Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Frauen Forum - Eure Begrüßung
Seiten 1 | 2
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 19:59
#16 RE: heimweh Zitat · Antworten

Hallöchen Tina, auch von mir ein herzliches Wilkommen, und eins ist schon klar, hier findest, nein, hier hast du schon Freunde.

Ich bin auch aus der Stadt aufs Land gezogen, und über die Kinder habe ich eine Menge netter Frauen kennengelernt. Nun bin ich aber auch ein sehr offener Mensch, das kommt noch hinzu.

Ich bin auch nicht weit weg gezogen, sodass der Kontakt mir meinen Eltern immer noch sehr häufig war.

Liebe Grüsse Stübbel

Bussi Offline



Beiträge: 38

24.11.2007 08:47
#17 RE: heimweh Zitat · Antworten

Hallo liebe Tina. Ich kann Deine Situaion auch sehr gut nachvollziehen und ich kann schon vorstellen, wie Du dich fühlst. Ich bin vor 18 Jahten aus Kasachstan mit meinen Eltern nach Deutschland gekommen. Wir haben da auch in einer grossen Stadt gelebt. Hier leben Wir in einen kleinen Dorf. Ich habe geheiratet und habe auch zwei Kinder, also meine Familie und trodzdem habe ich mich ab und zu einsamm gefühlt. Mir fiel es schwer Kontakte zu knüpfen. Bei uns im Dorf wohnen meistens nur ältere Leute und es ist wenig los. Man sieht selten jemanden auf der Strasse.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

24.11.2007 10:55
#18 RE: heimweh Zitat · Antworten

Huhu Bussi !
Wow von Kasachstan ,da war die umstellung sehr schwer für dich,ich hoffe du fühlst dich ein bisschen wohl bei uns in Deutschland ??

Bussi Offline



Beiträge: 38

24.11.2007 11:49
#19 RE: heimweh Zitat · Antworten

Ja!!! Ich fühle mich ja auch wohl. Ici bin ja auch eine Deutsche. Dadrüben haben wir uns nicht wohl gefühlt. Man musste immer verheimlichen, daß man ein Deutscher ist.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

24.11.2007 15:33
#20 RE: heimweh Zitat · Antworten

Huhu Bussi verheimlichen warum denn das ??

Bussi Offline



Beiträge: 38

25.11.2007 11:25
#21 RE: heimweh Zitat · Antworten

Weil mann sonst viele Nachteile hätte. Man durfte Z.B. als Deutscher nicht studieren und keinen Hochschulabschluss haben. Auch in Arbeitleben war man benachteiligt.
Ich bin da aber noch in die Schule gegangen und wir waren zwei Kinder mit deutschen Nachnamen. Man hat uns immer als Faschisten bescimrft. Ja so war das da früher. Ich weiß aber nicht wie es hetzutage da aussieht.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

25.11.2007 11:50
#22 RE: heimweh Zitat · Antworten

Bussi das war mit sicherheit nicht leicht für dich als Kind !!
Ich denke heute ist es nicht mehr so ,kann ich mir nicht vorstellen !!

Bussi Offline



Beiträge: 38

25.11.2007 11:59
#23 RE: heimweh Zitat · Antworten

Wir haben keinen Kontakt nach Drüben. Unsere Verwndten, sind alle hier.

frauholle Offline



Beiträge: 18

27.11.2007 16:09
#24 RE: heimweh Zitat · Antworten

Hi Tina, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Tina Kopf hoch ! Du bist nicht alleine, ein komplettes Forum ist bei Dir. Wir sind hier wahrscheinlich mehr, als die Einwohnerzahl in Deiner neuen Heimat. Und im übrigen sind wir Mädels aussem Pott nicht unterzukriegen !

Viele Grüße von frauholle aussem Pott.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 08:28
#25 RE: heimweh Zitat · Antworten

Huhu frauholle , Mädels aus den Pott sind hart zunehmen !

tina Offline



Beiträge: 173

28.11.2007 09:34
#26 RE: heimweh Zitat · Antworten

oh hexchen das ist ja wohl nicht wahr.wir frauen aus dem pott sind unkompliziert und offen.nicht wie hier im schwabenland.wo alle oder viele sehr verschlossen sind.wir sind lebensfroh und zu allem bereit!!!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 09:42
#27 RE: heimweh Zitat · Antworten

Tina das meinte ich doch damit !!

pim Offline



Beiträge: 61

10.12.2007 18:01
#28 RE: heimweh Zitat · Antworten

oh das glaube ich dir, dies hab ich auch durchgemacht, aber hier bei uns bist du auf jedenfall gut aufgehoben
viele grüsse
pim

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz