenallergie ankündigen? (Obwohl man ja eigentlich nicht auf die Pollen selbst, sondern den Feinstaub darauf so reagiert)
Besorg dir doch ein Augenglas (Apotheke) zum Spülen, ... Augentrost-Tee aufbrühen, abkühlen lassen... kann ich da empfehlen.
Aber das ist auch nur eine Sache für den akuten Moment.
Bei Verschlimmerung den Arzt deines Vertrauens fragen.

Der Körper ist der Spiegel der Seele. Er sagt Dir, was dir nicht gut tut oder dir "stinkt"(Nase voll), oder dir "über die Leber gelaufen ist" oder "dir an die Nieren geht" ...etc. ...

LG Callidwen

gaby Offline



Beiträge: 249

18.03.2008 08:14
#6 RE: Tränensäcke Zitat · Antworten

Du hast recht mir liegt viel auf dem Magen
der Stress machte viel aus
was ich nun noch gelesen habe ist man soll
flach Schlafen das würde auch helfen

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

10.04.2008 12:00
#7 RE: Tränensäcke Zitat · Antworten

Hallo.
habe zur Zeit das gleiche Problem - tausend Ratschläge bekommen, Tropfen für Allergie, Tabletten für Allergie - nichts hilft. Keine Creme, keine abschwellenden Mittel - es ist
einfach nur jeden Morgen zum Verzweifeln - jetzt aber sind es die Nieren, die die
Tränensäcke verursachen. Vielleicht auch mal die Nieren untersuchen lassen...
Wenn was hilft, bitte schreibt mal. Es ist jetzt mit den Medikamenten besser, aber nicht gut geworden.
Herzlichst Bergkristall.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.04.2008 12:05
#8 RE: Tränensäcke Zitat · Antworten
Das mit den Nieren kann ich mir gut vorstellen.
Denn wenn die nicht richtig arbeiten gibt es die berühmten Wasserablagerungen im Körper. Und leider sind da sicher auch paar Giftstoffe dabei.

Und da gibt es so bestimmte Stellen am Körper an denen sich dann dieses Wasser ganz besonders gern ablagert. Und das Gesicht gehört dazu.

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

13.04.2008 11:54
#9 RE: Tränensäcke Zitat · Antworten

Hallo,
noch einmal zum Thema...Da es nun eindeutig die Nieren sind, bekomme ich nun entwässernde Tabletten.
Leider können die Nieren nicht mit Kontrastmittel (wegen Allegie) untersucht werden und muss Termin
mit der Sonde abwarten. Eventuell steckt irgendwo ein Stein, in Harnröhre oder Nierengängen, den
man nur mit Ultraschall nicht sieht. Das macht einen Rückstau und man hat diese Wassereinlage-
rungen. Da ich am Körper aber eigentlich nicht dick bin, dachte ich nur - na ja, habe ein wenig
zugenommen - bin ja nicht mehr 17.Jetzt sehe ich erst mal wie schlank meine Beine wieder sind
und auch im Gesicht geht alles etwas zurück. Ich denke auf jeden Fall beim Arzt abklären und sich
nicht so lange wie ich herumquälen. Herzlichst - Bergkristall.

«« Zitronen
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz