Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Frauen Forum - Eure Begrüßung
Seiten 1 | 2
tina Offline



Beiträge: 173

23.11.2007 11:23
heimweh Zitat · Antworten

Hallo bin neu hier.Fühle mich zur zeiz ziemlich einsam.bin vor 10 wochen von gelsenkirchen nach sachsenheim am rande eines dorfes gezogen. bekomme nur schlecht kontakt.auch mein 11 jähriger sohn hat probleme.wobei der 9jährige sich schon pudel wohl fühlt.bin gerade dabei in ein grosses frustloch zufallen!!!!!!!!!!!!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 11:42
#2 RE: heimweh Zitat · Antworten

Hallo tina !!
Ich verstehe dich sehr gut ,ich bin aus Ricklinghausen und in den Westerwald gezogen,man ich kann dir sagen von der Stadt auf Land schrecklich war das und ist es auch heute noch für mich !
Die Leute sind hier ganz anderes " sturköpfe sage ich immer " es hat fast drei Jahre gedauert bis sie mit uns gesprochen haben nur blöde geschaut haben sie ,und da ich ja kein Westerwälder bin konnte ich ja auch meine klappe halten,das machte die Sache ja auch nicht einfacher aber den Kindern geht es hier besser Land Wald Wiesen und kleine gewässer ist schon schön hier ,aber für mich stink langweilig,wenn ich kein Auto hätte würde ich am Rad drehen !!
Kopf hoch das wird schon noch besser ,wünsche ich dir !!
Viel Glück !!

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 11:44
#3 RE: heimweh Zitat · Antworten

hallo tina ,
erstmal ein lich willkommen hier im forum.gegen dein heimweh können wir dir leider nicht helfen aber denkemal das du nicht mehr lange einsam bist,den ersten schritt hast du schon gemacht ,weil du in diesem wunderbaren forum gelandet bist.....und du dich bei uns bestimmt bald pudelwohl fühlen würst.also raus aus dem frustloch ....und jetzt wünsche ich dir viel spass in unserer tollen runde
einen lieben gruss aus niedesachsen...

tina Offline



Beiträge: 173

23.11.2007 11:45
#4 RE: heimweh Zitat · Antworten

wie kam es das ihr umgezogen seid? 3JAHRE???????????wie übersteht man das ?ich brauchr kontakte und freunde zum leben.

tina Offline



Beiträge: 173

23.11.2007 11:47
#5 RE: heimweh Zitat · Antworten

muss leider jetzt die kinder abholen.hier ist immer sehr früh schulschluss.melde mich heute abend wieder.hoffe jemand hat zeit.fühle mich schon jetzt hierb wohl.danke für die nette aufnahme!!!!!!!

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 11:49
#6 RE: heimweh Zitat · Antworten

gern geschehen dafür sind wir ja da

Emily64 Offline



Beiträge: 25

23.11.2007 12:34
#7 RE: heimweh Zitat · Antworten

Moin Moin Tina,
lich Willkommen im Forum ... ein Neuanfang ist nicht einfach ...fühl dich wohl bei uns und alles andere kommt mit der Zeit

Lg aus dem hohen Norden

Emily64

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.11.2007 12:47
#8 RE: heimweh Zitat · Antworten
Hallo Tina

Nach einem Umzug in eine neue Stadt in der man keinen Menschen kennt würde sich jeder ersteinmal einsam fühlen. Das ist denke ich normal.
Du musst Dir unbedingt eine Beschäftigung suchen bei der Du mit anderen Menschen in Kontakt kommst. Vielleicht geht das ja über die Schule Deiner Kinder. Du musst unbedingt raus, unter Leute! Das Hilft oft schon!

Wenn sich Dein 9jähriger schon sehr wohl fühlt hat er doch sicher auch schon Freunde. Dann lass ihn doch mal 1 oder 2 Freunde mit nach Hause bringen, das bringt auf jeden Fall schonmal Abwechslung ins Haus.

So sehr wir uns auch freuen das Du Dich hier angemeldet hast, versteck Dich auf keinen Fall hinter den Computer und dem Internet

Liebe Grüße
Cara




gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 13:05
#9 RE: heimweh Zitat · Antworten

da muss ich cara recht geben.du wirst mit sicherheit durch deine kinder kontakt finden zu anderen netten menschen .

tina Offline



Beiträge: 173

23.11.2007 13:50
#10 RE: heimweh Zitat · Antworten

das ist nicht ganz so.kinder gehen bei uns ein und aus.sie übernachten auch schon hier.aber auf einem DORF scheinen die uhren etwas anders zugehen.dazu kommt das man die meisten nicht so gut versteht.schwaben halt.ich bin berufstätig und arbeite im krankenhaus.aber so richtig kontakt ist schwierig.vielleicht habe ich auch zu wenig geduld.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.11.2007 14:00
#11 RE: heimweh Zitat · Antworten
Bist Du denn ein Mensch der auf andere zugehen kann oder eher der ruhige Typ?
tina Offline



Beiträge: 173

23.11.2007 14:17
#12 RE: heimweh Zitat · Antworten

nein ich gehe schon auf andere zu.ich hatte einen festen bekanntenkreis und war betreuerin im fussballverein meines sohnes.aber hier sind die menschen ganz anders.man sieht hier auch wenig menschen auf der strasse.selbst am wochenende.mein partner meint das ist normal hier und ich soll die ruhe geniesen.aber mir geht die ruhe langsam auf den geist.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.11.2007 14:29
#13 RE: heimweh Zitat · Antworten
Wenn Du immer aktiv warst und auch einen sehr großen Bekanntenkreis hattest ist das jetzt natürlich doppelt so schwer wenn es jetzt so ganz anders ist.
Hat denn Dein neuer Lebensgefährte keinen Freundeskreis? Ist da nichts für Dich dabei um wenigstens ein paar Kontakte zu knüpfen?

So verschlossene Menschen mag ich auch so garnicht. Aber vielleicht liegt das im Moment auch an der Jahreszeit!
Im Frühjahr und im Sommer ist das alles vielleicht auch anders.
tina Offline



Beiträge: 173

23.11.2007 14:34
#14 RE: heimweh Zitat · Antworten

nein leider hat mein freund keine freunde.er findet es auch o.k.ja vielleicht liegt es an der jahreszeit,aber bis zum frühling dauert es mir zulange.dann komme ich aus meinem frust nicht mehr raus.hatte schn einmal eine periode wo ich medikamente genommen habe.komme in meinem job leider auch gut daran.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

23.11.2007 16:35
#15 RE: heimweh Zitat · Antworten

dafür ist das leben viel zu kostbar um tabletten zu schlucken oder ähnliches liebe tina...und eigentlich auch keine lösung denk an deine kinder die brauchen dich

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz