Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 2.476 mal aufgerufen
 Probleme im Alltag
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bienemaus Offline




Beiträge: 316

28.09.2007 14:05
Angst Zitat · Antworten

Wer von Euch hat Probleme mit Ängsten?! Ich suche jemanden, mit dem ich mich austausche kann. LG Bienemaus!!!

jewa Offline




Beiträge: 144

24.10.2007 10:40
#2 RE: Angst Zitat · Antworten

Mit was für Ängsten quälst du dich denn herum?

Ich habe z. B. wahnsinnige Angst vor etwas Tiefem. Also wenn es tief herunter geht. Aus diesem Grund habe ich auch nie schwimmen gelernt, kann nicht Ski fahren, gehe nicht in die Berge, fahre keine Achterbahn usw. Wenn ich auf einen Hocker steige und wieder herunter muss, kostet mich das eine unglaubliche Überwindung oder wenn ich mit meinem Hund gehe und einen kleinen Abhang herunter muss, bricht mir der Schweiß aus. Hoch ist für mich kein Problem, nur herunter. Natürlich kann man solchen Situationen weitestgehend aus dem Weg gehen und ich habe gelernt damit zu leben, nur die Sache mit dem Schwimmen stört mich doch.

Liebe Grüße
Jewa

Niemand ist unnütz, man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

24.10.2007 11:27
#3 RE: Angst Zitat · Antworten

Danke das du dich gemeldet hast Jwea!!!
Ich habe Platzangst. Und die habe ich fast überall, da wo viele Menschen sind, oder in Bussen,Zügen, beim Einkaufen. Klar kann ich dem auch aus dem Wege gehen, aber es schränkt mich schon sehr ein. Ich würde zu gern so wie früher, ganz unbekümmert ins Kino gehen, aber das geht nicht mehr so einfach. Es kostet mich schon sehr viel Überwindung und mir wird schon bei dem Gedanken schwindelig.
Dennoch vermag ich es mit meinem Mann solche Unternehmungen zu machen, also mit einer vertrauten Persohn geht es gut.
Was meinst du wo deine Angst herkommt???
Bist du in Behandlung deswegen?!
LG von der Biene!!!

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

24.10.2007 12:51
#4 RE: Angst Zitat · Antworten

Auch ich habe gelernt mit meiner Angst (Krankheit )zuleben,ich leide unter Platzangst.
Ist schon echt mißt was ich da habe,andere fahren mit dem Fahrstuhl und ich arme Socke muß laufen ,na ja besser gut gelaufen als steckengeblieben !!

hexe Offline




Beiträge: 669

24.10.2007 18:53
#5 RE: Angst Zitat · Antworten

Zu diesem Thema habe ich gerade hier eine Werbung mit einem Link gesehen. Bin auch interessehalber mal auf diese Seite gegangen und finde die Seite sehr informativ. Schaut doch einfach mal drauf. Der Link ist: angst-beratung.de

Eure Hexe

pim Offline



Beiträge: 61

24.10.2007 22:23
#6 RE: Angst Zitat · Antworten

Ängste sind vielfälltig und unterschiedlichster Art, ja ich hab auch welche und es tut weh wenn ich sie habe
Liebe Grüsse
pim

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

30.10.2007 11:32
#7 RE: Angst Zitat · Antworten

Ach Hexchen ich kann dich sooooooooooo gut verstehen, denn auch ich leide unter Platzangst. Ich habe das Problem nicht nur im Fahrstuhl, sonsern auch in Bus oder Bahn, oder bei großen Menschenmasse. Also werde ich es auch dieses Jahr nicht auf den Weihnachtsmarkt schaffen
Aber ich versuche natürlich damit zu leben.
Bist Du denn in Behandlung deswegen???
Ich nehme so Globuli gegen Ängste ein. Die helfen mir ganz gut, aber ganz befreit bin ich nicht davon.
LG Biene!!!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

30.10.2007 11:32
#8 RE: Angst Zitat · Antworten

Danke für den Link Hexe, ich werde bestimmt heute noch reinschauen.
LG Biene!!!

Bienemaus Offline




Beiträge: 316

30.10.2007 11:33
#9 RE: Angst Zitat · Antworten

Hallo pim!!!
Magst du denn über deine Ängste sprechen, ich kann sehr gut zuhören!
LG Biene!!!

sony1307 Offline




Beiträge: 181

31.10.2007 00:15
#10 RE: Angst Zitat · Antworten

So gesehen habe ich keine ängste aber manchmal wenn ich so mit meinem Mann rumalbere und er mich z.B. von hinten fest in den Armen hält muss ich aufhören weil ich die Angst dann bekomme zu erstiken. Komisch!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

31.10.2007 09:23
#11 RE: Angst Zitat · Antworten

Ich habe richtig Zukunftsängste. Auch das Gefühl von Platzangst kenne ich. Z.B. kann ich nicht in einem auto hinten sitzen wenn da keine Türen sind oder auf einer Eckbank in der mitte. Ich muss immer das Gefühl haben, das ich im Falle eines Falles aufstehen kann und weggehen kann. Das ist ein furchtbares Gefühl, als wenn mir jemand den Hals zuschnürt.
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

31.10.2007 10:12
#12 RE: Angst Zitat · Antworten

@ sony1307 das kenne ich sehr gut mir geht es da nicht anders !!
@ Sweetluna hinten im Auto geht bei mir überhaupt nicht und wenn ich selber fahre habe ich auch immer das Fenster ein stück auf !
Ich mark es auch nicht wenn hinter mir einer steht könnte ich verrückt werden !
Ich achte immer darauf das im Falle eines Falles weg gehen kann !
Es ist echt ein furchbares Gefühl,kann man sehr schlecht beschreiben und jemand der das nicht kenn,wird ein nie verstehen !!

Sweetluna Offline




Beiträge: 57

31.10.2007 19:54
#13 RE: Angst Zitat · Antworten

@ Hexchen,
kennst Du auch dieses Hilflose Gefühl , wenn Du jemanden Deine Angst erklären versuchst und Du nur müde belächelt wirst? Ich hasse das, weil ich mir dann irgendwie als Blöd abgestempelt vorkomme. Ich habe schon sooft versucht es zu erklären, aber irgendwie sehe ich immer irgendwelche Fragezeichen in den Gesichtern. Das kann wirklich nur jemand verstehen, der das selber kennt.
LG sweetluna

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

01.11.2007 10:32
#14 RE: Angst Zitat · Antworten
Hallo sweetluna !!
Oh ja das kenne ich ,wir haben hier einen Bunker da werden oft feiern abgehalten,naja kannst dir das ja vorstellen,und ich wurde eingeladen,wie ich so vor dem Bunker stand war mir klar du nicht,ich sprach mit meinen Freunden darüber und was bekamm ich zu antwort,"man kann sich aber auch anstellen so schlimm wird es doch nicht sein,geht ja auch einkaufen da sind auch viele Menschen ",das ist echt immer blöd komme mir dann auch immer saublöd vor !!
Es kann niemand das nachfühlen was in uns vorgeht wenn er nicht an das sellbe leidet wie wir !!
Ich wünsche es keinen aber die sich darüber lustig machen,denen wünsche ich es schon,damit sie mal wissen wie furchbar man sich fühlt !!
sony1307 Offline




Beiträge: 181

01.11.2007 11:47
#15 RE: Angst Zitat · Antworten

Ja für ausenstehende ist das wie immer "lächerlich", wenn sie aber selbst davon betroffen wären würden sie verstehen und fühlen was für ein beschissenes Gefühl das ist!!!

man muss die Welt nicht verstehen, sondern nur in Ihr zurecht kommen!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz