Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 133 Antworten
und wurde 6.579 mal aufgerufen
 Gedichte
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
helene Offline



Beiträge: 382

20.05.2008 17:10
#121 RE: WISE WORTE Zitat · Antworten

Zitat von Bergkristall1950
Ihr Lieben.
Manchmal hilft ein kleiner Satz eines anderen Menschen einem wie ein Lichtstrahl in der
Dunkelheit - an einem Tag, an dem man vielleicht für kluge Ratschläge und Meinungen nicht
mehr zugänglich ist. Mir jedenfalls hat Minkas kleine Weisheit gestern viel Mut gemacht -
eine sehr , sehr schwierige Situation an einem schweren Tag mit anderen Augen zu betrachten. Für mich war zum Beispiel Minkas kleine Weisheit eine Hilfe, also hat es mir etwas
" gebracht ". Darum war auch meine Antwort darauf :
Das Leben meistert man lächelnd oder überhaupt nicht...
So begann ich dann auch den heutigen Tag, ausgelöst durch Minkas kleine Weisheit, die mir Hilfe
im Alltag wurde.Dafür sage ich DANKE.
Herzlichst Bergkristall.




Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein banaler Spruch aus einem Grabbeltisch-Büchlein oder einem Abreiss-Kalender helfen kann, mit einem Problem fertig zu werden.
Mich erinnert so etwas immer an die albernen Sprüche in den Poesiealben aus der Schulzeit.
Das Leben ist kein Poesie-Album und etwas mehr Realismus und Reflexion ist sicher hilfreicher als platte Kalender-Sprüche.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

stechmücke Offline




Beiträge: 461

20.05.2008 17:20
#122 RE: WISE WORTE Zitat · Antworten

Zitat von manu
Ich hatte zum Thema "Bauernregeln" schonmal meinen Senf dazugegeben.

Und ich bin der Meinung das solche klugen Weisheiten oder Sprüche in einem Forum nicht unbedingt etwas zu suchen haben.
Finde es nach wie vor albern.
Wem genau bringt das denn was?

In einem Forum sollen doch in erster Linie Meinungen ausgetauscht werden, hier können Ratschläge verteilt werden wenn einer ne Frage hat usw.
Kluge Weisheiten oder Bauernregeln bringen mich in meinem Leben nicht weiter.



@manu da muss ich dir recht geben
es gibt so einige threads hier da frag ich mich manchmal
sind wir nun erwachsene frauen oder
noch im kindergartenalter

trotzdem bin ich der meinung das gerade die vielfalt dieses forum so intressant macht


lg stechmücke

"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

stechmücke Offline




Beiträge: 461

20.05.2008 17:53
#123 RE: WISE WORTE Zitat · Antworten


zitat von helene

Du magst das unfreundlich nennen, ich nenne es "kein Blatt vor den Mund nehmen".
Und deinen "Spruch" werde ich sicher nicht übernehmen, das ist eine Platitüde , die nicht mal zu einer netten kleinen Provokation taugt.

@helene ich wollte dich damit nicht provozieren
auch ich nehm kein blatt vor den mund wenn es angebracht ist
darum habe ich diesen spruch ja auch gewählt


lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

20.05.2008 18:14
#124 RE: WISE WORTE Zitat · Antworten


Ich bin der gleichen Meinung, dass die Vielfalt dieses Forum interessant ist. Ich bin
trotzdem der Ansicht, dass eine "Kleine Weisheit" im Alltag manchmal hilft, einen
nüchternen Blick zu schaffen,um die eigene Situation richtig einzuschätzen und so einen Weg
zu entdecken, besser mit der Situation umzugehen. Ich meine nicht die Problemlösung sondern
die "Kleine Weisheit" gibt mir den Gedanken-Anstoß und den Blick für gangbare Lösungen, damit man die eigene Situation klären kann und eine Klarheit in Entscheidungskonflikten finden kann.

Herzlichst Bergkristall.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.05.2008 19:46
#125 RE: WISE WORTE Zitat · Antworten

Wollte mich hier eigentlich nicht einmischen.
"Kleine Weisheiten" oder "Schlaue Sprüche" finde ich persönlich nicht Hilfreich.
Sie hören sich vielleicht nett an mehr aber auch nicht.

Außerdem finde ich es nicht so toll wenn hier im Forum bald mehr über kluge Weißheiten, schlaue Sprüche, Gedichte oder ähnliches geschrieben wird.
Denn dann wird das bald langweilig hier.

stechmücke Offline




Beiträge: 461

20.05.2008 20:04
#126 RE: WISE WORTE Zitat · Antworten

dann wird das bald langweilig hier.




das empfinde ich persönlich auch so
ich seh das als schlusswort der diskusion
denn langweilig soll es doch hier wirklich nicht werden oder???

lg stechmücke
"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

minka Offline




Beiträge: 37

20.05.2008 20:08
#127 RE: WISE WORTE Zitat · Antworten

ich finde es ist doch jeden selber überlassen ob er diese Seite beim Forum anklickt.Der es gut findet wird es Lesen und Antworten und derjenige der es nicht gut findet soll lächelnd darüber hinweg sehen.In einen Forum jeden Geschmack zu Treffen kann garnicht Funktionieren .Denn jeder hat seine eigene Überzeugung.

Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

24.05.2008 15:48
#128 RE: WISE WORTE Zitat · Antworten



Wer loslässt,
hat zwei Hände frei.

aus China

zicke Offline



Beiträge: 1.312

26.05.2008 13:41
#129 Kkeine Weisheiten Zitat · Antworten
Man hat den Verstand verloren,
wenn man nicht mehr hofft,
bei anderen welchen zu finden.

Mein letzter Beitrag der weisen Sprüche

Zicke
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

18.06.2008 08:55
#130 RE: Kleine Weisheiten Zitat · Antworten


Auf der ganzen Welt gibt es nichts Weicheres als das Wasser. Und doch in der Art, wie
es dem Hartem zusetzt, kommt nichts ihm gleich. Es kann durch nichts verändert werden.
Dass Schwaches das Starke besiegt und Weiches das Harte besiegt, weiß jeder auf Erden,
aber niemand vermag danach zu handeln.


Laotse

stechmücke Offline




Beiträge: 461

11.07.2008 21:49
#131 RE: Kleine Weisheiten Zitat · Antworten
Wenn Menschen Dich verurteilen, für Dinge
die
Du tust, dann höre nicht auf sie, denn sie
sollten erst einmal vor ihrer eigenen Türe
kehren… Wenn Menschen versuchen Dich zu
verbiegen, lass es nicht zu, denn es gibt
Menschen, die brauchen Dich so wie Du bist.
Wenn Menschen Dich enttäuschen, lass Dir
nicht weh tun, denn nicht alle Menschen
wollen Dich verletzen… Wenn Menschen
versuchen mit Dir zu spielen, lasse sie
nicht
gewinnen, denn sie verletzen sich nur selber
an ihrem eigenen Spiel.. Wenn Menschen
versuchen Dich zu manipulieren, dann gehe
Deinen eigenen Weg, denn es gibt Menschen,
die akzeptieren Dich so, wie Du bist, weil
Du
so bist, wie Du bist! Wenn Menschen
versuchen
Dir Steine in den Weg zu legen, dann räume
sie einfach aus dem Weg.. Denn es wird noch
oft Menschen geben, die Dir Deinen Weg
versuchen zu erschweren… Wenn Menschen über
Dich urteilen, dann verzeihe ihnen, denn sie
kennen Deine Situation nicht… Verliere nie
den Glauben an Dich, denn es gibt Menschen,
die ihn mit Dir teilen… Hör nie auf an Dich
und Dein Glück zu glauben



ups...das ist keine kleine sondern eine grosse weissheit
lg stechmücke

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

luna Offline



Beiträge: 839

17.07.2008 12:01
#132 RE: Kleine Weisheiten Zitat · Antworten

das klingt gut u. stimmt
sollten sich mehrere daran halten

alle werden älter
l.G. luna

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

25.08.2008 19:32
#133 RE: Kleine Weisheiten Zitat · Antworten



Wer andere kennt, ist klug.
Wer sich selbst kennt, ist weise.

Laotse

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

22.09.2008 19:49
#134 RE: Kleine Weisheiten Zitat · Antworten



Abschied ist immer ein wenig Sterben.

Aus Frankreich.


Bergkristall

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz