Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Lockere Unterhaltung
zicke Offline



Beiträge: 1.312

30.03.2008 14:20
Zeitumstellung Zitat · Antworten

Ich trage schon seit Jahren keine Uhr am Handgelenk, und ich kann mich auf meinen inneren Wecker ganz gut verlassen. Aber immer dann, wenn diese blöde Stunde vor und wieder zurück gestellt wird, dann brauche ich gut 14 Tage bis ich wieder in meinem Rytmus bin.
Wie ergeht es Euch bei diesem Zirkus ??
Es soll ja Menschen geben, die merken davon überhaupt nichts, beneidenswert.

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

30.03.2008 14:27
#2 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten
Wirklich merken tue ich davon eigentlich nichts.
Nur vergesse ich das mit dieser blöden Zeitumstellung fast immer. Heute war ich auch ersteinmal wieder die ersten Sekunden völlig durcheinander bis es mir wieder einfiel.
Nach alter Zeit bin ich 9 Uhr aufgestanden und hab dann auch eine ganze Weile nach der alten Zeit gelebt. Erst als ich den PC eingeschalten habe wurde es mir klar.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.03.2008 14:34
#3 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Was ist schon eine Stunde
Ich hab im 3-Schicht-System das ganze Jahr andauernd Zeitumstellung, da fragt keiner danach.
Ich glaube Schichtarbeiter sind flexibler und belastbarer

Auweia, für den Satz krieg ich jetzt wieder auf die Ohren

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

30.03.2008 17:26
#4 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Nee, kriegst du nicht, jedenfalls nicht von mir. Mein Mann war auch Jahrelang im Schichtdienst. Gestern Frühdienst, heute Spätdienst, morgen Nachtdienst dann schon mal Früh und Nachtdienst, das ganze Programm. Er war schon oft durch den Wind.
Seit 5 Jahren hat er nur noch Tag Dienst, das ist auch für die Kinder schöner.
Allerdings verdienst man durch Schichtdienst schon ein bißchen mehr. Das ist dann eben die Kehrseite der Medalie.

Zicke


luna Offline



Beiträge: 839

30.03.2008 19:58
#5 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Ach bei uns lief alles wie vorher nur halt eine Stunde verzögert, meinen Kindern ist d. relativ egal wurde halt dann 19.00 Uhr statt 18.00Uhr Bettzeit.

alle werden älter
l.G. luna

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.03.2008 20:01
#6 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Weiß Du, wer die Zeitumstellung am meisten merkt?
Meine Hexe!!!
Die hat eine eingebaute FUTTERUHR

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

25.05.2008 13:36
#7 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Also ich finde diese Zeitumstellung auch total unsinnig. Was soll sie bringen!?
Ich brauche selbst immer 2 Wochen ehe ich mich daran gewöhnt habe. Von mir aus könnte man das abschaffen!
LG Biene!!!

helene Offline



Beiträge: 382

25.05.2008 16:04
#8 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Zitat von Bienemaus
Also ich finde diese Zeitumstellung auch total unsinnig. Was soll sie bringen!?
Ich brauche selbst immer 2 Wochen ehe ich mich daran gewöhnt habe. Von mir aus könnte man das abschaffen!
LG Biene!!!



Was es bringt?
Es ist abends bis 21.30 Uhr hell!
Es bringt uns schöne,lange Sommerabende.
Und dieses "Ich brauche Zeit, um mich umzustellen" kann ich nicht nachvollziehen.(Halte ich,ehrlich gesagt, für Einbildung)
Das ist eine Stunde,die zudem noch am Sonntag weg fällt und von den meisten Leuten eh verschlafen wird.
Jetlag ist viel belastender und der ist binnen eines Tages abgebaut.Warum also sollte die eine Stunde derart ins Gewicht fallen?
Ich freue mich immer auf die Sommerzeit.Die Zeitumstellung symbolisiert für mich das Ende des Winters.












Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.

(Lukrez,römischer Dichter 96 - 55 v. Chr.)

manu Offline




Beiträge: 606

25.05.2008 19:36
#9 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Also mir macht die Zeitumstellung auch nichts aus! Ich merke da keinen Unterschied.
Und es ist doch schön wenn es im Sommer eine ganze Stunde länger hell ist.
Das findet ihr doch bestimmt auch schön. Nur das uns das garnicht wirklich bewusst ist weil es schon ganz normal ist.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

26.05.2008 13:28
#10 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Meine Freundin hat einen Bauernhof, und die Kühe haben eine bessere innere Uhr als wir Menschen.
Da kann man nicht einfach morgens eine Stunde später füttern, 6.00 Uhr ( 5.00 WTZ )Oder abends das melken, da muss sie auch schon 4 Wochen vorher anfangen zu tricksen.
Die Kühe fangen an zu blöcken, und das nicht sehr leise. Also fängt meine Freundin schon 4 Wochen vorher an, die Kühe immer 5 Min. später zu füttern, damit sie wenn die Uhr umgestellt wird, wieder gleich ist mit der inneren Uhr der Kühe.
Das gleiche Spiel im Herbst. Ich sehe da keinen Sinn drin, denn es ist erwiesen, Energiekosten werden nicht gespart.

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

27.05.2008 18:42
#11 RE: Zeitumstellung Zitat · Antworten

Ich denke es ist mit allem was es so gibt, man kann es nie allen Recht machen.
Irgendjemand ist immer dagegen oder schimpft.
So ist das im Leben

Dieter Nuhr »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz