Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 469 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 10:46
Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

Mir ist heute beim durchlesen der Nachrichten diese ins Auge gefallen ,ich kann nicht verstehen das man solange mit einer so großen belastung leben kann, und auch noch Kinder in die Welt setzten und tun als ob nie was war !

Aber schaut mal selbst .
Hier der ling da zu
http://de.news.yahoo.com/ap/20080108/twl...-8b73c05_2.html

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 10:50
#2 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

hab ich auch gelesen ....kein kommentar.....lieber nicht...

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 10:55
#3 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

Da wird es wohl in erster Linie darum gehen, die Glaunwürdigkeit der betreffenden Personen zu erarbeiten. Dann ist da noch die Frage, warum hat man damals keine Untersuchung eingeleitet, Jetzt sind viele Zeugen da, wo waren die denn vor 26 Jahren?

Noch 4 Jahre, dann wäre es verjährd, Kann man ein Lebenlang mit so einer Schuld leben ?
Liebe Grüsse Stübbel

helene Offline



Beiträge: 382

08.01.2008 11:25
#4 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten



In Antwort auf:
Noch 4 Jahre, dann wäre es verjährd


Mord verjährt nicht.
Ein solches Verbrechen mit ansehen zu müssen,ist ein Trauma für ein 9-jähriges Kind.
Wenn es dann noch vom Mörder bedroht wird,ist es durchaus nachvollziehbar, dass es geschwiegen hat.
Traumatische Erlebnisse werden oft verdrängt und kommen irgendwann im Erwachsenenalter zum Vorschein.
Wie viele missbrauchte Mädchen haben erst als erwachsene Frauen über das Erlittene sprechen können?



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.01.2008 12:25
#5 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten
Das habe ich vorhin auch gelesen. Schrecklich!
Wie eine Mutter mit so einer Tat über Jahre leben konnte ist mir auch sehr unverständlich.
Wie kalt ein Mensch sein kann.

Und auch für das Mädchen welches damals Augenzeuge war, muss das schrecklich gewesen sein. Sie konnte damals doch mit dieser Situation garnicht umgehen und hat dieses Erlebnis in den Jahren ganz bestimmt verdrängt. Und wahrscheinlich ist es in der letzten Zeit pölötzlich wieder in ihrem Gedächtnis aufgetaucht.

Zum Glück verjährt Mord nie!
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 15:28
#6 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

Ja die kleine tut mir richtig leid all die Jahre und die Bilder hat sie bestimmt jeden Abend wieder vor Augen gehabt .
Ich habe auch gelesen das gerade Kinder in der Lage sind solche schrecklichen erlebnisse einfach zu verdrengen und aber aus gründen (sie hat vieleicht so was enliches gesehen )wirder erwachen ,man muß das schrecklich sein !
Das wäre ja auch ein ding wenn ein Mord verjähren würde !

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

08.01.2008 15:52
#7 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

@ Cara,
ich habe mal im Netz gestöbert,
Du hast Recht, Mord verjährt nicht da war ich einem Irrtum erlegen Sorry, aber Totschlag und zwar nach 30 Jahren. Wo ist der Unterschied, der eine plant es, der andere im Affekt. Ich finde das muß ein Lebenlang verfolgt weren. Dank "DNA" werden Heutzutage viele Fälle aufgedeckt, die früher Hoffnungslos waren.

Stübbel

claudia44 Offline



Beiträge: 209

08.01.2008 16:00
#8 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

ich kann nicht verstehen wie man seim eigenes kind töten kann.und dann ein ganz normales leben weiterführt als sei nichts gewesen. andere frauen können keine kinder bekommen oder haben sie durch ein unglück verloren. claudia

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

08.01.2008 17:53
#9 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

Ja, wirklich furchtbar!!!
Da fehlen mir eigentlich die Worte

Ich hatte das große Glück im November 2006 für 6 Wochen in eine psychosomatische Reha zu dürfen.
Ich war (bin) an der Arbeit ein Mobbing-Opfer und mir tat die Reha super- super- gut!
Leider waren dort auch richtig schlimme Fälle, die soetwas oder ähnlich Schlimmes erlebt haben.
Verschiedene Sachen, die ich dort gehört und erlebt habe, werde ich mein ganzes Leben nicht vergessen!!! Ich danke Gott und meinen Eltern, daß ich vor solchen Sachen weitestgehend verschont blieb und sehr behütet aufwachsen durfte!

Hoffentlich gibt es so gute Psychologen, die den Riesen-Riß in dem Leben der jungen Frau wieder hinkriegen!!!

Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

claudia44 Offline



Beiträge: 209

08.01.2008 18:05
#10 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

liebe angi .mobbing auf der arbeit finde ich furchbar .arbeits du noch dort und wenn behandeln die dich dort jetzt besser. claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.01.2008 18:08
#11 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten
......wenn Ihr das Thema Mobbing vertiefen wollt, beginnt dafür bitte mit einem neuem Thema....

Liebe Grüße
Cara
sony1307 Offline




Beiträge: 181

09.01.2008 23:11
#12 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

Ich finde soetwas furchtbar und kann nicht verstehen wie diese Frau / Mutter solange kein Wort darüber verloeren hat. Haben Sie die Schuldgefühle etwar nich geplagt???
Ich hoffe das Sie für das was Sie getan hat bestraft wird. Sie hat es nicht verdient das Leben in vollen Zügen geniesen zu können, Ihr Sohn durfte es ja auch nicht!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

10.01.2008 09:11
#13 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

@ Sony solche Menschen haben keine gefühle . kann man überhaupt noch Mensch zu solchen Wesen sagen ?

sony1307 Offline




Beiträge: 181

10.01.2008 09:33
#14 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

@ hexchen
Gefühle ja aber die sind nur mit Hass erfüllt und bestehen aus Selbstmitleid! Ich verurteile das zutiefst und ich hoffe das diese frau Ihre gerechte Strafe bekommen wird!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

10.01.2008 11:46
#15 RE: Nach 26 Jahren Zitat · Antworten

Strafe was ist eine strafe für die Person , die macht ein auf Seelisch und bekommt ein paar Jahre ,und was ist mit den beiden anderen Kinder die sie hat ,die tun mir leid , es ist mit sicherheit nicht leicht damit umzugehen das ihre Mutter eine Kindesmörderin ist .
Die Leid tragenden sind auch in diesem Fall wieder Kinder !

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz