Ich habe gerade eine Phase in der ich mal wieder nebenbei viel stricke. Da im Moment ja Sommer ist, stricke ich mir natürlich eher etwas für die wärmere Jahreszeit. hier habe ich für alle die das auch tun wollen ein Strickmodel für ein Sommertop:
Größe 36/38 und 40/42 die Angaben für Größe 40/42 stehen in Klammern
Material: 150g gelbe Wolle und 50g orangene Wolle (LL 160m/50g) Ihr könnt natürlich auch andere Farben nehmen

, Rundstricknadel Nr. 3,5 und 1 Häkelnadel Nr. 3
Bündchenmuster: 2M rechts, 2M links im wechsel
Grundmuster: Glatt rechts
Streifenfolge: *2Reihen in Orange, 2Reihen in Gelb, ab* wiederholen
Pikotrand: 1feste Masche,*3LM, 1Kett-M in die LM, 1feste Masche in die 2. folgende M der Vor-R, ab* stets wiederholen
Rücken- und Vorderteil:192M (212M) anschlagen, zur Rd schließen und gleich im Bündchenmuster stricken. In 25cm Gesamthöhe (gedehnt gemessen) alle M abketten.
Linkes BH-Teil:40M (44M) anschlagen und gleich im Grundmuster und nach Streifenfolge stricken. In 8cm (9cm) Gesamthöhe am rechten Rand 1x19M (20M) abketten. In 16cm (17cm) Gesamthöhe alle restlichen Maschen abketten.
Rechtes BH-Teil:Wie das linke stricken, jedoch gegengleich
Ausarbeitung:Eck.Naht an den BH-Teilen schließen. BH-Teile nebeneinander an die obere Kante des Strickschlauches nähen, dabei zwischen den Büstenteilen 1cm freilassen. Den oberen Toprand und die BH-Teile mit Häkelnadel Nr.3 in gelb mit 1 Runde fester M und 1 Runde Pikots umhäkeln
(1feste M, *3LM, 1feste M in die 1.LM, 1 feste Masche in die 2.M der Kante, ab* wiederholen)
An die Spitze der BH-Teileje 1LM-Kette von 50cm häkeln und mit einer Reihe Pikots verziehren.