Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.291 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Seiten 1 | 2
Regenbogen Offline



Beiträge: 1

06.10.2009 14:42
#16 RE: Was will Sie ????? Zitat · Antworten

Hallo Matra,

ich bin selbst türkischer Abstammung, ebenfalls männlich. Und was du da alles geschrieben hast, hat bei mir einige Erinnerungen geweckt.

Mein Vater beschwerte sich auch immer: "Was muß ich noch tun, damit ich Respekt bekomme?"
Er war voll das "Ich bin hier der Ata im Haus, was ich sage, wird getan! Man hat mich zu respektieren!"

Natürlich hat er alles getan, was notwendig war, arbeiten gehen, Geld verdienen, WAS man tun muß, hat mein Vater perfekt beherrscht. Meine Mutter wurde auch immer kälter.

Bis mein Vater sich auch Jahre später über die anderen Dinge beschwerte, genauso wie du das tust! Das ist erstaunlich! Und wahrscheinlich bist du blind! Absolut blind!

Ich bin mir ziemlich sicher: Nicht WAS du tust, sondern WIE du es tust, ist das, was du falsch tust!

Du denkst, machen machen machen machen machen. [i]Wenn ich nur das Richtige mache, kann es nicht falsch sein![/i]

Man kann aber eine Sache auf [b]2[/b] verschiedene Weisen machen.

1.) Ich muß unbedingt, MIT ALLER GEWALT, das und das jetzt tun!
2.) Ich tue das, was ich tue, mit Herz!

Wenn du es mit Herz tust, bekommst du Respekt.
Wenn du es fanatisch tust, und Respekt auch noch EINFORDERST, "ihr habt mich zu respektieren! Ich tu doch das und das für euch, für dich, meine Frau, und für euch, meine Kinder!!",
wenn du FORDERND auftrittst, dann vergraulst du dir nur deine Frau (und deine Kinder). Glaub mir, ich sprech aus Erfahrung. Meinem Vater hab ich diesen Zahn gezogen, mich zu formen, wie er es gerne hätte.
Er respektiert mich jetzt, ich ihn immernoch nicht, dieses Dr***sch***.

Mein Vater hat alles richtig gemacht. Er hat auch wie du, dies und das gemacht, seinen Pflichten nachgekommen, letztlich aber war er emotional total eine Niete. Keine Einfühlsamkeit, SUCHT nach RESPEKT UND ANERKENNUNG genauso wie bei dir. Du willst ja auch andauernd Anerkennung, das schreibst du ja in deinem Beitrag, und das ist genau der Punkt!

Mein Vater war emotional nicht liebevoll und fürsorglich. Er war fordernd. Und meine Mutter hat sich auch von ihm distanziert, genauso wie deine Frau sich von dir distanziert. Warum? Ganz einfach! Keine Frau hat Bock, emotional gepiesackt zu werden, sie will STREICHELEINHEITEN.
Wenn du dahergehst, und von ihr RESPEKT verlangst, dann bist du FORDERND.
Versuche dich in ihre Lage reinzuversetzen.
"Da ist er schon wieder! Jetzt will er SCHON WIEDER, daß ich ihn respektiere!" Was macht die Frau? Sie distanziert sich von dir. VÖLLIG ZU RECHT! Weil so jemand wie du verdient es nicht, geliebt zu werden, wenn du selbst nicht liebevoll bist.
Stell dir vor, jemand würde jeden Tag daher kommen und sagen:
"Ich will, daß du mich respektiert,
ich will, ich will, ich will, ich will!!!"
Wie ein kleines Kind.
Gut, jetzt nicht wie ein kleines Kind, aber halt fordernd. Das geht der Frau natürlich auf den Sack, und daß nach Jahren der Lieblosigkeit (emotional) sie keinen Bock mehr hat, versteh ich voll und ganz!
Und sich deswegen von dir distanziert (wie du schreibst).

Also mein Lieber, mach mal nen Sozial-Kurs und lern emotionales Einfühlungsvermögen, sei [i]liebevoll[/i] zu deiner Frau, und leg dieses Scheiß-"Ich brauch ANERKENNUNG!"-Gehabe ab! Du bist hier kein Macho!

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz