Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Aktuelle Themen
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.03.2008 10:46
Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten
Ihr habt das ja sicher auch in den Nachrichten mitbekommen das bei LIDL die Mitarbeiter bespitzelt worden sind.
Wie oft sie auf die Toilette gehen, wie sie arbeiten, wer mit wem vielleicht ein Liebesverhältnis hat und wer weiß was noch alles.
Das ist ja wohl das letzte! Da wurden Protokolle geführt wer von den Mitarbeitern tätowiert ist.

Das ist ja schon beinah wie zu Stasizeiten! Schlimm!
Ich bin eigentlich immer gern zu LIDL einkaufen gegangen. Jetzt weiß ich nicht mehr ob das richtig ist.

gaby Offline



Beiträge: 249

27.03.2008 12:17
#2 RE: Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten

Schlimmer als die Stasi
Sowas sollte es wirklich nicht geben

tina Offline



Beiträge: 173

27.03.2008 12:29
#3 RE: Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten

es ist furchtbar was in diesen chefs vorgeht. unglaublich.aber es ist kein einzelfall. ich habe das von einem pflegeheinm auch gehört. aus sicherer quelle. sind wir überhaupt irgendwo sicher?????????????????????????

kati Offline




Beiträge: 133

27.03.2008 13:19
#4 RE: Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten
Wer weiß denn schon was in anderen Firmen noch so los ist. Bei Lidl ist es jetzt raus gekommen. Von Schlecker kommen da auch immer wieder komische Geschichten.
Ich glaube es gibt vorallem im Handel viele Firmen die ihren Mitarbeitern von vornherein nicht vertrauen.
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

28.03.2008 13:03
#5 RE: Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten
Muss jetzt dazu mal nochwas schreiben.

Es war garnicht so schlimm mit der Bespitzelung bei LIDL. Das war nur in zwei oder drei Filialen.

Und zwar war das wohl so:
In diesen Läden fehlte immer Ware. Da wurden dort Dedektive hingeschickt um zu schauen ob Kunden klauen. War aber nicht so, aber es fehlte trotzdem immer was. Also wurde beschlossen die Mitarbeiter zu kontrollieren.

hexe Offline




Beiträge: 669

28.03.2008 13:14
#6 RE: Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten
Klar macht die Presse gleich wieder ein riesen Faß auf und alles wird an Lidl mieß gemacht und wie von der Zunft der Presse nicht anders zu erwarten, wirft man mit Schlamm, damit sie wieder was ganz wichtiges zu schreiben haben.

Mal der Reihe nach:
Also der, der geklaut hat (ein Lidl Mitarbeiter), wird erwischt durch eine Kamera, die er nicht kannte. Der beklaute (Lidl) geht jetzt mit dem Filmmaterial zum Dieb (ein Lidl Mitarbeiter), und will den damit kompromittieren u. kündigt logischerweise das Arbeitsverhältnis.

Jetzt kommt der eigentliche Teil:
Der Dieb (ein Lidl Mitarbeiter) zeigt darauf hin, den von ihm beklauten (Lidl) an, weil dieser ihn mit einer für ihn nicht bekannten Kamera beim klauen gefilmt hat u. er in der logischen Endkonsequenz seinen Job veloren hat - und bekommt von der deutschen Justiz (wem wunderts) §§Recht§§ ??
Und die Kündigungsgründe für seine Entlassung sind unrechtens, weil der Dieb hätte darauf hingewiesen werden müssen, daß er beim klauen von Lidl gefilmt wird.

Darauf hin gelangt der Fall erst an die Presse und den Rest kennen wir. Lidl wird mit der Stasi verglichen, weil die Stasi als negativ Vergleich für´s "dumme" Volk gerade so gut passt und der Ring zur 2. Runde ist eröffnet. Das Lidl aber die Verantwortung für 80.000 Beschäftigte und Löhne hat und jedes Jahr über 1000 Ausbildungsplätze zur Verfügung stellt - wird weggelassen.

In was für einer geisteskranken Gesellschaft leben wir eigentlich ?


Ich bilde mir dazu meine eigene Meinung.
Man könnte auch sagen, der Zweck heiligt die Mittel
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

28.03.2008 14:38
#7 RE: Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten

=In was für einer geisteskranken Gesellschaft leben wir eigentlich ?=

Oh Hexe, wie Recht Du doch hast!!!

Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

claudia44 Offline



Beiträge: 209

28.03.2008 16:31
#8 RE: Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten

ich arbeite auch in einen lebensmittel unternehmen,wir wissen das überall kameras sind .eigentlich sollen die ladendiebe damit erwischt werden.schaut man aber auf die bildschirme in den büro sieht man aber das diese auch zum teil auf die mitarbeiter gerichtet sind.ich glaube jede firma beobachtet ihre mitarbeiter .gruss claudia44

gypsy Offline



Beiträge: 25

28.03.2008 18:58
#9 RE: Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten

Ich glaub eigentlich auch, daß in den meisten Unternehmen mit viel Kundenverkehr die Kameras auch die Mitarbeiter überwachen sollen.

kati Offline




Beiträge: 133

29.03.2008 13:33
#10 RE: Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten

soviel ich weiß gibt es doch in fast allen Geschäften Videokameras. Das steht doch sogar überall. Und das diese Kameras auch die Mitarbeiter filmen ist doch klar.

Große Schwester Offline




Beiträge: 61

29.03.2008 15:08
#11 RE: Lidl bespitzelt Mitarbeiter Zitat · Antworten

die menschen wollen beschützt werden,wollen im falle eines falles das die polizei sofort an ort und stelle ist,wollen aber nicht von kameras beobachtet werden. ich rege mich gerade über leute auf die gegen videokameras in der öffentlichkeit sind. aber die meisten kameras kann man sehen und es wird nicht heimlich gemacht.
ob das im fall lidl jetzt gerecht war weiß ich nicht. aber wie will ein chef denn einen mitarbeiter überführen bei dem er sich sicher ist das er klaut?

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz