Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.176 mal aufgerufen
 Buchtipps und Neuerscheinungen
Seiten 1 | 2
Jackie Offline




Beiträge: 779

30.08.2006 20:21
Vollidiot von Tommy Jaud Zitat · antworten
Guten Abend

Ich mußte heute mal wieder eine kleine Reise mit dem Zug machen und habe mir dafür ein Buch am Bahnhof gekauft. "Vollidiot" von Tommy Jaud.
Ich habe gleich zu Beginn so gelacht. Es ist so ein lustiges Buch und sehr leicht und locker geschrieben.
Es handelt über einen männlichen Single wie er seinen Altag so meistert und wie dabei alles so richtig schief geht.
Also: Das Buch kann ich jedem Empfehlen,der beim lesen gerne lacht.

Jackie

puppe Offline




Beiträge: 136

31.08.2006 18:51
#2 RE: Vollidiot Zitat · antworten

Na der Titel klingt ja schon sehr vielversprechend
Mal sehen ob ich es schaffe dieses Buch mal zu lesen??!!
Lache ja auch sehr gerne

Jackie Offline




Beiträge: 779

01.09.2006 09:42
#3 RE: Vollidiot Zitat · antworten

Lachen ist bei diesem Buch vorprogramiert! Im Zug musste ich ein paarmal ein wenig laut lachen und ein paar Leute haben mich komisch angeschaut...aber ich konnte nicht anders.

Jackie Offline




Beiträge: 779

04.10.2006 18:47
#4 RE: Vollidiot Zitat · antworten
Ich will hier mal eine kleine Zusammenfassung dieses Buches machen:

Simon ist Single in Phase vier: Das ist die Phase, in der man sich endlich damit abfindet, dass die Frauen total bescheuert sind und sich deswegen einen Single-Sessel kauft. Damit beginnt Tommy Jauds schräge Geschichte vom Kölner T-Punkt-Verkäufer Simon Peters. Die Frau seiner Träume, Marcia, ist Miss Coffee to go aus dem Laden schräg gegenüber. Simon beobachtet sie durch die Scheibe beim Milchaufschäumen und will heiraten, die und sonst keine und am liebsten sofort. Der Simon ist nämlich der Romantiker unter den Vollidioten.

Mit keiner Frau klappt es
Bevor er sich endlich ein Herz fasst, die überirdisch schöne Marcia anzusprechen, sammelt er nur schlechte Erfahrungen mit den Frauen. Zunächst verzweifelt Simon an Businessfrau Dörthe, mit der ihn seine kroatische Putzfrau verkuppeln möchte. Die Sache scheitert an Dörthes unerträglicher Lache, einem "Sumpfhuhngackern" der schlimmsten Sorte. Nicht viel besser läuft es bei den Stewardessen ohne Humor, bei der Animateurin mit Salsa-Hintern und bei der tollen Frau aus dem Spanischkurs, auf die blöderweise auch Simons Freund und Kollege ein Auge geworfen hat.

Schön schräg gescheitert
Dem traurig-komischen Helden zieht es endgültig den Boden unter den Füßen weg, als er plötzlich auch noch seinen nervigen, aber überlebenswichtigen Job verliert. Eigentlich ist Simons Chefin ja ganz in Ordnung, aber dass er einer Achtjährigen erst ein Fotohandy andreht und die Sache dann per Einbruchdiebstahl wieder in Ordnung bringen will, geht ihr dann doch zu weit.

Am Ende gibt es ein Lektion fürs Leben
Wegen all dieser Rückschläge stürzt Simon Peters kurz vor seinem runden Geburtstag in eine Hardcore-Single-Grübelphase: Er schaltet Türklingel und Telefon aus und macht es sich mit Schlemmerfilet und Tiefkühlpizza in seinem Single-Sessel gemütlich. Es sieht alles danach aus, als würde sich Simon in seiner seltsamen Verzweiflung selbstmitleidig eingrooven und nie wieder einen Fuß in die Welt da draußen setzen, wo die Menschen und besonders die Frauen ihn einfach nicht verstehen wollen. Aber am Ende lernt sogar dieser Vollidiot noch etwas fürs Leben.

Quelle: t-online.de

helene Offline



Beiträge: 382

09.11.2006 12:31
#5 RE: Vollidiot Zitat · antworten


Liebe Jackie!

Ich habe mir das Buch vorgestern gekauft.

Danke für den Tip!Ich habe sehr gelacht!

Liebe Grüße,Helene


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

terry Offline



Beiträge: 53

09.11.2006 17:30
#6 RE: Vollidiot Zitat · antworten

Na das klingt ja alles sehr gut,ich wälze mich gerade durch - - Illuminati von Dan Brown ein Wälzer und das dauert ehe ich da durch bin.
Im Sommer bleibt zum lesen nicht soviel Zeit werde mich mal nach dem Buch um sehen,da Ihr ja alle begeißtert seit.
Tschüß Terry

Jackie Offline




Beiträge: 779

11.11.2006 21:39
#7 RE: Vollidiot Zitat · antworten

Ich habe jetzt gelesen das dieses Buch im kommenden Sommer verfilmt werden soll. Leider habe ich jedoch die Erfahrung gemacht das die Filme nie so richtig gut werden wie das Buch

helene Offline



Beiträge: 382

11.11.2006 23:36
#8 RE: Vollidiot Zitat · antworten


Jackie,das stimmt in der Regel.Aber in seiner Vita stand,daß Tommy Jaud selbst Drehbuchautor ist und unter anderem für Comedy-Serien,z.B.mit Anke Engelke, schreibt.

Da könnte ich mir vorstellen,daß er das Drehbuch selber schreibt und wir uns auf einen lustigen Film freuen können.

LG, Helene


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Jackie Offline




Beiträge: 779

12.11.2006 15:44
#9 RE: Vollidiot Zitat · antworten

Aha! Das habe ich nicht gewusst!
Dann wird der Film hoffentlich und ganz bestimmt lustig. Oliver Pocher soll die Hauptrolle spielen,habe ich gelesen.

puppe Offline




Beiträge: 136

12.06.2007 15:15
#10 RE: Vollidiot Zitat · antworten

Hab das Buch gelesen und fand es SUPER

Dann habe ich vor ein paar Tagen den Film dazu im Kino gesehen und fand ihn leider nicht ganz so toll.
Vielleicht wäre es besser gewesen erst den film zu sehen und danach das Buch zu lesen?

Jackie Offline




Beiträge: 779

12.06.2007 19:04
#11 RE: Vollidiot Zitat · antworten

Fand den Fim auch nicht so besonders
War ziemlich lau, hätte mehr erwartet

Jackie Offline




Beiträge: 779

27.08.2007 15:46
#12 RE: Vollidiot Zitat · antworten

HuHu

Es gibt ein Nachfolge-Buch vom Vollidiot
Also darin geht es wieder um diesen Simon und es heißt "Millionär"

Klappentext
Was ist eigentlich aus dem Vollidioten geworden?
Nichts natürlich!

»Ein Drittel der Menschheit ist bekloppt. Manchmal ist es auch die Hälfte, das hängt vom Wetter ab. Unsinn? Vielleicht erklärt mir dann ja mal jemand, warum fast alle Fußgänger bei den ersten Regentropfen sofort ein unfassbar blödes Gesicht machen und die Schultern hochziehen. Glauben sie im Ernst, sie würden durch eine dämliche Grimasse auch nur einen einzigen Tropfen weniger Regen abkriegen? Das ist eine rhetorische Frage mit einer sehr, sehr traurigen Antwort: Sie glauben es.«

Simon nörgelt, Simon nervt - aber Simon verbessert die Welt. Glaubt er. Außerdem braucht der inzwischen arbeitslose Vollidiot mal eben 1 Million Euro, um eine nervtötende Nachbarin loszuwerden. In seiner Not entwickelt Simon eine derart abgefahrene Geschäftsidee, dass die Chancen hierfür gar nicht so schlecht stehen ...

Nach "Vollidiot" und "Resturlaub" endlich der neue Comedy-Roman über die gnadenlose Rückkehr eines liebenswerten Chaoten!

NinaT. Offline



Beiträge: 5

28.08.2007 09:44
#13 RE: Vollidiot Zitat · antworten

Ihr dürft natürlich nicht das Buch "Resturlaub" vergessen.. Das hat Tommy Jaud nach Vollidiot veröffentlicht. Ich habe alle drei Bücher gelesen und mich super amüsiert. Jetzt warte ich jeden Tag auf die Nachricht, dass noch eins veröffentlicht wird.

Träume nicht dein Leben! Lebe deinen Traum!

Jackie Offline




Beiträge: 779

28.08.2007 13:46
#14 RE: Vollidiot Zitat · antworten

Oh Ja
Das Buch wurde hier ja auch schon vorgestellt:

http://66293.homepagemodules.de/t238f50-...Tommy-Jaud.html

Kommt sicher bald mal wieder ein neues Buch raus von Tommy Jaud! Vielleicht ja ein Nachfolge-Roman vom Resturlaub

ich-bin-ich ( Gast )
Beiträge:

17.11.2007 23:56
#15 RE: Vollidiot von Tommy Jaud Zitat · antworten

sehr lustiges buch!!! und ich habe gehört der film mit oli pocher soll auch sehenswert sein !

Seiten 1 | 2
«« Harry Potter
kein ahnung »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen