Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 550 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
Seiten 1 | 2
claudia44 Offline



Beiträge: 209

12.12.2007 15:03
kindergartenschliesung Zitat · Antworten
hallo ich habe leider ein nichtso schönes thema.beiuns soll derkindergarten geschlossen werden.Alle eltern,erzieherin und kinder sind sehr traurig.wir überlegen was wir tun können.habt ihr einen vorschlag! eure claudia
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 15:49
#2 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten
Warum soll er geschlossen werden,nicht genug Kinder oder stören die kleinen mal wieder ??
Stübbel ( Gast )
Beiträge:

12.12.2007 18:45
#3 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten
Ersteinmal ein liches Wilkommen in unserer Runde

Ist das ein Kindergarten der: Gemeinde ein Kirchlicheroder eine Elterniniziative

Liebe Grüsse Stübbel
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

12.12.2007 20:53
#4 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten
Wird denn keine Alternative vorgeschlagen?
Also es kann doch nicht einfach so ein Kindergarten geschlossen werden! Denke ich jedenfalls!
Wieviel Kinder sind denn betroffen? Also wieviel Kinder gehen in diesen Kindergarten.

Erzähl uns doch ein wenig mehr.
claudia44 Offline



Beiträge: 209

16.12.2007 21:15
#5 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

es ist ein kirchlicher kindergarten es sind ca50kinder davon betroffen .die stadt überlegt die kindergarten zu übernehmen.aber dies erfahren wir erst ende januar. eure claudia

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 09:39
#6 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

50 Kinder ,ich denke und hoffe für euch das der Stadt den Kindergarten über nehmen wird !!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

17.12.2007 15:07
#7 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

Gibt es keine Möglichkeit daraus eine Elternitiative zu gründen

Die Kirche kann Euch nicht so ohne weiters vor die Tür setzten. Jedes Kind hat einen Anspruch auf einen Platz in Zumutbarer Nähe.

Liebe Grüsse Stübbel

claudia44 Offline



Beiträge: 209

18.12.2007 22:28
#8 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

heute hatten wir ein gespräch mit einen von der kirche.er meinte das die meisten kinder woanders unterbracht könnten.aber darum geht es nicht nur,was passiert mit den erzieherin die sind alle sehr nett.die kinder lieben sie.wir können alle nur hoffen,das die kita übernohmen wird. es ist nicht der einzige kita die geschlossen werden soll.in nrw weis ich von 20 kita die man schliesen will bis 2010. eure claudia

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 08:57
#9 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

Dann drücke ich mal die Daumen, das die erzieherinen übernommen werden ,und die Kleinen zutrennen ist mit sicherheit auch nicht schön !!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

19.12.2007 19:39
#10 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

Mir war gar nicht so bewußt, dass wir Geburtenschwache Jahrgänge haben. Bei meiner Tochter in der Klasse dsind z.b. nur 6 Mädchen und 15 Jungen. Die Klasse darunter haben aber schon wieder halb/halb, also sind doch mehr Kinder da.

claudia44 Offline



Beiträge: 209

20.12.2007 09:43
#11 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

danke für eure anteilnahme.derkath. kirche geht es nicht darum das genung kinder da sind. es sollten möglichst überwiegend nur kath.kinder sein.denn deren eltern bezahlen kirchensteuer.daraus wird zum teil der kindergarten finarnziert.in unseren kita sind z.b nur 33kath.kinder. grüsse claudia

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

20.12.2007 16:39
#12 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

Meine Tochter möchte im Sommer auf ein Mädchengymnasium gehen, ein streng kathol. Die Schule muß jedoch 1/5 anders Gläubige nehmen. sonst bekommt sie keine Zuwendung vom Staat. So viel ich weiß, trifft das auch auf Kindergärten zu.

Liebe Grüsse Stübbel

claudia44 Offline



Beiträge: 209

23.12.2007 09:07
#13 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

ja,das stimmt woll.es müssen ca60%kath.kinder in den kindegarten sein.aber soll nicht der grund der schliesung sein ,sondern finarnziele gründe. gruss claudia

claudia44 Offline



Beiträge: 209

16.02.2008 16:15
#14 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

ich wollte euch davon weiter berichten,ich habe eine gute nachricht die kita bleibt weiter auf ,bis 2009 bei der kirche ,danach wird die stadt die kita übernehmen.die haben ganz schön lange für ihre entscheidung gebraucht. gruss claudia

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

16.02.2008 20:24
#15 RE: kindergartenschliesung Zitat · Antworten

Na supi, dass freut mich für die Kinder die zusammen bleiben können, und für die Eltern, die nicht mehr bangen müssen.

Liebe Grüße Stübbel

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz