Das ist doch so eine Art Tunika Die sind Klasse und kaschieren auch ein Bäuchlein weg bei mir jedenfallls.Bei Ebay habe ich auch schon vieles gekauft, gibts auch neu. Ich habe aber auch kein Problem sie mir aus 2 ter Hand zu kaufen, wenn ich sie unbedingt haben muß. Unter dem Ebaynamen " Silberschmitt " gibt es tolle Blusen. Meine Farben sind Blau, Rot und grüntöne.
ist schon möglich manu,aber bei ebay hab ich noch nichts gekauft. es gibt ja gott sei dank kurzgrössen in den meisten geschäften. nur entweder gefällt mir der schnitt nicht oder die farbe.... na ja ich geb die hoffnung nicht auf noch hab ich ne hose am popo... wir haben einen tollen secandhandladen hier da hab ich schon echt klasse teile gefunden
Bei mir auf der Strasse gibt es auch einen An- und Verkauf für Klamotten. Da gehe ich oft rein und schau mich um. Meist komme ich dann auch mit irgendeinem Teil wieder raus.
Sieht hübsch aus. Ich hatte mir ja auch eine weiße Bluse gekauft (ebay), dann war Sie da u. super toll, passt u.: unten Kaffeflecken, Ärmel Tinte Wie kann man d. nur übersehen?????????????? Sauerei
Zitat von gaby2112ist schon möglich manu,aber bei ebay hab ich noch nichts gekauft. es gibt ja gott sei dank kurzgrössen in den meisten geschäften. nur entweder gefällt mir der schnitt nicht oder die farbe.... na ja ich geb die hoffnung nicht auf noch hab ich ne hose am popo... wir haben einen tollen secandhandladen hier da hab ich schon echt klasse teile gefunden
hallo gaby2112,
warum fängst du eigentlich nicht selbst an zu schneidern? dann brauchst du dich nicht mehr über die schnitte und farben ärgern. sooo schwierig ist das gar nicht. Ich habe selbst vor ein paar Jahren damit in einem volkshochschul-kurs angefangen und zwischenzeitlich habe ich von dessous bis zum gehrock schon fast alles genäht. es gibt sogar eine hobbyschneiderin - community im netz, die dir deine fragen ruck zuck beantworten können und jährlich einen hobbyschneider-kongress (eine art messe) durchführen.
ja, ein bisschen geduld muss man schon mitbringen, aber wenn man erst mal sein aller erstes, wirklich gut sitzendes werk fertig gestellt hat, wird man sicher kaum noch etwas anderes tragen wollen.
der nachteil am nähen ist allerdings, dass man mit allergrößter wahrscheinlichkeit stoffsüchtig wird - ich kenne zumindest keine, die aus einem stoffladen ohne ein stückchen stoff gekommen ist