Hallo zusammen. Leider habe ich kein passendes Thema gefunden, in das die Fußball WM reinpasst. Deshalb schreib ich jetzt einfach hier. Ich bin eine 18-jährige Schülerin, die im Dezember ihre Facharbeit abgegeben muss. Hier beschäftige ich mich mit den wirtschaftlichen Folgen der FIFA Fußball WM 2006. Dazu habe ich eine Onlineumfrage gestartet. http://www.chilliradio.de/wmumfrage/ Es wär super wenn möglichst viele teilnehmen. Vorallem brauche ich noch Frauen die eine Minute Zeit haben und meinen Fragebogen ausfüllen. Deshalb habe ich mich auch in einem Frauenforum angemeldet, weil ich somit viele verschiedenen Leute und Altersgruppen ansprechen kann. Vielen Dank für eure Hilfe. LG, Nina
Meine Lehrerin meinte, dass ich für eine repräsentative Umfrage mindesten 200 Leute befragen muss. Durch die Online-Umfrage habe ich gut die Hälfte geschafft. Den Rest erreiche ich mit Fragebögen in Form von Zetteln. Da ich die Personen in gewisse Altersgrenzen eingeteilt habe fehöen mir v.a. noch Frauen und Männer über 50, die ich jetzt direkt ansprechen werde. Aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit der Resonanz.
Ganz schön viel Arbeit! Aber wenn es was bringt das in verschiedenen Foren zu veröffentlichen ist es ja sicher eine große Hilfe. Viel Erfolg wünsche ich dir noch