Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

04.02.2008 12:37
#16 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Wenn nur jeder mal vor SEINER Haustür kehren würde, dann wäre die Welt schon mal um vieles schöner.
Meistens kehren die Leute vor anderen Türen und meistens noch größere Haufen dazu, als da eh`schon liegen.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

04.02.2008 14:58
#17 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten
Stimmt, da habe ich mich ein klein wenig falsch ausgedrückt.
Natürlich wird immer erst auf die Probleme von anderen mit Fingern gezeigt und die eigenen werden unter den Teppich gekehrt.

Aber wenn es mal darum geht Korasche zu zeigen, sind kaum Leute dazu bereit. Da versteckt sich jeder hinter seiner Tür und seinen eigenen Problemen, die dann plötzlich doch wieder da sind.

In meinem Leben musste ich bisher noch nie wirklich Korasche zeigen. Wenn es mal dazu kommen sollte, hoffe ich das ich dafür bereit bin!


Cara

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

04.02.2008 22:34
#18 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Meine Tochter, wohlgemerkt nur 1,59m , ist bei zwei Kerlen mal dazwischen gegangen und hat paar gefangen. Das war vor ca. 2 Jahren. Da tat sie mir echt leid, denn ich habe sie so erzogen.
An ihr hab ich das erste Mal gesehen, wie ein Mädchen/Frau danach aussieht. Echt Sch.....!!!
Und da sie so gutmütig ist, habe ich auch grad bei ihr die Angst, sie könnte mal an so einen Arsch (SORRY) geraten. Wenn das passiert und mein Mann bekommt das mit, ich glaube der überlebt es nicht...............
Dazu hat einfach keiner das Recht.
Ich finde es insgesamt am Schlimmsten, wenn sich jemand an Schwächeren, an Tieren oder an toten Gegenständen (wie z.B. Autos, Reifen zerstechen ect.) vergreift. Das zeugt von Schwäche und Dummheit, wahrscheinlich auch Minderwertigkeitskomplexe.
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

canadalady07 Offline



Beiträge: 41

08.02.2008 18:52
#19 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Ich moechte nicht viel zu diesem Thema sagen,vieleicht spaeter einmal,aber die Frauen koennen sich wirklich nur alleine daraus helfen.Es muss im Kopf klicken.Fallt bitte jetzt nicht alle ueber mich her.Ich spreche aus Erfahrung.

Traeume nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.02.2008 19:09
#20 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten
Du hast Recht!
Wenn die betroffenen Frauen da nicht selber den ersten Schritt machen um aus dieser Situation rauszukommen, kann niemand helfen.

Rosenfreund Offline



Beiträge: 63

01.03.2008 14:18
#21 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Hallo milargo,
ich bin erst 28 und vielleicht klingt es daher etwas neunmalklug, dir zu dem thema etwas zu sagen...
aber ich behaupte mich mit dem thema ziemlich gut auszukennen, zum einen beschäftige ich mich beruflich und privat gerne mit psychologie, zum anderen habe ich bis zu meinem 16. Lebensjahr mit einem Alkohlokranken, gewattätigen Stiefvater unter einem Dach gewohnt.
ich erinnere mich heute noch daran zurück, wie meine Mutter durch das haus geprügelt wurde, in Unterwäsche aus dem fenster flüchtete oder meine große Schwester sich zwischen meinen Stiefvater mit nem Messer in der hand und meine Mutter stellte um diese zu beschützen.
Ich kann es als mensch nicht nachvollziehen, dass frauen soetwas mit sich machen lassen und verstehe immer noch nicht, dass meine Mutter immer wieder zu ihm zurück ist...
Aber während meiner Aufarbeitung des geschehenen hab ich gelernt, dass es viele umstände gibt, die dazu führen, dass Frauen das zulassen.
Ich finde es sehr mutig und stark von dir, dass du nur ein jahr gebraucht hast, um dich von diesem Mann zu lösen und ich hoffe du bleibst dir selber treu und fällst nicht doch nochmal darauf rein. grade wenn Alkohol im Spiel ist, kann sich der mann nicht ändern, solange er selbst keine Therapie macht und sowas machen diese menschen erst, wenn sie ganz allein dastehn...solange es jemanden gibt, der zu ihnen und ihrer Sucht steht, gibt es für sie keinen grund etwas zu ändern!!! Und denke dran: es ist niemals deine Aufgabe ihm zu helfen, sondern dir selbst zu helfen!!! ich habe mich bereits seit meiner jugend mit dem thema beschäftigt, um zu verstehn, warum meine mutter es nicht geschafft hat uns da raus zu holen. Ich bin mit vielen frauen die ähnliches erfahren haben in Kontakt gekommen und musste entsetzt feststellen, dass sich diese frauen immer wieder so Typen aussuchten. daher rate ich dir, psychologische hilfe in Anspruch zu nehmen, um sowohl das Geschehene aufzuarbeiten, als auch herauszufinden, warum er so eine macht über dich hatte. Nur so kannst du verhindern, wieder in so eine Beziehung zu rutschen.
geh auf deine alten freundinen zu...sag ja ich hab mist gemacht, ich hab euch den rücken zugewanndt aber ich bin eure Freundin und habe verdient eine zweite Chance zu bekommen und eure Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Natürlich werden einige von ihnen dir nen Vogel zeigen und dich in die wüste schicken...aber es wird auch welche geben, die sich freuen, dass du einsiehst was schief lief...das macht wahre freundschaft aus. Und was hast du schon zu verlieren???
Ich wünsche dir alles gute und viel Kraft, deinen Weg neu zu finden
Liebe grüße Rosenfreund

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

03.03.2008 10:40
#22 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten
Ich denke auch das es nur die Frauen selbst beenden können ,kannt mal jemanden die sowas auch druchgemach hat ,man kann nur für sollche Frauen dasein und zuhören ,jeden Rad den ich gegeben habe war wie weg wenn er sie angerufen hat ,sie ist immer wieder zurück ,bis auf einmal wo sie vor mir stand und sagte "jetzt nicht mehr ich kann so nicht mehr leben " es hatte klick gemacht bei ihr im Kopf und sie hat ihn verlassen
zicke79 Offline



Beiträge: 1

04.03.2008 20:25
#23 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Hallo, ich bin zwar neu hier aber dieses Thema kenne ich nur zu genau.Ich habe mir 6Jahre was vor gemacht, war seelisch und körperlich kaum noch in der Lage am Leben aktiv teil zu nehmen, aber so doof wie es klingt, die Zeit bringt etwas linderung mit sich. Bei mir musste es nur schneller gehen, da ich eine (zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alte Tochter habe).Ich habe mich die ersten 2 Jahre mit meinem Kind nur selten in der Öffentlichkeit gezeigt aus Angst er könnte irgendwo auftauchen.Auf der einen Seite hat man Angst, Angst davor wieder durch die Hölle zu gehen. Denn jeder Angriff auf mich, ließ mich wieder in ein Loch fallen. auf der anderen Seite hat man Wut, auch auf sich selber( so war es jedenfalls bei mir),und man stellt sich die Frage Warum?lasse ich sowas zu.Wie gesagt nach 2 Jahren Versteck Spiel habe ich mich zu einem Selbstverteidigungskurs für Frauen angemeldet, denn mein Kind hat schliesslich auch ein Recht auf Freiheit, anfangs dachte ich nur :"Das machst Du nicht für Dich sondern für die kleine,aber nach der dritten Stunde fing ich an zu begreifen, das er eigentlich das Opfer ist. Mit all seinem Gerede von Ehrgefühl, Stolz und Enttäuschung über mich , hatte er eins verloren, NÄMLICH sich selbst. Ich weiss das klingt komisch oder vielleicht auch blöd, nur ich habe mein Selbstbewustsein wieder gefunden(vielleicht bin ich heute sogar stärker als damals),aber er dümpelt immer noch vor sich hin, und hält an seinen alten Gewohnheiten und Riten wie auch Meinungen fest.Aber diese Erfahrung hat auch Narben hinterlassen, die jetzt (ich bin in einer neuen Beziehung) manchmal noch durch kommen. Ich achte in Streitsituationen Z.B auf die Körperhaltung ( was machen die Hände), auf gesticken oder Mimiken,aber ich habe auch gelernt, das ich wer bin und niemand das Recht hat etwas gegen meinen Willen zu tun.Heute Begenet er uns schonmal in der City, aber es macht mir nicht mehr soviel Angst wie damals.Ich will halt damit auch sagen, das man zwar gute Freunde haben kann und diese auch braucht, aber der Schritt zur Veränderung muss von einem selbst kommen, sonst ist es nicht von dauer.Ausserdem finde ich wichtig zu begreifen, das nach dem ersten Schlag, der alte Partner wie er vorher war nicht mehr exestiert, immer den Gedanken zu haben, das er sich noch mal ändert, ist pure Zeitverschwendung.In den meisten Fällen wird es nicht besser, sondern nur schlimmer. Man sollte seine Energie anstatt auf solche Gedanken lieber auf den Gedanken des Wegkommens und der änderung in ein Leben ohne Gewalttätigen Partner investieren.Das sind meine Erfahrungen und es war bzw. ist mein Weg in ein neues Gewaltfreies Leben.

jewa Offline




Beiträge: 144

21.07.2008 10:00
#24 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten
Hallo milagro, (dieser Name sollte für Dich Programm sein)

es ist immer schlimm wenn einem so etwas passiert. Ich habe auch Erfahrung mit Gewalt. Damals war ich mit diesem Mann 15 Jahre verheiratet und hatte zwei Kinder. Nach ca. 13 Jahren fing er an, mich zu verprügel. Zwei Jahre habe ich das ausgehalten, dann habe ich mich von ihm getrennt. Das war nicht so einfach mit zwei damals noch kleinen Kindern. Mein Selbstwergefühl war damals auch am Boden. Aus diesem Grund kann ich nachfühlen was in Dir vorgeht. Heute weiß ich, nicht ich hatte ein Problem sondern er.

Gewalt ist immer ein Akt der Hilflosigkeit. Wann wird man gewalttätig? Wenn man keinen anderen Ausweg mehr sieht. Gewalt ist ein Armutszeugnis. Gewalttätig werden nur Menschen mit einem extrem niedrigen Selbstwertgefühl. Die Gewalt gibt ihnen für einen Augenblick Macht über einen anderen Menschen. Das gibt ihnen einen Kick und bringt sie in eine euphorische Stimmung. Danach kommt in der Regel der Katzenjammer und sie bitten und betteln, man möge ihnen verzeihen.

Menschen, die sich nicht anders als mit Gewalt auseinandersetzen können, tun mir leid. Denen fehlt im Gehirn etwas. Außerdem verwechseln sie Angst mit Respekt.

Was ich eingentlich sagen will ist, nicht Du hast ein Problem, sondern er. ES gibt überhaupt keinen Grund weshalb Dein Selbstbewußtsein den Bach herunter gehen soll. Du bist Du und Du warst wahrscheinlich zu stark für ihn. Damit ist er nicht klar gekommen. Die ganze verfahrene Geschichte war nicht Deine Schuld. Du bist auf einen looser hereingefallen. Das konntest Du am Anfang nicht wissen.

Stell Dich vor einen Spiegel und sage ganz laut:" ich bin ich und ich bin gut, super, toll genial, einfach Klasse. Ich mag mich wie ich bin".

Verschwende erst einmal keinen Gedanken mehr an einen Mann, versuche Deine alten Bekannten zu reaktivieren oder gehe ich einen Verein, engagiere Dich in der Politik oder bei einer gemeinnützigen Vereinigung. Geh dahin, wo Du gebraucht wirst. Dann kommt Dein Selbstwergefühl von alleine wieder. Glaube mir, ich habe es selbst erlebt.

Halte die Ohren steif, Du schaffst das. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

gaby Offline



Beiträge: 249

23.07.2008 12:16
#25 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

wenn man in so einer lage ist dauert es lange bis es klick macht
da ich ja dies selber mitmachte weiss ich zu gut was in einem vorgeht
immer wieder gehst du und kommst wieder
auf die versprechen hört man immer wieder ,bis zum nächsten schlag
bis der tag kommt an dem du von innen her sagst nun ist schluss
bei mir waren es 23 jahre
heute noch leide ich drunter
meine pychologin ist klasse wir arbeiten stück für stück auf
angst vor einer neuen bindung
oh ja und was für eine keinem mann kann ich vertrauen
immer sitzt im hinterkopf wenn der nun auch so ist

Seiten 1 | 2
Telefon »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz