Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.935 mal aufgerufen
 Die leichte und schnelle Küche
Jackie Offline




Beiträge: 779

14.01.2008 13:46
Diät Gerichte Zitat · Antworten
Da das hier "Die leichte und schnelle Küche" heißt würde ich jetzt ganz gern mal paar Gerichte die man essen darf wenn man Diät macht hier drinn finden.

Hätte da vielleicht mal jemand was?


Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

14.01.2008 14:09
#2 RE: Diät Gerichte Zitat · Antworten

Ich habe 1. ein Super-Buch "Low Fat" , da stehen viele interessante Sachen drin.

Und dann koche ich (erst seit kurzem) viel mit Gemüse (Tiefkühl und frisch), Putenfleisch und wenig Fett.
Meine absolute Lieblingskreation ist Putenfleisch (geschnetzelt), frischer kleingeschnittener Paprika und Reis in einem Topf, mit bissele Zwiebeln angebraten, Pfeffer, Salz, bissele Knoblauch und etwas Basilikum und ganz wenig Chili (gemahlen), (evt. noch Brühe wer mag).
Ich finde es klasse, hat extrem wenig Kcal und geht superschnell.

Im Sommer nehm ich statt Paprika Zucchini!

Ist natürlich , wie alles, Geschmacksache!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Jackie Offline




Beiträge: 779

14.01.2008 14:16
#3 RE: Diät Gerichte Zitat · Antworten

Dann hab ich gleich etwas was ich mir morgen kochen werde.
Heute bin ich mal radikal und esse nur Obst und trinke viel.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

14.01.2008 20:25
#4 RE: Diät Gerichte Zitat · Antworten

Das ist so wie so Pflicht!!! Viiieeel Wasser!!!

In der Abnehmecke hab ich ja auch von "meinem Gemüse" geschrieben, ist aber nicht wirklich lecker, davon werde ich halt satt

Ansonsten eß ich Putenstaek mit Salat, Salat mit Kartoffeln, Reis mit Kräuterquark usw.
Sind alles keine perfekten Dinner , mehr das ich satt werd und kalorienarm............

Wenn ich so wenig abnehmen wöllte wie Du, dann würde ich nur die Knabbersachen und das Fett (Streichfett und fette Wurst- und Käsesorten) weglassen und Sport machen.

Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Jackie Offline




Beiträge: 779

14.01.2008 21:24
#5 RE: Diät Gerichte Zitat · Antworten

Keinen Käse??? Aber da hast Du sicher recht.
Auf alles andere kann ich leichter verzichten.
Naja, ich werde in der nächsten Zeit noch mehr Obst und Gemüse essen. Weniger Fleisch und Wurst. Und nur noch ganz, ganz wenig Süßigkeiten

Sport. Treppen steigen reicht doch sicher auch. Oder?

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

27.03.2008 17:44
#6 RE: Diät Gerichte Zitat · Antworten
Ich wußte heute nicht was ich kochen sollte, bin dann ohne irgend eine Idee in den Supermarkt und kam mit Rinderhackfleisch, Blattspinat und Gorgonzola wieder raus.
(Sollte ja auch mager sein)
Hatte erst die Idee auf Hackfleischbällchen mit Blattspinat vermischt und in die Mitte ein kleines Stück Gorgonzola.
Hab aber dann nur die schnelle Variante gemacht und alles Drei`s in einen Topf geschmissen.
(Weil.....ein bißchen faul bin ich ja auch)
Und siehe da, man kann es essen.

Naja, wenn Besuch kommt mach ich es sicher nicht, aber es geht so.

Ich probiere manchmal sowas einfach so aus, macht Spaß!!!

Aber im Nachhinein wären mir die Hackfleischbällchen doch lieber gewesen

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Jackie Offline




Beiträge: 779

28.03.2008 20:16
#7 RE: Diät Gerichte Zitat · Antworten

Klingt doch lecker. Bin auch manchmal zu faul zum kochen und schmeiß ab und zu einfach paar Dinge in den Topf die im Kühlschrank sind ohne große Vorbereitung.
Einmal war ich sogar zu faul Gurkensalat zu machen. Da hab ich die Gurke einfach nur in das Dressing getunkt und abgebissen
Das ist aber schon ein paar Jahre her.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

28.03.2008 20:55
#8 RE: Diät Gerichte Zitat · Antworten

Cool! Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

kati Offline




Beiträge: 133

29.03.2008 13:20
#9 RE: Diät Gerichte Zitat · Antworten
Hab mal in so einem Studentenwohnheim gewohnt. Da hatte entweder nie einer Lust zum kochen und wenn dann wurden immer Experimente gestartet. Alles was der Kühlschrank hergab und irgendwie zusammenpasste in den Topf, gut würzen und dann essen. Was ich mir dort den Magen verdorben habe! Aber manchmal kam da auch was leckeres raus. Nur wusste leider keiner mehr wie das zustande kam.
Ob das allerdings Diätessen war bezweifle ich ganz stark.
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz