Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.01.2008 23:16
Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten
Ich finde es sehr erschreckend was hier in Deutschland mit einigen Jugendlichen passiert. Haben die denn keine Skrubel!
Schlagen einfach Menschen in U-Bahnhöfen zusammen. Meist oder überhaupt sind das ausländische Jugendliche.
Sind die eine Gefahr für Deutschland?
Und wie kann ma sich davor schützen?
claudia44 Offline



Beiträge: 209

06.01.2008 23:35
#2 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten

ich weis nicht ob das nur ausländische jugendliche sind,es gibt auch viele deutsche die so etwas machen.aber einst ist sicher die so etwas machen sollen hart bestraft werden egal deutsche oder nicht .und schützen kann man sich nicht.man kann nur hoffen wenn einen so was passiert ,das die leute ein greifen und nicht zuschauen.ich kann mir vorstellen das es nicht einfach ist einzugreifen vor allen wenn man noch ein kleines kind dabei hat. man sollte es versuchen. claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

06.01.2008 23:55
#3 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten
Ich will auch nicht behaupten das es nur ausländische Jugendliche sind, aber das was man in den letzten Tagen in den Nachrichten gehört hat, da waren es genau die.
Und sie sind auch sehr brutal vorgegangen.
Was soll denn mal aus solchen Menschen werden? Egal welcher nationalität sie angehören...
claudia44 Offline



Beiträge: 209

07.01.2008 00:09
#4 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten

das frage ich mich auch immer,es mus doch für die eltern erschreckend sein kind so ein .zu haben.ich würde mich schämen. ich hoffe bei gott das mein sohn nie so wird. claudia

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.01.2008 00:16
#5 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten
Heute kann man auch nicht mehr einfach so sagen, das es am Elternhaus liegt wie sich ein Kind entwickelt. Die äußeren Einflusse sind heutzutage viel stärker. Als Eltern kann man da zwar schon mit einwirken, aber der Freundes- oder Bekanntenkreis ist oft stärker.
Große Schwester Offline




Beiträge: 61

07.01.2008 00:49
#6 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten

da ich genau an der basis sitze, muss ich leider zugeben das sehr viele verbrechen in diesem land von ausländischen bürgern begangen werden. warum das so ist will ich nicht beurteilen. und ich möchte auch auf keinen fall alle über einen kamm scheren!!!!! ich habe hier in berlin sehr viele freunde und bekannte aus der türkei,aus italien und ich weiß es garnicht so genau. liebe nette menschen und ich finde diese multi-kulti-gesellschaft auch sehr schön.

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 09:21
#7 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten

Da von habe ich auch gehört,schrecklich ist das , die Jugend ist nicht ausgeleistet und auch viel Armut und Arbeitslosigkeit hat damit zu tut ,ja wenn ich alles verfolge sind es überwiegend Ausländische Bürger ,aber auch reichlich Deutsche bürger sind darunter .
Ich finde die strafen sollten höher ausfallen ,und mal einige Wochenede im Knast würden sie vieleicht mal wach rütteln !

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

07.01.2008 11:39
#8 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten

Vielleicht ist der Knast doch nicht das Wahre für Jugendliche. Dort lernen sie erst recht die Kriminalität und die "Bösen" unter den Kriminellen kennen.
Ich finde die Jugendcamps nicht schlecht, wie das in der Nähe von Kassel, welches im Fernsehen schon mehrfach vorgestellt wurde. Das kann auch mit guten Erfolgen aufwarten!
Dagegen finde ich die amerikanischen Camps nicht so gut, da sagt wohl die Statistik eine hohe Rückfallquote, wie ich hörte.
Auf jedem Fall sollten die Strafen höher sein.
Und Ausländer, die sich nicht benehmen können......RAUS!
Ich benehme mich auch, wenn ich in die Türkei, Ägypten oder ein anderes Land reise und passe mich den dortigen Gegebenheiten weitestgehend an!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

helene Offline



Beiträge: 382

07.01.2008 12:30
#9 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten



In Antwort auf:
Vielleicht ist der Knast doch nicht das Wahre für Jugendliche. Dort lernen sie erst recht die Kriminalität und die "Bösen" unter den Kriminellen kennen.


In Antwort auf:
Auf jedem Fall sollten die Strafen höher sein.


Da widersprichst Du Dir selbst.

Knast hat noch niemanden besser gemacht.
Besonders bei Jugendlichen kann eine Haftstrafe genau das Gegenteil bewirken.
Deshalb ist das Jugendstrafrecht in Deutschland auf Erziehung und nicht auf Vergeltung ausgerichtet.
Erst wenn ein Jugendlicher durch wiederholte Delikte oder schwere Straftaten auffällt und damit seine Unbelehrbarkeit dokumentiert,und/oder eine Gefahr für die Gesellschaft darstellt,werden Haftstrafen verhängt.
Ich finde,unser Jugendstrafrecht ist ausreichend.
Die häufige Jugendkriminalität sollte im Vorfeld verhindert werden.
Aber es fehlt das Geld für genügend Familienhelfer, kleinere Schulklassen,genügend Lehrer etc.
Dafür sind auch die Politiker verantwortlich, die jetzt populistisch nach höheren Strafen schreien.


Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

07.01.2008 12:42
#10 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten

Ich hatte bei meinem Beitrag eher so das Thema "Mhemmet" aus München vor Augen.
Bei dem hat ja echt gar nix gefruchtet.
Natürlich kann man nicht alle jugendlichen Straftäter über einen Kamm scheren.
Was bei dem Einen was brigt kann beim Nächsten fehlschlagen.
Wir haben oft Jugendliche an der Arbeit, die bei uns ihre Strafstunden ableisten müssen, die finden das total funny. Hab da noch keinen räuigen Sünder erlebt. Vor allem kommen die aller paar Monate wieder.......... da bekomm ich einen Hals!!!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

helene Offline



Beiträge: 382

07.01.2008 12:55
#11 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten



Es liegt doch am "Arbeitgeber", ob der Jugendliche, der Sozialstunden ableisten muss, sich einen lauen Lenz macht, oder den Ernst des Lebens kennen lernt.
Und wenn ein Jugendlicher erst einmal vor dem Jugendrichter gelandet ist, dann hat die Gesellschaft bei diesem bereits versagt.



Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

07.01.2008 14:01
#12 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten

Ja, auf solche Sachen hab ich als Fußvolk in unserem Betrieb leider keinen Einfluß.
Genausowenig, wie auf die Politik.
Und das immer die gesamte Gesellschaft versagt haben soll, versteh ich auch nicht.
Meine Tochter macht so einen Bockmist zum Glück nicht. Die hab ICH erzogen, lange Zeit alleine, da halt ich meinen Kopf dafür hin. Aber selbst Kinder mit "guter Erziehung" können straffällig werden wenn sie den falschen Umgang haben.
Ab einem gewissen Alter haben auch die Eltern keinen Einfluß mehr.
Und wenn an allem die GESELLSCHAFT schuld wäre, dann wäre Deutschland ein einziges Gefängnis.
Das paßt doch auch nicht.

Und über eines sind wir uns doch wohl einig: das Gewaltpotenzial bei Ausländern liegt doch wohl um einiges höher als bei Deutschen..................................................

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 14:11
#13 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten

@ Angi Und das immer die gesamte Gesellschaft versagt haben soll, versteh ich auch nicht !
Da hast du recht es kann nicht immer an der Gesellschaft liegen !
....@ Helena wie kommst du dazu was ist deine begründung

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

07.01.2008 14:44
#14 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten
Also ich denke mal das @helene es so gemeint hat
(hexchen, nicht helena...sondern helene)

Das diese Jugendlichen mit der Gesellschaft nicht zurechtkommen wollen. Sie keine Einsicht zeigen und sich einfach nicht der Gesellschaft "unterordnen" wollen. Auch wenn das Wort unterordnen jetzt ein wenig komisch klingt.
Hexchen ( Gast )
Beiträge:

07.01.2008 14:58
#15 RE: Überfälle in U-Bahnen Zitat · Antworten

Ach so dann habe ich das falsch verstanden ,dann muß ich helene recht geben danke Cara !
Das Wort unterordnen kommt nicht komisch rüber ,es ist doch so auch wir müßen uns in einer weiße unterordnen oder sagen wir uns anpassen ist fast das gleiche !

Ups sorry helene natürlich und nicht helena!

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz