Versuch doch mal über die Windowstaste ins Startmenü zu kommen, und dann mit den Pfeiltasten bis zu "herunterfahren" gehen und dann auf ENTER drücken. Oder mach mal eine Defragmentierung und Datenträgerbereinigung, wo du die findest, weiss ich allerdings auch nicht, wir haben sie im Startmenü. Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Gutes Gelingen gypsy
das klingt mir nach einem Software Problem. Lass Dich nur nicht über den Tisch ziehen. Manchmal lassen sich solche Macken wirklich ganz schnell beheben und einige Servicedienste schreiben dann sonst was auf, weil es sich nicht nachvollziehen lässt, was die wirklich gemacht haben.
Hast Du nicht jemanden in der Familie oder Bekanntenkreis den Du mal 20,00 Euro in die Hand drückst und der Dir immer mal mit Deinem Rechner wartet ? Das mit dem langsamen Seiten Aufbau kann wirlich viele Ursachen haben. Aber zu 99,99 % sind es kleine Ursachen mit großer Wirkung.
Dann wird es einer dieser neuartigen Troyaner sein den Euer Vierenprogramm noch nicht kennt. Also brauchst Du einen neuen Vierenscanner den du dann auch immer wieder auf die neuste Version updaten kannst.