Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.045 mal aufgerufen
 Pflegetipps für den Körper
klivia Offline



Beiträge: 135

26.04.2006 18:48
Zitronen Zitat · antworten



Zitronensaft ist eines der interessantesten und vielseitigsten Schönheitsmitteln.

innerlich:
Wer Zitronensaft trinkt, stärkt seine Abwehrkräfte, beugt Krankheiten vor, hält die Haut gesund und regt die Fettverbrennung an.

Zitronensaft
• äußerlich:
• Zitronensaft im Bade- oder Waschwasser verschönert normale und fettige Haut.
• mit Zitronensaft kann man Sommersprossen und Hautflecken bleichen
• glättet Falten
• Hautunreinheiten heilen besser ab, wenn man sie mit Zitronensaft abtupft
• wirkt als straffendes Pflegemittel für den Hals, das Dekollte und den Busen
• verhindert Mundgeruch
• bringt Entzündungen im Mundraum zum Abklingen und mildert Zahnfleischbeschwerden
• Warzen und Fußpilz können mit reinem Zitronensaft behandelt werden
Haarspülungen für jedes Haar

Wer empfindliche Haut hat, sollte vorsichtig sein, denn der saure Saft kann reizen


Zitronenspülung für den Glanz:
• Man nehme:
• 4 Esslöffel frisch gepresster Zitronensaft
• 2 Tassen Mineralwasser
Den Zitronensaft in das Mineralwasser geben und als letzten Spülgang über die Haare gießen


man sieht nur mit dem Herzen gut...

taniatotania Offline



Beiträge: 8

30.03.2011 12:47
#2 RE: Zitronen Zitat · antworten

Zitat von klivia



• glättet Falten

• wirkt als straffendes Pflegemittel für den Hals, das Dekollte und den Busen


soll man dann den zitronnensaft wie creem benutzen?








man sieht nur mit dem Herzen gut...

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

30.03.2011 13:03
#3 RE: Zitronen Zitat · antworten

Na wie Creme vielleicht nicht...aber als Maske mal so zwischendurch schon.
Dabei aber immer die Augenpartie frei aus lassen.

hexe Offline




Beiträge: 669

30.03.2011 13:25
#4 RE: Zitronen Zitat · antworten

Man muss aber auch bei Zitronen Saft als Hautpflegemittel höllisch aufpassen, daß die Haut nicht allergisch reagiert! Und vor allen muss man immer ungespritzte d.h. Biofrüchte zur kosmetischen Anwendung benutzen. Auch bei der regelmäßigen Einnahme von Zitronensaft muss man aufpassen, daß man den Körper nicht übersäuert!

luna Offline



Beiträge: 839

30.03.2011 16:28
#5 RE: Zitronen Zitat · antworten

stimmt das eigentlich d. Zitronensaft auch die Haare (Strähnchen) aufhellt

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

01.04.2011 08:27
#6 RE: Zitronen Zitat · antworten

Also davon habe ich auch schon gehört. Ob es allerdings funktioniert weiß ich auch nicht.
Kann ich mir aber gut vorstellen.
Die Zitronensäure wird wahrscheinlich die Farbpikmente aus den Haaren ziehen ... oder so.

Aber ob das für die Haare auf Dauer gut ist ... keine Ahnung?

nele Offline



Beiträge: 680

01.04.2011 13:17
#7 RE: Zitronen Zitat · antworten

Hallo,

beim aufträufeln des Zitronensaftes könnten blondierte Strähnen grün werden
Meine Tochter(Körnerfreak und "biologisch rein", hatte schon solch ein Erlebnis, weil sie dachte:viel, hilft viel.....

Gruß Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

01.04.2011 13:51
#8 RE: Zitronen Zitat · antworten

Oh

Das wäre dann wahrscheinlich nicht das geünschte Ergebniss.
Chlor macht blonde Haare ja auch grünlich.

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen