Deutschland plant höhere Steuern auf Süßigkeiten Deutschland - Mit höheren Steuern auf zucker- und fettreiche Lebensmittel wie Schokolade und Chips will die große Koalition in Deutschland den Kampf gegen Übergewicht und ungesundes Essverhalten unterstützen.
Also, ich finde das schon irgendwie in Ordnung. Es sind auf jeden Fall Dinge die niemand wirklich zum überleben brauch und keiner in Massen kaufen muss. Und das eine zu ungesunde Ernährung sinnlos krank macht ist doch auch klar. Allerdings fängt das in der Familie an. Wenn Eltern ihren Kindern eine ungesunde Ernährung vorleben, dann werden sie es in den wenigsten Fällen anders lernen. Und Kinder können sich noch nichteinmal dagegen währen.
Na das wird ja nicht gleich so teuer werden das man sich es garnicht mehr leisten kann. Oder brauchst Du immer einen riesen-großen Berg von Schokolade? Also, ich mag zwar auch ganz gern mal Schoko, aber wenn es hart auf hart kommt dann kann ich da schon auch mal drauf verzichten.
Ich esse auch so gerne Schokolade, allerdings habe ich mir jetzt selbst Zurückhaltung verordnet nachdem ich leider feststellen mußte, dass mir die Hosen vom letzten Jahr zu eng geworden sind.
Das mit den Steuern ist Augenwischerei von unserer Regierung. Die tun so als ob ihnen die Gesundheit der Bevölkerung am Herzen läge, dabei wollen sie nur kassieren. Außerdem sollten die Politiker mit gutem Beispiel voran gehen und selber abspecken, das würde sie glaubwürdiger machen. Wenn ich mir Ullallala Schmidt ansehe, also so fett wie die ist bin ich noch lange nicht. Genauso Herr Seehofer oder Frau Merkel. Mit Steuern die Leute zum gesünderen Essen bewegen zu wollen ist schlicht nicht machbar. Da muss generell ein Umdenken stattfinden. Das beginnt schon im Kindergarten. Da sollte man den Kindern erklären was gut für sie ist und was nicht. Auf die Mütter kann man sich da leider nicht verlassen.
Liebe Grüße
Jewa
Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Ich glaube das ungesunde Ernährung nicht bei der Schokolade und Co. beginnt. Es beginnt mit all den Fertigprodukte in Dosen und Tütchen, die so bequem sind. Und genau aus diesem Grund sind die Menschen alle dicker wie noch vor 50 Jahren. Das ist meine Meinung.
Also uns würde das auch treffen, besonders die Kiddis und meinen Schatz, dass sind nämlich alles Naschkatzen. Ich denke mal, dass falsche Ernährung nicht bei den Süßigkeiten anfängt. Und die Politiker suchten nur wieder einen Grund um die Steuern anzuheben. LG Biene!
Es ist wohl die Rede davon das auf bestimmte Lebensmittel wie Schokolade, Chips und eben fettreiche Lebensmittel statt 7% Mehrwertsteuer 19% erhoben werden sollen. Aber ob das wirklich so kommen wird steht in den Sternen.