Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 522 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
tina Offline



Beiträge: 173

13.03.2008 16:47
IMMER DAS GLEICHE Zitat · Antworten

ich kenne schon jetzt eure antworten.oder vielleicht habt ihr auch keine lust mehr darauf zu antworten.ich muss es mir auch nur von der seele schreiben,sonst gehe ich ein.ich hatte drei nächte und mit der zeit macht mir das wenige schlafen immer mehr aus. ich kann dann zuhause nur das nötigste machen.aber es bleibt aber auch alles liehen. die wäsche,der abwasch,sogar die essensreste und die leeren bierflaschen. ach mann !!!!!!!!!!!!!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

13.03.2008 19:25
#2 RE: IMMER DAS GLEICHE Zitat · Antworten

Tina, ich würde dir so gerne mit guten Ratschlägen zur Seite stehen, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du vielleicht dieses Burn Out Syndrum hast ????
Unzufriedenheit, Niedergeschlagenheit, Unverstanden, sich schlecht und klein fühlen .....

Mit lieben Grüßen Stübbel

Anna ( Gast )
Beiträge:

13.03.2008 22:59
#3 RE: IMMER DAS GLEICHE Zitat · Antworten

Hi Tina,
mir geht es ähnlich, ich geh nur noch mit Magenschmerzen zur Arbeit, habe auch schon mit früheren Arbeitskollegen darüber gesprochen. Die rieten mir, erstmal einen Krankenschein zu nehmen, damit ich etwas Abstand gewinne. Das hab ich auch jetzt getan. Es ändert natürlich an der Situation an sich nichts, aber es hilft mir etwas ruhiger zu werden. Und ich habe einen Familienrat einberufen, in dem ich meinen Ärger und meine Wünsche dargelegt habe, ohne Diskussion darüber. Ich hoffe du findest eine Lösung für dich.
LG
Anna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

14.03.2008 11:00
#4 RE: IMMER DAS GLEICHE Zitat · Antworten
Ich frag mich wirklich was Dein Partner zu Hause macht?!
Lässt er sich denn nur bedienen? Er hat doch auch zwei Hände und kann da mal aufräumen. Hatte er denn früher eine Putzfrau die das alles erledigt hat? Oder wie hat er sich um seinen Haushalt gekümmert als es dich noch nicht gab?

tina Offline



Beiträge: 173

14.03.2008 11:47
#5 RE: IMMER DAS GLEICHE Zitat · Antworten

alles stehen gelassen.habe lange gebraucht um die wohnung sauber zu bekommen.

Anna ( Gast )
Beiträge:

14.03.2008 19:30
#6 RE: IMMER DAS GLEICHE Zitat · Antworten

Was sagt denn dein Partner dazu, dass du nach der Arbeit wie ein Wirbelwind durchs Haus gehst und alles wieder in Ordnung bringst, oder registriert er das gar nicht? Vielleicht hilft ja ein Familienarbeitsplan, deine Kinder sind doch schon älter, haben die denn feste Aufgaben? Ich schmeiß ja auch den gesamten Haushalt alleine, samt sämtlicher Botengänge zu Ämtern und Finanzen, aber ich arbeite bei weitem nicht soviel wie du. Aber mein Sohn muß z.B. den Abfall runterbringen, mein Mann ist fürs Schuheputzen verantwortlich, wenn ich's ihm auch immer sagen muß, am WE macht er das Katzenklo sauber, weil er will ja auch am WE was zu essen haben. Was ich nicht mehr mache, ist seine Hemden zu bügeln, weil er mein Auto auch nicht in die Waschanlage fährt, mir dauert das immer zu lange. Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber es hilft ein bißchen und besänftigt auch meinen Ärger über die ewige Hausarbeit. Mittlerweile habe ich auch gelernt meine Prioritäten neu zu setzen, bei mir muß nicht immer der Fußboden und die Möbel glänzen, und hab ich keine Zeit zu kochen, gibt's entweder was Eingefrorenes oder Pizza aus dem Gefrierschrank. Und wer das nicht mag, bekommt Butterbrot, macht auch satt. Und wenn das alles nichts hilft, hab' ich einfach Kopfschmerzen im Bett. Basta.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

15.03.2008 12:05
#7 RE: IMMER DAS GLEICHE Zitat · Antworten

Ich war ja auch mal so hilflos überfordert.
Nach der Kur hab ich mich neu organisiert.
Und mir geht es gut dabei!!!
Ich kann zwar auch nicht mehr vom Fußboden essen, aber es ist sauber, nicht mehr steril!!!
Und wenn ich Nachtdienst habe, dann dreht sich bei gar kein Rad. An diesen Tagen konzentriert sich alles auf meinen Schlaf. Der ist mir heilig!!!
Da wird das Telefon rausgezogen und acu sonst passiert nicht viel. Wie ich grad Lust hab!
Zum Putzen hab ich später noch Zeit.
Meine Mutti hat immer schon gesagt: "Die Hausarbeit ist kein Frosch, die hüpft nicht weg!"
Und andere machen sie mir auch nicht.
Im Winter, wenn er zu Hause ist, hilft mir mein Mann, aber sonst hat er auf dem Bau das ganze Jahr über 12-14 Stunden-Tage, da ist er halb tot wenn er heim kommt.

Und wenn ich höre, daß Dein Pascha sogar die Bierflaschen stehen läßt, ich glaube, die hätte ar auch mal ganz schnell am Kopf. Der spinnt doch! Sorry!!! Das ist so aus mir rausgeplätschert, konnte mich gar nicht wehren.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz