Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 6.561 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
Fran Offline



Beiträge: 51

05.03.2006 17:30
Fingernägel Zitat · Antworten

Meine Fingernägel brechen immer wieder ab, ich kann sie immer nur abschneiden damitsie nicht einreißen. Vitamine bekomme ich genug, denke ich. Hat jemand einen Rat für mich. Ich putze nicht,also komme mit scharfen Putzmittel nicht in Berührung, einzigste ist Glasklar wo ich meine Brille mit reinige. Bin für jeden Rat dankbar
Fran

Jackie Offline




Beiträge: 779

05.03.2006 23:09
#2 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

Hallo Fran

Das Problem mit den Fingernägeln kenne ich leider auch Bei mir hat folgendes geholfen...jedenfalls für die Zeit,in der ich auch sehr wenig geputzt bzw. Geschirr mit den Händen spülen mußte...ich habe meine Hände mit Hand und Nagelcreme eingecremt. Wichtig ist,das es wirklich auch Hand und NAGELCREME ist! Gibt es ja in jeder Drogerie. Und das mindestens 6 mal am Tag! Die Creme richtig in die Nägel massieren! Meine Fingernägel wurden richtig schön fest und ich konnte sie wachsen lassen. Und die Nägel nie mit einer Schere schneiden1 Nur mit einer Feile bearbeiten.

Viel Glück!
Jackie

Fran Offline



Beiträge: 51

06.03.2006 09:56
#3 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

Hallo Jackie, vielen Dank für den guten Rat, werde mir diese Creme kaufen !!!!
Liebe Grüße Fran

katze Offline



Beiträge: 18

08.03.2006 16:59
#4 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

Hallo zusammen,
das problem mit den fingernägeln kenne ich leider auch.allerdings habe ich immer nur probleme mit den beiden zeigefingern.alle anderen sind fest und ich kann sie wachsen lassen.die nägel von meinen zeigefingern sind immer dünn und werden dann natürlich auch brüchig.liegt es vielleicht daran das man unbewußt mit den zeigefingern viel mehr macht
ich habe mir darüber noch nie wirklich gedanken gemacht.aber es wundert und ärgert mich schon ein wenig.

Jackie Offline




Beiträge: 779

16.03.2006 14:08
#5 RE: Fingernägel Zitat · Antworten
Hallo Fran!

Hattest Du denn schon ein wenig Erfolg bei der Fingernagelpflege?

Jackie

Fran Offline



Beiträge: 51

16.03.2006 16:37
#6 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

Nein Jackie, muß sie immer wieder ganz kurz schneiden, habe ich aber jetzt schon von vielen gehört
LG Fran

klivia Offline



Beiträge: 135

16.03.2006 18:41
#7 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

Ja, das Problem hatte ich auch. Dann habe ich mir in der im Supermarkt(gibt es auch in der Apotheke) BIOTHIN-Tabletten gekauft und regelmäßig genommen. Die Packung mit 60 Tabletten kostet im Durchschnitt überall 3,99€.
Meinen Fingernägeln und Haaren geht es seitdem prima, sie sind fest.
Wenn Du mehr über Biothin oder Vitamin-H wissen willst, dann sieh mal bei http://www.wikipedia.de nach. Da gibt es die wissenschaftliche Erklärung dazu und wieviel man pro Tag braucht.

gruss klivia
man sieht nur mit dem Herzen gut...

Fran Offline



Beiträge: 51

04.04.2006 15:28
#8 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

Ja, das mit meinen " Fingernägel " hat sich erledigt, seit dem ich jeden Tag eine Apfelsine esse brechen sie mir nicht mehr ab. Bin erstaunt, ob das der Grund ist? Nun kann ich meine Hände wieder zeigen. Habt Ihr eine was der Grund ist außer Vitamin C.
Liebe Grüße Fran

Marlen Offline



Beiträge: 9

04.04.2006 22:37
#9 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

Hallo Fran,

in Orangen soll sehr viel Calzium enthalten sein, habe ich mal gehört. Vielleicht liegt es daran? Calzium soll ja sehr wichtig für gesunde Fingernägel sein. Das Vitamin C die Ursache sein soll, kann ich mir nur schwer vorstellen, weil ich das noch nie gehört habe. Vitamin E und A soll für Fingernägel und ein gesundes Wachstum wichtig sein
Ist aber auch nur eine pure Vermutung, die ich da habe.

sei Du ganz lieb gegrüßt
Marlen

Jackie Offline




Beiträge: 779

22.04.2006 19:52
#10 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

...aber ob da eine Orange am Tag reicht, um die Probleme mit den Fingernägeln zu lösen Soviel Calzium kann da doch auch nicht drinn sein....

Diotima ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 01:16
#11 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

auch ein Eisenmangel kann Grund sein, das die Nägel brechen, nicht nur Biotin und Calziummangel. Wenn du eine sehr starke Regelblutung hast, kann das dazu führen das du zu wenig eisen hast und dein hämoglobinwert nicht optimal ist. Das man das alleine mit Pflege in den Griff kriegt bezweifele ich,, bei mir ist es erst so schlimm seit ich bestimmte Medikamente nehme und die Erkrankung des Blutes habe, besonders extrem an einem Daumennagel, als es jetzt wieder schlimm wurde, kam wieder mal raus, das der Eisenwert abgefallen war.
Was man beachten sollte, wegen dem BSE wurde ja aus vielem die Gelatine entfernt, was meiner Meinung nach aber übertrieben ist.Es hilft also auch, wenn man sich öfter ein schälchen Apfelmuß genehmigt, und da ein Päckchen Gelatinepulver unterrührt- geschmacklich fällt es nicht auf. Man kann natürlich auch teure "gereinigte" Gelatineprodukte kaufen in apotheke oder Drogerie. Aber ich nehme die aus der Backwarenabteilung und auch dr. Ötker muß es nicht sein

Jackie Offline




Beiträge: 779

09.10.2006 15:56
#12 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

Hallo

Ich mache jetzt schon seit fast 60 Tagen so eine "Kur" mit Biotin Tabletten und meine Fingernägel sind in dieser Zeit sehr fest geworden Kann ich wirklich nur jedem der Probleme mit den Nägeln hat empfehlen!
Und dabei müssen es nicht die teuersten sein Auch die preiswerten aus der Drogerie tun es.

Diotima ( Gast )
Beiträge:

09.10.2006 23:58
#13 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

na prima. klingt doch gut, ich esse viele Gummibärchen, und meine sind auch wieder besser,
aber leider hat sich imSchwimmbad Nagelpilz eingeschlichen, ich habs zum Glück gleich erkannt und behandle emsig.
aber auch meine Haare, sind besser als in meiner Jugendzeit- erstaunlich, sie sind sehr lang geworden, ud nicht eine gebrochene Spitze dabei- aber ich glaube ich wiederhole mich
*davonschleich*

Artemis Offline



Beiträge: 10

13.02.2007 14:15
#14 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

Hi liebe Fran,
Ich habe ein kleinen Tipp für dich und zwar: Zitronensoft und Oliven öl einmischen und deine Fingernägel darin stecken und bis 10min behalten und dann ein paar Minuten massieren.
mach es täglich bis 2 Wochen und dann siehst du große unterschied.
Lg

Jackie Offline




Beiträge: 779

13.02.2007 16:35
#15 RE: Fingernägel Zitat · Antworten

Oh! Das werde ich doch mal probieren. Im Moment habe ich ziemliche Probleme mit meinen Fingernägeln.
Danke für diesen Tipp.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz