Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

13.11.2007 20:53
kein ahnung Zitat · Antworten

wer kann mir weiter helfen. meine mutter wünscht sich zu weihnachten ein buch....was kann man einer frau ende 6o denn nun kaufen?????????wenn ich sie frage in welche richtung soll das thema denn gehen was liest du gern ,bekomm ich zur antwort, lass dir was einfallen ,klasse ich bin begeistert

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

14.11.2007 10:13
#2 RE: kein ahnung Zitat · Antworten

Wow klasse antwort von deiner Mam,ich würde ein Buch kaufen über Liebe oder so ein Arzt- Buch ,wenn man nicht was was sie liest ist es immer schlecht !!
Schau dich doch mal bei ihr um ,wenn sie ein Buch möchte dann liest sie auch gerne,sie hat bestimmt Bücher !!

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

14.11.2007 10:34
#3 RE: kein ahnung Zitat · Antworten

zum umschauen keine möglichkeit sie wohnt 160 km von mir entfernt. aber ich werde mein bruderherz mal den auftrag geben.... vielleicht kann der was raus bekommen

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

14.11.2007 14:00
#4 RE: kein ahnung Zitat · Antworten

Damen in diesem Alter ( die ich kenne ) lesen z.B. gerne Bücher von der " Pilchner " Dies sind Geschichten die in England spielen, Herz, Schmerz ,Spannung und Intriegen. Es ist also in Ihren Geschichten alles vorhanden. Oder Du schaust mal auf die Bestsellerliste, diese Bücher sind immer gut.
Vierl Erfolg, und ein lieber Gruss Stübbel

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

19.11.2007 11:29
#5 RE: kein ahnung Zitat · Antworten

Stimmt die Rosamunde Pilcher Bücher sind toll. Könnte genau das Richtige für deine Mom sein.
Mace Binchy schreibt auch tolle Bücher. Die Geschichten handeln in Irland. Oder versuceh es doch mal mit einem Nora Roberts Buch.
Wenn du mal stöbern willst, dann schau doch mal im Amazon. de nach. Da kannst du auch gleich den Namen eingeben und er sucht dir alle Bücher raus.
Viel Glück dabei wünscht die Biene!!!

helene Offline



Beiträge: 382

19.11.2007 13:36
#6 RE: kein ahnung Zitat · Antworten
Was heißt "Damen in diesem Alter"?

Das kann man doch nicht pauschalieren!
Meine Mutter ist über 70 und käme nie auf die Idee, Rosemunde Pilcher zu lesen.
Meine Nachbarin,25 Jahre alt, verschlingt dieses Zeug.Sie liest auch Julia-Romane und die Bild-Zeitung. Sie ist in ihrer ganzen Lebensweise eindimensional und hat Ansichten,die man als rückständig bezeichnen könnte.
Meine Mutter ist viel aufgeschlossener und moderner als diese junge Frau,obwohl die beiden zwei Generationen trennen.
Man sollte Menschen niemals nach ihrem Lebensalter beurteilen.
Und was Bücher betrifft,da sind die Geschmäcker verschieden.
Das hat aber nichts mit dem Alter zu tun,sondern mit Bildung,Erziehung,sozialem und persönlichem Umfeld.
Wenn deine Mutter sich also ein Buch wünscht,sollte sie dir zumindest ein paar Informationen geben.Dann wirst du sicher ein passendes Buch finden.
Oder schau einfach mal in ihren Bücherregalen nach,dann wirst du schon einen Trend erkennen.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 13:42
#7 RE: kein ahnung Zitat · Antworten

ja helena, hab mich schon im bücherladen beraten lassen, bin auch schon fündig geworden,dank der sehr guten beratung..mal sehen wie das buch bei meiner mama ankommt...jetzt kann es weihnachten werden

helene Offline



Beiträge: 382

19.11.2007 13:43
#8 RE: kein ahnung Zitat · Antworten



Und für welches Buch hast du dich entschieden?


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Jackie Offline




Beiträge: 779

19.11.2007 14:02
#9 RE: kein ahnung Zitat · Antworten

Ja, der Meinung bin ich aber auch!
Kenne sehr viel Frauen in meinem Alter, also Ende 30, die sowas von "altmodisch" sind und wie man so schön sagt garnicht mit der Zeit gehen Das ist manchmal schon erschreckend!
Aber dafür kenne ich so ein bis zwei ältere Damen die sind aber sowas von flott!
Also über 70, gehen immer modisch gekleidet und kenne sich mit vielen Sachen aus. Sind nicht irgendwann in der Zeit stecken geblieben sondern passen sich sozusagen immer der Zeit an. Das finde ich sehr toll und ich hoffe so werde ich auch mal

Da Du Deine Mutter doch sicher gut kennst, wirst Du bestimmt das richtige Buch finden.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

19.11.2007 16:54
#10 RE: kein ahnung Zitat · Antworten

ja helena ,man hat mir das buch gotteswahn empfohlen.kennst du das ???glaub das ich mit diesem buch ihren geschmack getroffen hab. die verkäuferin hat es mir kurz erklärt....es ist ja noch etwas hin bis weihnachten vielleicht schau ich das selber mal rein... ich bin nämlich richtiger lesemuffel hör lieber hörspiele....

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

20.11.2007 12:50
#11 RE: kein ahnung Zitat · Antworten
Hallo Helene, In meiner Antwort stand in Klammer Die ich kennelesen gerne.....
Das ist meine Schwiegermama 72, meine Mutter 71, meine Tante 68, die Mutter meiner Freundin 69,
und eine liebe Bekannte 68 Jahre. Ich habe das nicht verallgemeinert, oder habe ich geschrieben: Alle Frauen dieses Alters....

Liebe Grüsse Stübbel
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz