Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Seiten 1 | 2
milagro Offline



Beiträge: 5

02.02.2008 16:23
Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Leider habe ich ein großes Probelm. Hatte mich soooo irrsinnig in einen Typen verknallt wie noch nie vorher. (Bin jetzt 47 J) also kein youngster. Es war am Anfang eine super schöne Zeit. Dann folgten kleine Ohrfeigen und hinterher starke gewalttätige Übergriffe. Obwohl ich schon im Frauenhaus war, konnte ich diesem Typen nicht wiederstehen. Also wieder einmal vertraut und geglaubt. Heute weiß ich es war einFehler. Habe mich getrennt. Jedoch ist leider eine Menge Müll über geblieben. Herz und Seele sind kaum noch zu gebrauchen. Jemand Erfahrungen in diesem Bereich und welche Vorschläge kann einer von Euch machen, damit ich mal irgendwann wieder im "normalen Leben " bestehen kann. Z.Zt. arbeite ich wie eine Irrsinnige und es könnte nie genug werden. D.H. Flucht. Nur besteht das Leben ja nicht nur daraus. Ich möchte irgendwann auch wieder lieben und vertrauen lernen. Komme alleine damit nicht klar. Nach außen spiele ich die Starke und im Inneren ist es ein Trümmerhaufen. Kann mich so gut wie gar nicht öffnen, wenn ein Mann mir ins Herz gucken will. "Lockere Beziehung" ok. aber mehr ????? kaum vorstellbar. Wieder Enttäuschungen und Schmerzen? Hoffe ich höre was von Euch und würde mich gerne mehr austauschen.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 16:40
#2 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

hallo milagro,sei erst einmal ganz lich gegrüsst
als ich deinen beitrag eben gelesen hab,
hab ich richtig gänsehaut bekommen
als erstes meine fragen???
letzt er dich nun in ruhe oder musst du immer noch angst haben???
war alkohol bei ihm mit im spiel????
und wie lang wart ihr zusammen bzw wie lang hast du dieses ausgehalten???


das du nun vor einem seelischen trümmerhaufen stehst ist doch vollkommen klar
und eine neue beziehung warscheinlich völlig unmöglich
aber dich mit arbeit vollschütten ist auch nicht gerade pralle
hast du nicht ein paar freundinen die dich einwenig ablenken und dir helfen in dieser lage...
einfach mal wieder mit ihnen lachen können

milagro Offline



Beiträge: 5

02.02.2008 17:05
#3 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Hallo Gaby, erstmal lieben Dank für das liche Willkommen.

Es war mehr oder weniger ein Jahr. Bin auch leider erst ca 2 Monate von Ihm los. Leider gibt es noch zwei Punkte die nicht ganz mit Ihm geklärt sind. Ja. leider war zu 90 % Alkohol im Spiel. Hatte mich in dieser Zeit natürlich total abgekapselt. D.H. heute möchte keiner mehr mit mir was zu tun haben. Verständlich - ergo : keine Freundinen - keine Gespräche - kein Austausch und kein Lachen und fröhlich sein. Aber auch das wäre nur die Oberfläche. Das Innere muß ich heilen, dann kommt der Rest von alleine. Mein Selbstwertgefühl ist soweit den Bach runter, daß ich mich, außer beim den Jobs natürlich, nicht als vollwertig fühle. Selbst bei den Jobs muß ich mich mächtig am Riemen reißen. Wohne im Kreis Aachen und suche natürlich, u.a auf diesem Wege Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen und Hilfe zu bekommen. Leider habe ich erst in ca 14 Tagen meinen Internetanschluß zu hause, so daß ich nicht jederzeit im Netz bin. Antworte aber immer, sowie ich die Möglichkeit habe.

Es war für mich einfach der "Mann, den man sich backen müßte". Es hätte alles gepaßt. Er hat jedoch meine schwächsten Punkte getroffen und diese voll (aus) genutzt. Ich war wie verblendet. Und als ich Ihn brauchte ( u.a schwere Krankheit etc) war er der Erste der da war. Mit Küsschen, lievbevoll, ich brauche Dich, und und und.... Naja Alter schützt vor Torheit nicht. Nur heute habe ich halt einige Probleme. Alles andere kannst Du mit Geld regeln. Nur dieses Heilen nicht.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 17:29
#4 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

"liebe macht blind "....auch in unserm alter kann das passieren ..jedenfalls ist da was dran....
nur schade das du dich in der zeit von deinen bekannten abgekapselt hast war nicht so gut...
aber nun nicht mehr zu ändern
es ist bestimmt nicht einfach für dich ..wenn man so gar kein menschen hat...
dem man mal so richtig seinausschütten kann das man da kein selbstgefühl neu aufbauen kann versteh ich vollkommen
hast du schonmal an eine selbsthilfegruppe gedacht...hat man dir das nicht im frauenhaus empfohlen??
versuch in ganz kleinen schritten wieder an land zukommen
ich drück dir jedenfalls de daumen




milagro Offline



Beiträge: 5

02.02.2008 17:46
#5 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Danke für Deine aufmunternden Worte. Tut schon gut. Doch ich warte jetzt auf Antworten bzw. Termine, wann und wo so etwas stattfndet. Bin ja nun leider nicht die Einzige in Deusctehn Landen. Nur es bekennt sich kaum einer dazu. Leider.

KLar war das alles blöd von mir - abkapseln etc. - nur wo willst Du Dich mit blauen Augen, Prellungen und und und blicken lassen? Scham? Jede Menge und natürlich dieses Syndrom " alles wird gut" Das was er hat hat sonst keiner!!! Heute ist für mich die Frage, was hatte er was soooo irrsinnig war. Ich kann es Dir sagen. Er war verrucht,geil, pervers, unanständig, nicht dem normalen" Mann entsprechend, Abenteuer und alles was deine Wünsche so zum tragen bringen konnte - zärtlich und liebevoll aber genauso Deine Geilheit rausholen wie noch nie jemand zuvor - mit allen Gedanken und Phantasien - ein irre geiles Gefühl und auch noch "Auslebbar" (dachte ich zumindest)von der kleinen "süßen" bis hin zur irresten "Nutte". Hatte halt was, was nicht jeder hat. Ergo - solltest Du so einem Typen begegnen nimm Ihn Dir für eine Nacht aber versuche Ihn nie von Dir zu überzeugnen oder ihn zu lieben mit Herz und Seele. Er wird es nicht wert sein. Das weiß ich heute. Und ich möchte nur jeden vor so etwas warnen. Hoffe, daß mir bald jemand helfen kann. Laß es Dir gutgehen.

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 17:54
#6 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

das war sehr offen alle achtung
auf jedenfall wünsche ich dir viel glück
das du wieder zu dir und zu einem halbwegs normalen leben den weg findest
einen lieben güss aus der ferne

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

02.02.2008 18:31
#7 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Hallo Milagro,

auch von mir ein liches Willkommen in diesem Forum.

Ich finde es immer schrecklich so etwas zu hören und kann mir vorstellen wie Du leiden mußt.
In meinen Augen brauchst Du in erster Linie professionelle Hilfe. Psychologen und Psychiater sind darauf geschult und die meisten von ihnen machen ihre Arbeit gut.
Es gibt keine, aber auch überhaupt keinen Grund, eine Frau oder ein Kind oder einfach einen Schwächeren zu schlagen, keinen einzigen Grund!!!
ALLES, aber auch ALLES ist anders zu lösen. Gewalt ist einfach nur schwach!
Und was ich noch schlimmer finde, die Opfer fühlen sich auch noch schuldig!
Und noch schlimmer, die Narben auf der Seele bleiben!

Aber heutzutage kann man schon jede häßliche Narbe weglasern oder anders verblassen lassen.....

Also bitte geh den Weg, such Dir Hilfe, auch in einer Selbsthilfegruppe, wie es Gaby bereits vorgeschlagen hat, dort sitzen manchmal auch gute "Psychologen". Aber intensiver würde ich es finden, wenn Du eine psychosomatische Reha beantragst und dort in einem 6-Wochen-Crash-Kurs wenigstens das wichtigste aufarbeitest. Danach kannst Du ambulant weitermachen..............

Sachen, die man in einem Jahr erlebt, sind auch nicht innerhalb von einer Woche aus dem Gedächtnis radiert...............aber die Zeit heilt alle Wunden!

Also, alles Gute!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

02.02.2008 18:45
#8 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten
Auch ich möchte Dich in diesem Forum begrüßen, auch wenn Dein Anliegen nicht sehr angenehm ist.

Ich finde es sehr wichtig, das Du in Deiner Situation darüber redest und Dich auf keinen Fall versteckst. Das kann auch schon ein klein wenig helfen.
Und es ist sehr mutig wie Du darüber schreibst. Du hast Dich in gewisser Weise diesem Mann ausgeliefert und bis zu einem bestimmten Punkt fandest Du das sicher auch gut. Aber dieser Mann hat das einfach nur ausgenutzt.
Um darüber hinweg zu kommen und die Narben auf Deiner Seele langsam abheilen zu lassen, können Dir nur Psychiater helfen. Und das wird auch ganz sicher eine ganze Weile dauern.

Alles Gute
wünscht Dir
Cara

milagro Offline



Beiträge: 5

02.02.2008 21:42
#9 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Hallo Angy, danke für Deine Meinung. Bin froh, daß ich hier ein bißchen UNterstützung gefunden habe. Werde auch diesen Weg gehen. Melde mich, sobald ich wieder kann. Kann leider etwas dauern, da ich z.Zt. zu Hause keinen Internetzugang habe.

Lieben Gruß

milagro Offline



Beiträge: 5

02.02.2008 21:44
#10 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Halo Cara, danke Euch für die Unterstützung. Es hilft mir schon ein wenig weiter. Habe auch über das Frauenhaus alles veranlasst, damit ich professionelle Hilfe bekommen. Melde mich hier wieder sobald ich eigenen INternetzugang habe, kann nur leider ca 10 Tage dauern.

Danke nochmals Lieben Gruß

gaby2112 ( Gast )
Beiträge:

02.02.2008 21:49
#11 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

also ich finds klasse ...das du hier so offen warst und bist...und wenn wir dich dann auch noch einweing unterstützen ...dir damit helfen können ist es für dich doch ein gutes gefühl oder??
auf jedenfall bist du nun nicht mehr allein auf deinem schweren weg zum normalen leben
mit prof.hilfe wirst und musst du es schaffen.....ich drück dir daumen ....gruss gaby

manu Offline




Beiträge: 606

03.02.2008 10:35
#12 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Ach du meine Güte!
So wie Du schreibst bist Du doch sicher eine starke und selbstbewußte Frau. Wie konnte es denn nur so weit kommen? Ist in so einer Situation jede Frau plötzlich schwach? Die meisten kommen nicht in so eine Situation und können es sich garnicht vorstellen soetwas zuzulassen.
Aber wer weiß schon wieviele Frauen hier in Deutschland von ihren Männern verprügelt werden die nie etwas sagen. Die es sich einfach gefallen lassen weil sie sich schämen.


sandy86 Offline



Beiträge: 4

03.02.2008 14:36
#13 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

Ich kenne das sehr gut. meiner Mama ist das passiert. mein Vater ist ein Koleriker und richtig schlimm wurde es als noch finanzielle Probleme dazukamen. Dann wurde es immer schlimmer. habe mit 8 jahren das erste mal mitbekommen das er meine Mama schlägt. Von jahr zu jahr wurde es schlimmer.....mit 13 war es auf dem Höhepunkt. Ab 20 Uhr war bei uns immer die Hölle los und ich hatte wahnsinnige Angst um meine Mama und meine schwester und ich hab mir so sehr gewünscht das meine mama ihn verlässt. ich hab versucht die nächte durchzumachen um auf meine Mama aufzupassen. Nach der Schule habe ich dann den haushalt gemacht so gut es ging weil das auch immer ein Streitthema war. wenn mein papa kam habe ich immer gesagt das meine mama das war. Obwohl meine mama das nicht war, die lag auf der coach weil sie total fertig war weil die die ganze nacht wieder gestritten haben. meine mama war kurz davor sich umzubrigen. hab sie mit nem messer im bad erwischt. ich hab so auf sie eingeredet. Zum Glück hat sie es nie getan. Bin oft dazwischen gegegangen wenn er sie schlug. Er hatte angst vor mir weil er wusste ich würde auch ie Polizei anrufen. ich hab das damals nicht verstanden das sie sich das gefallen lies, da meine mama sonst eine intelligente und starke Frau ist. Wir waren einmal im frauenhaus, das weiss ich. aber meine Mama hat sich einlullen lassen von meinem vater und ging zurück. Blöd sowas aber ich denke das es daran liegt das vile frauen angst haben allein zu sein. und wenn sie noch Kinder haben, so wie meine mama, haben sie Angst es nicht alleine zu schaffen. das hat meine Mama mir später gesagt. Eines tages, da war ich 14 und meine schwester grade 11, da habe ich unsere sachen gepackt, meine tante angerufen und gesagt das wir kommen und mein Notfall geld rausgeholt. mein taschengeld war damals gott sei dank gut und es reicht für das Zugticket. Und dann habe ich meine mama erpresst. ich habe ihr gesagt das sie jetzt mit uns mitkommt oder ich würde am nächsten tag beim Jugendamt anrufen und dann würden sie uns ihr wegnehmen. ich wusste das dies die einzige Möglichkeit war von diesem spinner wegzukommen. haben einen monat bei meiner tante gewohnt. das war die schönste zeit, nachts konnte ich ohne angst schlafen und meien mama schien sich auch zu berappeln. haben uns dann ne wohnung genommen. Und wieder wollte sie meinem papa eine chance geben. ich habe echt alles versucht ihn loszuwerden. habe ihm auch so ins gesicht gesagt das ich ihn hasse und das ich nicht will das er bei uns ist. tja, und wie ich geahnt hatte gings bald wieder los. denn meine Mama hatte jemand kennengelernt und meine Papa wollte sie nicht gehen lassen. da habe ich ihn rausgeschmissen als er sie schlagen wollte. Und das in unserer Wohnung, denn er hatte seine eigene. hatte ihn grade rausgedrängt und die Tür zu, dann hat er sie eingetretten. hab ihm gedroht hn die treppen runter zu schuppsen und die Bullen zu rufen. Er ging auch und hat vom vermieter hausverbot bekommen. Und ein paar Monate später haben wir ihn verkuppelt.....die frau hat er dann auch wieder geheiratet. ich glaub die schlägt er auch wieder.....aber er ist ein bisschen besser geworden. seine fau ist ne ruhige und bekommt ihn auch ruhig wenn er wieder aufbrausent wird. Sind an die Küste gezogen und haben unsere vergangenheit 300 Km hinteruns gelassen. meine mama hat auch wieder geheiratet. hat ihn im Internet kennengelernt und er ist mein richtiger Papa. Er behandelt meine Mama gut uns kümmert sich um uns als wären wir siene Kinder. Wenn meine mama und ich da heute mal wieder drüber reden bedauert sie das sie nicht stark genug war. Aber sie hatte angst es nicht mit 2 kleinen Kindern allein zu schaffen und sie hat immer deacht es wird besser. meine Mama und ich haben eine besondere beziehung. Sie sagt auch immer das sie nicht wusste das ich das alles mitbekommen habe. hatte nicht viel von meiner kindheit aber das was ich erlebt habe hat mich zu dem menshcen gemacht der ich bin. ich kann nur allen Frauen sagen. lasst das nicht über euch ergehen. es ist verdammt schwer, aber ihr findet hilfe.entschuldigt die rechtschreibung. wenn ich über die zeit nachdenke fängt mein herz immer an zu rasen und meine hände zu zittern.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, denn das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.

claudia44 Offline



Beiträge: 209

03.02.2008 17:40
#14 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten

hallo.ich wurde in einer früheren beziehung auch geschlagen.ich war damals ca20 jahre alt.damals habe ich einige zeit gebraucht damit fertig zu werden. ich glaube du solltest noch an keine neue beziehung denken.fange an zu leben,gehe mit einer freundin kaffee trinken,geh ins kino.lern zu lachen.vielleicht auch verein wäre auch gut.die seele braucht zeit den schmerz zu verarbeiten.gruss claudia44

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

04.02.2008 10:11
#15 RE: Gewalt gegen Frauen Zitat · Antworten
Ich kann mich immer wieder nur wundern wie lange Frauen mit so einer Situation leben. Und wer weiß wieviele Frauen es gerade auch jetzt immer noch tun. Aus Angst oder Scham sagen sie keinem Menschen etwas und keiner bekommt etwas mit.
Obwohl ich mir sicher bin, das irgendwer es doch mitbekommt und trotzdem nichts sagt. Viele reden nur hinter verschlossenen Türen: "..die Frau wird doch sicher zu Hause verprügelt!" Aber keiner tut etwas.
Dabei brauchen die Frauen doch vielleicht gerade die Hilfe von Ausenstehenden um aus dieser Situation herrauszukommen. Denn alleine schaffen sie es scheinbar nicht. Aber so ist unsere Gesellschaft! Jeder kehrt nur vor seiner eigenen Haustür.

@sandy86
Du warst mutig und hast Deinem Vater die Stirn gezeigt und hast damit Deiner Mutter geholfen aus diesem Teufelskreis rauszukommen.
Wirklich Klasse!

Liebe Grüße
Cara


Seiten 1 | 2
Telefon »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz