Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 584 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
vera Offline



Beiträge: 56

25.04.2006 15:39
Was sagt Ihr dazu? Zitat · antworten

Hallo,

war heute beim Metzger, um Wurst für das Abendbrot zu holen. Da bediente mich eine Verkäuferin, da konnte einem glatt der Appetit vergehen. Erst langte sie sich mit ihren Fingern durch die fettigen Haare und dann faßte sie direkt damit die Wurst an, die abends auf meiner Stulle liegen sollte. Daraufhin habe ich ihr erklärt, daß ich die Wurst nicht möchte. "WIESOOOO"? fragte sie mich spitz.
Und so habe ich ihr erklärt, was mich an der Geschichte nicht so begeisterte. Sie starrte mich blöd an und legte die Wurst zurück. Ich glaub, die Dame hatte nicht begriffen, worum es eigentlich ging. Aber ich ging, und werde diesen Laden nicht mehr betreten.

Ich beobachte auch immer wieder, daß Verkäuferinnen erst an der Kasse das Geld anfassen und danach die Brötchen in die Tüte packen. Ist auch nicht besonders hygienisch.

Habt Ihr da schon mal protestiert? Ich stosse da immer wieder auf Unverständnis. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.

vera

Jackie Offline




Beiträge: 779

25.04.2006 19:51
#2 RE: Was sagt Ihr dazu? Zitat · antworten

Hallöchen,

ja...solche Dinge habe ich auch schon des Öfteren erlebt und ich finde das auch immer sehr wiederlich! Schlimm ist auch, wenn der oder die Verkäuferin sich die Fingerspitzen ablecken! Wenn ich so etwas schon im Vorfeld sehe, verschwinde ich sofort aus dem Laden. Bei mir um die Ecke ist ein Metzger, da haben die Verkäuferinnen Gummihandschuhe an, wenn sie das Fleisch oder die Wurst verkaufen. Beim kassieren nicht, das finde ich dann aber auch Richtig!

Ich habe auch mal eine Zeit im Verkauf gearbeitet....allerdings nicht im Lebensmittelbereich sondern in einer Drogerie. Dort habe ich gemerkt, das unser Geld...vor allem das Hartgeld... sehr schmutzig ist Habe mir dort am Tag mindestens 20mal die Hände deswegen gewaschen. Eine Verkäuferin die mit Lebensmitteln und dem Geld in Berührung kommt tut das sicher nicht....Und den meisten Kunden ist garnicht Bewußt, wie schmuttelig das Geld ist....

Jackie

Marlen Offline



Beiträge: 9

26.04.2006 20:17
#3 RE: Was sagt Ihr dazu? Zitat · antworten

Also....ich kann dazu nur sagen....Öfters mal als Kunde den Mund aufmachen und sich beschweren! Aber denkt daran, auch hier macht der Ton die Musik....und wenn ihr euch nett beschwert, zeigt das oft mehr Wirkung

Marlen

helene Offline



Beiträge: 382

14.05.2006 14:27
#4 RE: Was sagt Ihr dazu? Zitat · antworten

Liebe Vera,

Ich verstehe Dich sehr gut.Derartige Situationen erlebe ich immer wieder.Eigentliche sollte im Nahrungsmittelbereich Hygiene eine vorrangige Rolle spielen.Trotzdem habe ich schon des öfteren erlebt,daß ich als "Spinnerin" abgestempelt wurde,wenn ich auf Mißstände hinwies.Ich lasse mich davon jedoch nicht beeindrucken,nur weil bei vielen Leuten die "Ekelgrenze" ziemlich niedrig ist.
Ich finde es gut,daß Du die Sache moniert hast,man darf sich nicht alles gefallen lassen!

Helene

Diotima ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 01:05
#5 RE: Was sagt Ihr dazu? Zitat · antworten
ich habe auch schon sowas erlebt, und ich hatte durch mangelnde Hygiene auch schon eine Lebensmittelvergiftung wo ich dann zwei Wochen im Krankenhaus war, ich wurde der Hygiene gemeldet (ich das Opfer bekam Sanktionen auferlegt - lool), außer Abführmitteln und Elektrolyte bekam ich nichts und habe ne schlimme Zeit durchlebt. Noch Wochen später trug ich diesen Keim mit mir rum (normal stirbt er von selber nach ca 2-4 Wochen) es war unangenehm, erst als ich ein Antbiotikum bekam ging es mir schnell besser. Man berücksichtigte in der klinik nicht, das durch meine Grunderkrankung ein Teil der Abwehrkräfte bei mir nicht mehr funktioniert.
Schaut euch mal die Reportagen an, wenn die Kontrolleure durch die Läden ziehn, und ich finde die Verordnungen sind einfach noch viel zu lasch, es kann soviel unheil entstehen.
Übrigens, manche Scheine oder Münzen sind richtig klebrig.

Katze »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen