Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
Jackie Offline




Beiträge: 779

02.11.2007 19:55
Tee trinken Zitat · Antworten
Jetzt wo es so kalt ist trinke ich sehr gern am Abend mal einen Tee.
Aber es gibt so viele Teesorten Und ich wollte mir heute mal einen neuen kaufen und wußte vor Schreck nicht welchen ich nehmen soll. Den ich zu Hause habe der hängt mir schon zum Halse raus.
Ich mag gern Früchtetees, aber Sorten die nicht zu süß sind. Hat da jemand vielleicht mal einen guten Tipp für mich?

Jackie
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 11:20
#2 RE: Tee trinken Zitat · Antworten
Tee den trinke ich auch sehr gerne Kirsch und Orange lecker ,ich kaufe mir aber den Tee nie im Beutel,gieße in immer schön auf und dann durch ein Sieb ,so mark ich ihn immer am liebsten !!!
Jackie Offline




Beiträge: 779

03.11.2007 13:47
#3 RE: Tee trinken Zitat · Antworten

Diese Beutelchen benutze ich auch kaum. Da ist ja nur der Abfall drinn . Kauf mir auch immer den losen Tee. Da muss man allerdings immer gut aufpassen das richtige Mass zu erwischen und ihn nicht zu lange oder zu kurz ziehen zu lassen.
Ich gieß immer ein Schluck heißes Wasser auf, dann schütte ich das ersteinmal wieder weg und dann kommt richtig Wasser drauf. Das zieht die bitteren Stoffe vom Tee raus.

helene Offline



Beiträge: 382

03.11.2007 13:56
#4 RE: Tee trinken Zitat · Antworten
Jackie,

geh doch einfach mal in einen Teeladen.Gibt es in jeder Stadt.
Da wirst du richtig beraten und in den meisten Läden kann man auch kleine Mengen zum Ausprobieren kaufen.
So ein Besuch im Teeladen ist ein Erlebnis,es duftet dort einfach göttlich!





Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Jackie Offline




Beiträge: 779

03.11.2007 14:08
#5 RE: Tee trinken Zitat · Antworten

Bisher bin ich an diesen Läden immer nur vorbeigelaufen.
Werde ich mir für Montag mal vornehmen. Bis dahin werde ich meinen Vorrat verbrauchen.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 14:20
#6 RE: Tee trinken Zitat · Antworten

Huhu Helene da gebe ich dir recht, so richtige Teeläden klasse und wie viele Sorten die haben,einfach super !!

Huhu Jackie du mußt da mal rein wirst sehen kaufst dein Tee da immer da !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

03.11.2007 20:28
#7 RE: Tee trinken Zitat · Antworten

Ich bin um Herbst/ Winter eine Teetrinkerin. Ich mal allerdings keinen Schwarztee.
Ich hole mir meinen auch immer frisch abgefüllt aus einem netten kleinen Teestübchen.

Liebes Hexchen, es wurde sogar ein Tee nach Dir benannt. " Hexenwald " dies ist ein Roibuschtee,
mit Erdbeertückchen, Caramel, Sahne und Hibiskus.

Für das Teetrinken muß man sich Zeit nehmen, und genießen. Sehr gerne mag ich auch die Grünen Tee's.

Liebe Grüsse Stübbel

Jackie Offline




Beiträge: 779

04.11.2007 13:33
#8 RE: Tee trinken Zitat · Antworten

Schwarztee mag ich auch nicht so gern.
Und an Grünen Tee kann ich auch nichts besonderes finden. Soll aber sehr gesund sein und deshalb hab ich auch welchen zu Hause.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

05.11.2007 08:36
#9 RE: Tee trinken Zitat · Antworten

@ Stübbelchen mit Caramel lecker ich liebe Caramel,danke für den Tipp muß ich mir mal kaufen ist bestimmt lecker !!!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

07.11.2007 12:29
#10 RE: Tee trinken Zitat · Antworten

Ohja jetzt ist endlich wieder Teezeit. Ich trinke nun auch wieder viel Tee. habe mir vor kurzem wieder einen Vorrat gekauft. Ich nehme da immer gleich Großpackungen.
Habe auch immer verschiedene Sorten zu hause. Am liebsten trinke ich Wintertee von Milfort. Der schmeckt nach Apfel mit Zimt, ist auch nicht zu süß. Meine Kids mögen Erdbeersahne, oder Kirsch/Bananetee. Welcher Tee auch sehr lecker ist, ist Kamintee.
Wenn du so garnicht weißt, was du kaufen sollst, dann kann ich die auch einen Teeladen empfehlen. Dort wirst du super beraten.

LG Biene!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

07.11.2007 17:22
#11 RE: Tee trinken Zitat · Antworten

Bienchen Bananentee gibt es den auch ??
Wir haben hier einen Tee Laden gehe auch oft hin,aber Bananentee habe ich noch nie gesehen,oder übersehen,ich will jetzt Bananentee der schmeckt bestimmt sehr gut !!
Erdbeersahnetee den trinken meine Kinder auch am liebsten !!

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.11.2007 16:10
#12 RE: Tee trinken Zitat · Antworten
Ich habe für mich einen Arabischen Kräutertee entdeckt. Der ist wirklich sehr lecker. Trinke ihn immer mit ein wenig Kandiszucker
Bussi Offline



Beiträge: 38

21.11.2007 21:24
#13 RE: Tee trinken Zitat · Antworten

Meine Freundin veranstaltet Tee-Partys. Sie vertreibt Tees direkt aus Indien. Sie haben hohe Qalität und schmecken auch super. Mir gefählt der Tausend und eine Nacht Tee sehr gut.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

22.11.2007 10:26
#14 RE: Tee trinken Zitat · Antworten
Heutzutage gibt es wohl für alles eine Party
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

22.11.2007 12:00
#15 RE: Tee trinken Zitat · Antworten

Tee-Partys warum nicht ,ich würde auch auf einer Teepary gehen !!

Seiten 1 | 2
«« lottojackpot
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz