Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 500 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
tina Offline



Beiträge: 173

27.11.2007 22:28
brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

seit einiger zeit weiss ich das ich eine brille benötige.habe mich jetzt lange dagegen gewehrt.aber wenn ich nachtdienst habe,kann ich sehr schlecht lesen.das richtige modell zufinden ist verdammt schwer.heute hatte ich eine gefunden.da kommt mein 9jähriger sohn um die ecke:mama absolut furchtbar.na ja nun gehe ich am samstah noch einmal.wer hat erfahrungen?

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 07:16
#2 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Ich bin seit August 07 " Stolze " Lesebrillenträgerin.
Ich endecke Buchstaben in der Zeitung, die ganz interessant sind, dass man sie liest
Nee, Spaß bei Seite. Ich dachte auch immer, nee, brauchst Du noch nicht. Aber spätestens dann, als ich meiner Tochter beim Diktatüben aus einem Buch was vorgelesen habe, merkte ich, dass ich Probleme habe. Genau so beim lesen am PC. Komisch, beim Autofahren oder wenn ich gerade nicht lese, habe ich Null Probleme.
Ich habe meinen liebsten Ehemann mitgenommen, und der hat mich mit der Opikerin sehr gut beraten.
3 Brillengestelle, die in die engere Wahl kamen, durfte ich für einen Tag mit nach Hause nehmen und dort noch mal überlegen. Ich habe mich dann für eine Mischung aus Metall und Kunststoff entschieden. Ich fühle mich wohl damit.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

28.11.2007 08:45
#3 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Ich hab noch keine,aber wenn ich erlich bin ,hätte ich bestimmt seit drei Jahren schon eine !!!
Werde mich auch mal zum Augenarzt schleppen

tina Offline



Beiträge: 173

28.11.2007 09:25
#4 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

das ist eine gute idee.werde ich auch probieren,ob es geht:brillen zu hause ausprobieren.danke

manu Offline




Beiträge: 606

28.11.2007 19:19
#5 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Also wenn ich plötzlich eine Brille bräuchte,dann würde ich mich ganz bestimmt für Kontaktlinsen entscheiden. Da bin ich zu eidel. Bei einer normalen Lesebrille aber nicht.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 09:38
#6 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Wenn ich eine brauchte würde ich sie auch nur zum Lesen anziehen,damit drausen rumlaufen würde ich auch nicht !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 09:42
#7 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Warum nicht, E I T E L Es gibt super Gestelle.
Manche Frau oder auch Mann bekommt daduch eine ganz andere Ausstrahlung, und längst gehört die Brille zum Outfit. Ich habe mir sagen lassen, dass es Menschen gibt, die lassen sich in eine Brillenfassung Fensterglas reinmachen, nur um diese Brille anzuziehen.

Das allerdings würde ich auch nicht machen.

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 09:54
#8 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Ja ich bin eitel gebe ich ja zu,ich kanns mir nicht vorstellen geschminkte Augen und dann eine Brille!
Ja davon habe ich auch schon gehört,verstehe ich nicht,wer will schon freiwillig eine Brille
Und Ausstrahlung kommt von innen ,wer eine Positive einstellung zum leben hat strahlt sie auch aus !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 11:50
#9 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Das ist wohl war, aber man kann sich auch hinter einer Brille sehr schön schminken.
Ich brauch Sie nur zum lesen, und das reicht mir auch.
Denn meistens renne ich durchs Haus, und suche Sie.

Liebe Grüsse Stübbel

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

29.11.2007 12:31
#10 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Ich habe seit diesem Sommer auch eine Brille. Ich habe es auch so lange hinausgezögert. Mir tatan immer die Augen weh, besonders beim lesen, Handarbeiten oder dem Fernsehen. Die Brille brauche ich auch nur dafür.
Ich habe mich bei Fielmann beraten lassen. Ich finde nämlich alleine auch nie das Gestell, dass zu meinem Gesicht passt.
Und ich war so zufrieden mit der freundlichen Beratung. Und der Preis war auch oki.

LG Biene!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 13:06
#11 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Wenn ich eine bekomme gehe ich auch zu Fielmann !!

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 16:24
#12 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

und ich ...hab vor 7 jahren eine brille auf die nase gesetzt bekommen.
sah richtig flott aus das ding.mir taten die augen auch immer weh,also bin ich irgendwann mal zum augendoc maschiert,und der hat mir glatt gesagt ich brauch inbedingt so eine umrandung für meine augen .ehrlich gesagt danach war es besser hatte auch weniger kopfweh.so nach 4jahren fingen die beschwerden aber wieder an,dacht vielleicht brauchste stärkere gläser.also ich wieder hin zum doc und stellt euch mal vor was der zu mir gesagt hat,warum tragen sie denn eigentlich ne brille ..wer hat die ihnen denn verschrieben....ich musste mir das lachen verkneifen.also wieder ohne brille...aber ehrlich hab mich so an die brille gewöhnt gehabt ,die erste zeit kam ich mir richtig nackt auf der nase vor

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 19:53
#13 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Hhhääähhh versteh ich nicht, kennt man von Kindern, man klebt ein Auge zu, und dann kann es sich wieder geben. Aber beim Älteren Semester

Liebe Grüsse Stübbel

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

30.11.2007 09:27
#14 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Das ist ja lustig kenne das auch nur bei Kindern !!
Ich werde aber auch zum Augenarzt gehen,bin überzeugt das ich so ein Gesichtdrahtesel bekomme !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

30.11.2007 09:56
#15 RE: brille!!!!!!!!!!!! Zitat · Antworten

Paßt doch dann Prima, Allte, schrullige Hexen, haben doch immer so eine dunkle Brille auf der
Nase sitzen, und gleich nebendran eine dicke Warze.

Liebe Grüsse das brave Stübbelchen

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz