Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 924 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

16.04.2008 09:27
ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

hallo liebe mädels!

hatte gestern mal wieder einen meiner regelmäßigen arztbesuche. mir ging es eigentlich soweit gut, aber das eine oder andere wehwehchen hat man ja doch. also erzählte ich was mich momentan belastet und was dabei raus kam war folgendes.
mir tut seit ca. 1 woche der rechte arm weh, und zwar so das ich zwar alles machen kann aber doch zwischendurch mit links abstüzen mußte weil ich einfach nicht mehr genügend kraft habe. ergebnis: tennisarm
woher das nun kommt keine ahnung. auf jeden fall erst mal salbe drauf und einen stützverband und das ganze für ca. eine woche. den arm schonen und ruhig halten. gar nicht so einfach, vor allem wenn man arbeiten muß. nun gut habe auf arbeit nicht allzuviel zu tun, aber es ist doh lästig. egal, das schaffen wir auch noch, habe ja immer einen tag zwischendurch frei.
desweiteren habe ich einen kleinen jedoch unangenehmen juckreiz des linken fußes, direkt auf dem span. dort kratze ich mich vor allem immer nachts im schlaf und wundere mich dann den nächsten morgen, das ich so zerkratzt aussehe. nun hat mein arzt sich das angesehen und meinte ich hätte einen hautpilz, bekam eine salbe und solle diese nun regelmäßig auftragen. ich frage mich allesdings wie soetwas passieren kann, ich dusche mich täglich wechsle täglich meine socken und wasche die wäsche auch ragelmäßig, wie kann man sich da einen hautpilz zuziehen? ich bin doch nicht unsauber stinke nicht oder ähnliches. vielleicht kann mir jemand von euch die frage beantworten und mich ein wenig beruhigen, denn eigentlich heißt es doch nur die unsauberen, welche nicht auf körperpflege oder hygiene achten bekommen sowas.

so, ich glaube das reicht jetzt eerstmal ist ja doch wiedr ein halber roman geworden.
schönen sonnigen tag noch für euch alle

gruß
chrissy

luna Offline



Beiträge: 839

16.04.2008 10:18
#2 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

sonnigen Tag, also bei uns regnet es schon den ganzen morgen,

ach chrissy, mach Dir mal keine Sorgen, so ein Pilz oder Ausschlag, kannst Du Dir ja bei allem möglichen holen, manchmal ist auch zu viel Körperpflege nicht gesund, da es Deine PH-Wert angreift. Auch ist nicht jedes Waschmittel bei empfindlicher Haut geeignet, u. ich denke selbst über die Lebensmittel kann man sich so einiges einfangen
Ich dürcke Dir fest die Daumen, d. Du den lästigen Schlingel bald los wirst

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.04.2008 17:08
#3 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten
Woher man einen Tennisarm bekommt weiß ich auch nicht. Vielleicht falsche Bewegungen, zu schweres heben oder einfach so?

Fusspilz oder Hautpilz kann man sich leider an allen möglichen Orten einfangen, auch wenn man sich immer wäscht. Vielleicht sogar dann, wenn man sich zu viel und zu oft wäscht. Mit den meisten Seifen oder Duschbädern macht man sich den normalen und natürlichen Schutz der Haut kaputt und Pilze können sich dann gut entwickeln.
chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

17.04.2008 09:47
#4 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

wollte mir gerade zwecks meines tennisarmes einen termin beim orthopäden holen, na pustekuchen sage ich euch. einen termin geibt es erst ende juni anfang july und wenn ich sofort vorbeikommen würde müßte ich mit einer wartezeit von 5-6 stunden rechnen. das finde ich ein bischen happig, denn ich kann doch jetzt noch nicht wissen was mich in 2 monaten quälen wird. ich finde das eine ganz schöne zumutung. wenn man schmerzen hat muß man doch einen kurzfristigen termin machen können und nicht so lange warten müssen.
was meint ihr denn dazu vielleicht rege ich mich ja auch nur darüber auf weil es im moment wieder so weh tut und ich nichts machen kann.

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

17.04.2008 09:50
#5 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

liebe cara!

einen tennisarm bekommt man vom tennisspielen, aber auch wenn man zu lange am computer sitzt und in die tasten haut. hört sich komisch an ist aber so, jedenfalls von allem was den unterarm und das handgelenk sehr in anspruch nimmt. konnte es auch nicht so richtig glauben, und da ich viel aus dem handgelenk heraus mache, muß ich jetzt die konsequenzen dafür tragen

gruß chrissy

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

17.04.2008 10:23
#6 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

Tennisarm hatte ich leider auch schon!
Wenn Du die Ruhe einhältst ist das bald wieder gut!

Und Fußpilz kann jeder bekommen!
Erst recht bei übertriebener Körperhygiene.
Mußte ich mir auch sagen lassen, als ich damit an andrer Stelle Probleme hatte.

Gute Besserung!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

luna Offline



Beiträge: 839

17.04.2008 10:41
#7 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

ja Chrissy,
das ist das Lost der Kassenpatienten, aber versuche es doch einfach bei einem anderen Arzt, vielleicht kommst Du da schneller dran.
Ich drücke mal die Daumen

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

30.05.2008 12:27
#8 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

chrissy, wie geht es Dir denn jetzt??

alle werden älter
l.G. luna

morgentau Offline




Beiträge: 127

30.05.2008 23:16
#9 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

Dann müsstest Du auch sagen, dass nur unsaubere Kinder Läuse bekommen. Genauso wenig wie die Kopfläuse bei allen Kindern plötzlich sind, hast auch schnell einen Fußpilz. Um den weg zubekommen braucht es viel Hygiene. Nicht nur salben, sondern die Strümpfe müssen auch mit solch Hygienspüler gewaschen werden.
Ich weiß das z.B. bei meinem Sohn und der duscht jeden morgen und jeden abend. Er hatte so an der Fußsohle solch Pilz. Ich kam auch nicht drauf, da ich es nur zwischen den Zehen kenne. Und da musste er auch die Bettwäsche so waschen. Sonst kommt das ja immer wieder.

Den Tennisarm habe ich auch. Bei mir ging das nur mit Ultraschall weg und Bandagen tragen. Ich habe aber Arthrose in beiden Armen und dann noch die Maus in der rechten Hand. Ja, so kommt das.
Orthopäden sind bei uns auch Mangelware. Entweder bekommst irgendwann einen Termin oder es werden keine neuen Patienten angenommen.

Wie geht es Dir inzwischen ?

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

chrissy10555 Offline




Beiträge: 138

31.05.2008 10:15
#10 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

hallo luna,

danke der nachfrage. das mit der haut hat sich gottsei dank schnell in den griff bekommen lassen. ist jetzt alles wieder ok. aber meinen tennisarm habe ich immer noch und auch bei mehreren ärzten war leider kein termin zu bekommen. manchmal habe ich so das gefühl in meinem ellenbogen steckt ein kleines mänchen mit einem sehr großen messer, und jedesmal wenn ihm was nicht paßt sticht es zu. ist schon ein unangenehmes gefühl. manchmal sieht es auch etwas komisch aus wenn ich mich zum beispiel am kopf kratzen muß oder auch nur um meine haare zu bürsten wie ich dann den arm nach oben bringe, in einem richtig großen bogen sieht irgendwie lustig aus. ein umweg der motorik. na ich warte jetzt erstmal weiter ab und werde dann sehen was passiert wenn es nicht besser wird, werde ich doch mal einen termin machen für den herbst.

liebe grüße chrissy

luna Offline



Beiträge: 839

31.05.2008 10:20
#11 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

@chrissy
aber Du weißt schon, d. duruch eine Schonhaltung auch die anderen Gelenke Deines Körpers belastet werden können, u. dann folgen noch mehr zipperlein. Schieb d. mit dem Arzt nicht zu lange auf, sonst hast Du später noch mehr Schmerzen.

alle werden älter
l.G. luna

morgentau Offline




Beiträge: 127

01.06.2008 00:15
#12 RE: ein Besuch beim Arzt Zitat · Antworten

Also SORRY @chrissy10555, dann sind die Schmerzen nicht groß genug.
Ich hatte solche Schmerzen, dass ich nichtmal eine Tasche tragen konnte. Aber zur Not behandelt Dich doch auch ein praktischer Arzt. Ich habe jedenfalls die Bandagen vom Allgemeinmediziner bekommen. Und das ist schon eine Erleichterung. Und ansonsten hat @luna Recht. Du verzettelst Dich und es sind andere Körperregionen angegriffen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

«« alles zuviel
Angst »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz