Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
tina Offline



Beiträge: 173

31.01.2008 16:30
grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten

habe einen sohn, wo sich jetzt entscheidet welche schule er ab dem sommer besucht.er ist sehr selbstbewußt und will schon von alleine seit der 2. klasse aufs gymnasium.das war auch bis jetzt kein problem.aber ausgerechnet jetzt steht er auf der kippe. durchschnitt 2,5. also es geht gerade so. die lehrerin,die lukas erst seit 5 monaten durch den umzug kennt,hat mir ausrichten lassen ,das ich es mir überlegen soll. was meint ihr?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

31.01.2008 16:43
#2 RE: grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten
Vielleicht ist es für Deinen Sohn ersteinmal besser, sich an die neuen Verhältnisse zu gewöhnen. Wenn sich dann alles Normalisiert hat und er sich in der Schule wieder verbessert hat kann er doch immer noch ins Gymnasium aufsteigen.
Oder geht das nicht?


gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

31.01.2008 20:12
#3 RE: grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten

echt nicht leicht die frage....schwere entscheidung
auf dem gymnasium wird einiges abverlangt...
wenn dein sohn das zeug dazu hat sollte man den versuch wagen
falls er nicht das durchhaltevermögen hat...besteht ja immer
noch die möglichkeit zur realschule zu wechseln.. das wäre doch
auch ne möglichkeiteigentlich ist es doch üblich das von der schule eine empfehlung
ausgesprochen wird...setz dich doch mal mit lehrer in verbindung
wünsche euch auf jedenfall viel erfolg

tina Offline



Beiträge: 173

31.01.2008 21:24
#4 RE: grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten

nein cara das geht nicht.man muss sich jetzt entscheiden.aber ich habe gerade mit der alten lehrein telefoniert. sie meint auch das er zum gymnasium gehen sollte. wenn es schief geht kann er ja immer noch wechseln.

Rieka Offline



Beiträge: 78

31.01.2008 22:53
#5 RE: grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten

Hallo, bin ja neu hier, aber ich mische mich einfach mal kurz ein. Ich finde, es ist auf jeden Fall richtig, deinen Sohn zuerst auf das Gymnasium zu schicken. Du und auch seine alte Lehrerin kennt ihn viel besser als die neue Lehrerin. Und wenn ihr erst umgezogen seid ist das klar Stress für das Kind, der sich auch auf die schulischen Leistungen auswirkt. Außerdem beurteilen Lehrer die Kinder heutzutage viel zu schnell. Wenn du meinst, er hat `ne Chance, es auf dem Gym zu schaffen, dann sollte er da auch hingehen. Ein Wechsel zur niedrigeren Schulform ist später im Zweifelsfall einfacher als anders herum.

tina Offline



Beiträge: 173

01.02.2008 08:46
#6 RE: grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten

danke rieka,nach einigen überlegungen haben wir uns jetzt auch dafür entschieden.und erst einmal ein lich willkommen hier bei uns und viel spaß.

sony1307 Offline




Beiträge: 181

02.02.2008 10:31
#7 RE: grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten

Ich finde auch das er erst auf das Gymnasium gehen sollte und wenn das nicht klappen sollte kann man Ihn ja immer noch in die Realschule tun. Ich glaube wenn Du es andersrum machen würdest wäre es schwieriger für Ihn!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Marge Offline



Beiträge: 7

03.02.2008 22:50
#8 RE: grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten

unsere Tochter war sehr gut in der Grundschule und ging danach aufs Gymnasium ,
da kam sie nicht klar und wechslete auf die Realschule ,
komisches Kind ,da war sie wieder sehr gut und nach der 10ten ging sie wieder ins Gymnasium
und macht nächstes Jahr ihr Abi,
also alles geht

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

05.02.2008 12:12
#9 RE: grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten

Ich würde ihn auch auf das Gymnasium schicken ,ich weiß ja nicht wie es bei euch ist ,aber bei uns wird es im Jahre 2008 keine Realschulen mehr geben ,Haup und Realschulen werden zusammen gelegt ,es ist ein Projekt das nach Meinung von Pisa Schule machen wird .

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

05.02.2008 18:03
#10 RE: grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten

Schwere Entscheidung.
Käme das Kind damit zurecht? zuerst aufs Gym. und dann runter auf die Realschule?????
Oder hat das Kind BIß , und orientiert sich an den Stärkeren?
Wenn die Antworten zuerst Nein, und dann Ja lauten, dann gebe sie auf das Gym.

Liebe Grüße Stübbel

claudia44 Offline



Beiträge: 209

09.02.2008 22:35
#11 RE: grundschulkind-gymnasium? Zitat · Antworten

meine tochter war auf der gesamtschule.ich habe dort sehr gute erfahrungen gemacht.wenn das kind sehr gut in der schule ist,würde ich es erst Gymasium tun. sollte es dort nicht schaffen dann auf der gesamtschule.denndort kann man auch sein abitur machen. gruss claudia44

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz