Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.034 mal aufgerufen
 Filme aus Fernsehen und Kino
Seiten 1 | 2
Große Schwester Offline




Beiträge: 61

05.01.2008 20:16
Alte Filme Zitat · Antworten

ich habe eine vorliebe für alte filme also für so richtig alte schinken auch in schwarz/weiß. die mag ich einfach. die haben wenigstens noch eine richtige handlung,finde ich jedenfalls. die neuen deutschen filme sind mir oft zu langweilig,aber die alten aus der ufa-zeit liebe ich.

manu Offline




Beiträge: 606

05.01.2008 21:54
#2 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

Meinst Du Heinz Rühmann Filme u.s.w. ?
Naja, da schalte ich immer weiter. Kann ich also nicht sagen ob ich die gut finde. Vielleicht müßte ich mir mal die Zeit nehmen und da rein schauen.

tweedy2222 Offline



Beiträge: 5

06.01.2008 08:54
#3 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

das kann ich nur zu gut verstehen.
Mein absoluter Lieblingsfilm: Ist das Leben nicht schön.
Wobei ich auch ein totaler Doris Day Fan bin.
LG
tweedy

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

06.01.2008 10:12
#4 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

Alte Filme die schau ich mir nie an .

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.01.2008 11:06
#5 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

Alte Filme, kommt drauf an, nur handverlesene Sachen schau ich da gerne, z.B.
-die Feurzangenbowle
-wenn der Vater mit dem Sohne
-es geschah am helligen Tag
-Mompti

Ja, eigentlich die Heinz Rühmann-Filme und die Romy Schneider-Filme

Allerdings hab ich die nun auch schon 20x oder so gesehen, da wird es langsam auch uninteressant.
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

06.01.2008 11:15
#6 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

Gestern kam " Ein Herz und eine Krone " oder vor ein paar Wochen " Das Leben einer Nonne "
beides für mich tolle Filme. Ist aber eben auch Geschmacksache. Ein muß jedes Jahr zur Kalten Jahreszeilt" Drei Männer im Schnee ".

Das waren eben alles noch Filme, wo die Schauspieler eben nicht direkt bei den ersten 10 Minuten ins Bett gesprungen sind.

Liebe Grüsse Stübbel

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.01.2008 12:25
#7 RE: Alte Filme Zitat · Antworten
Alte Filme mag ich auch ganz gern.
Die hatte noch eine relativ reale Handlung. Da wurde nichts verschönt und es gab nicht nur eine heile Welt.
Die heutigen Filme sind oft sehr übertrieben und gehen an der Realität vorbei. Was auch in Ordnung ist, in einem gewissem Maß!

Jolly_girl Offline



Beiträge: 9

04.12.2011 21:32
#8 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

habe neulich -Rom offene Stadt- gesehen. ganz alter italienischer Spielfilm aus dem Jahr 1945 von Roberto Rossellini. Ganz irre, weil dort nur zwei professionelle Schauspieler mitspielen, der Rest sind Laien. Die Story ist hart, es geht um den 2.Weltkrieg und faszinierend finde ich, dass es fast schon ein wenig in Richtung Komik geht- auf jedenfall war es schon seh rspannend und ich habe mir vorgenommen, auch mal mehr alte filme zu schauen. habt ihr noch mehr tips?

Matrosin Offline



Beiträge: 11

08.12.2011 10:23
#9 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

Ich hab letztens einen Heinz Erhardt Film gesehen. Den Titel hab ich vergessen, aber die sind mit der Familie und den Nachbarn nach Italien in den Urlaub gefahren. Der Film war teilweise grottenschlecht aber Heinz Erhardt brachte mich zwischendurch immer wieder zum Lachen.

luni Offline



Beiträge: 627

20.01.2014 22:02
#10 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

Heinz Rühmann Filme schaue ich gerne an.

Wildblume Offline



Beiträge: 5

18.02.2014 14:34
#11 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

Den Film M (1931) vom Regisseur Fritz Lang würde ich euch gerne empfehlen!
IMDB resümiert den Handlungsablauf so: "Als die Polizei in einer deutschen Stadt nicht in der Lage war, ein Kind-Mörder zu erwischen, dann schlossen sich andere Kriminellen in die Menschenjagd ein." Das ist nur in einem Satz, aber der Film lohnt sich wirklich die Zeit!

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

23.02.2014 19:09
#12 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

Kommt der im Fernsehen oder im Kino.

luni Offline



Beiträge: 627

24.02.2014 01:36
#13 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

Ich weiss es nicht. Kenne d- Film auch nicht.

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

24.02.2014 19:14
#14 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

Ich liebe auch Heinz Rühmann Filme. "Wenn der Vater mit dem Sohne..."

Claudia Offline




Beiträge: 1.094

24.02.2014 19:16
#15 RE: Alte Filme Zitat · Antworten

au ja das wahr ein schöner Film mit Heinz Rühmann und sehr ergreifend

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz