Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

17.03.2008 21:27
Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten
In China werden gerade mal wieder die Tibeter mit Gewalt unterdrückt. Und damit die Welt das nicht mitbekommt, sollen alle Ausländer aus China raus.
Was soll das?

Ich bin der Meinung das die Welt China boykotieren muss. Angefangen bei der Olympiade und weiter mit allen Produkten die aus China kommen.
Nur leider wird das nicht funktionieren, denn China steckt schon viel zu tief in der Weltwirtschaft drinn. Und hier in Deutschland werden so viele Produkte verkauft die in China hergestellt werden.

Und das mit der Olympiade wird wohl auch nicht wirklich funktionieren, denn da würden ja die Sportler aus aller Welt bestraft werden. Aber vielleicht sollte sich die Olympiade keiner anschauen und keiner sollte hingehen....
manu Offline




Beiträge: 606

17.03.2008 23:26
#2 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten

"Stellt Euch vor es ist Olympiade und keiner geht hin!"

Da sollte die Olympiade mal in China sein damit sich dieses Land mal ein wenig öffnet und dann sowas. Wie soll da denn noch eine ordentliche Olympiade stattfinden. Wer weiß was da gerade abgeht! Sieht jetzt ja keiner!

Stübbel ( Gast )
Beiträge:

18.03.2008 12:11
#3 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten

Wenn die Toristen kommen, wird ihnen die Heile Welt vorgespielt.
Meine Schwester fliegt am 08.04. für 4 Wochen nach China, bin mal gespannt, was sie so erzählt, ob man abgeschottet wird, oder ob man einiges mitbekommt.

Liebe Grüße Stübbel

hexe Offline




Beiträge: 669

18.03.2008 12:17
#4 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten

Die Olympiade einfach absagen, wäre nicht de richtige Weg, weil der Olympische Gedanke doch verbinden und nicht trennen soll. Was können den die Sportler dafür, daß die Olympiade dieses mal ausgerechnet in China ist ?

Ich finde es auch schlimm das die Tibeter so unterdrückt werden. Die Tibeter sind ein sehr friedfertiges kleines Volk. Die Chinesen haben auch völlig andere Werte- und Moralvorstellungen und denken, daß die Tibeter noch im Mittelalter leben und der chinesische Kommunismus die geistige Befreiung für Tibet wäre. Und daraus resultieren diese Spannungen um es einmal kurz zu umschreiben, denn ausführlicher wäre das ein endloses Thema.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

18.03.2008 12:32
#5 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten
Es wäre doch aber viel sinnvoller und vorallem auch menschlicher, wenn die Chinesen das den Tibetern selber entscheiden lassen würden.
so wird doch das ganze Volk unterdrückt und wird auch irgendwann "aussterben".


Jackie Offline




Beiträge: 779

18.03.2008 13:37
#6 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten

Ich denke ein Boykott wäre wirklich nicht die Lösung und würde an der Politik dieses Landes nichts ändern. Und bestraft würden da doch nur die Sportler werden. Sport und Politik sollen zwei paar Schuhe bleiben. Unter Adolf Hitler wurden doch die olympischen Spiele auch nicht boykottiert.

China wird wirtschaftlich immer stärker. Amerika ist pleite und bald steht China da ganz weit vorn. Da kuscht doch jedes Land, weil sie Geschäfte mit China machen will.

Aber was da gerade mit den Tibetern passiert finde ich natürlich auch nicht in Ordnung.

kati Offline




Beiträge: 133

18.03.2008 16:08
#7 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten

Was da in China los ist könne wir vielleicht garnicht nachvollziehen. Die chinesen haben einfach eine völlig andere denkweise wir wir europäer. Vieles bei diesem Konflikt hat auch etwas mit Religion zu tun. Wie so oft!
Die Chinesen denken sie tun dem Tibetischem Volk etwas gutes, aber die denken nun mal anderes darüber.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

18.03.2008 18:45
#8 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten
Aber soll denn die Welt wegschauen?
Es ist sicher ein schwieriges Thema!

tina Offline



Beiträge: 173

20.03.2008 13:03
#9 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten

ich gaube das man die olympiade nicht boykottieren sollte. die darunter leiden sind die sportler,welche dafür jahrelang trainiert haben. man hätte schon bei der vergabe der spiele darüber nachdenken sollen. die unruhen in diesem land und nicht zu vergessen die luftverschmutzung was ja wohl auch richtig gefährlich ist. ich hoffe die spiele verlaufen friedlich.

gaby Offline



Beiträge: 249

24.03.2008 20:58
#10 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten

durch zufall fand ich ein schreiben des dalei lama wo alle menschen dieser welt unterschreiben sollen ,ich unterschrieb ob es den menschen hilft weiss ich nicht
aber versuchen sollte man doch alles

Jackie Offline




Beiträge: 779

24.03.2008 21:50
#11 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten

Und für was soll man da unterschreiben?

Das die Olympiade stattfinden soll?

Denn der Dalei Lama ist ja dafür das die Olympiade in China stattfinden soll.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

24.03.2008 21:55
#12 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten

Nein, ich denke für den Frieden der Tibeter

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

gaby Offline



Beiträge: 249

25.03.2008 08:25
#13 RE: Teilnahme an der Olympiade in China absagen? Zitat · Antworten
Frohe Ostern »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz