Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.04.2008 18:19
Heuschnupfen Zitat · Antworten

Eigentlich werde ich jedes Jahr im April vom Heuschnupfen heimgesucht. Liegt an den Birkenpollen.
Da dieser April allerdings recht feucht ist blieb ich davon verschont. Das war das einzig schöne an diesem Wetter.

Hat von Euch auch Eine mit Heuschnupfen oder anderen Allergien zu kämpfen?

Bisher war ich immer zu faul deswegen zum Arzt zu gehen.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

19.04.2008 18:26
#2 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

Oh ja, mit Heuschnupfen und anderen Allergien kämpfe ich auch.
Hatte bis zu meinem 24. Lebensjahr keine Allergien!
Jetzt habe ich Heuschnupfen (u.a. auch Birkenpollen), hab eine Katzenhaarallergie, hab eine leichte Hausstauballergie, bin auf verschiedene Nahrungsmittel und Gewürze allergisch.
Das wurde alles beim Hautarzt ausgetestet.
Mit den Jahre wird es auch immer schlimmer! In letzter Zeit merke ich, daß sich die Allergien auch auf die Lunge legen und habe wirklich Angst, daß ich irgend wann mal Asthma bekomme.
Noch hab ich alles mit Allergietabletten unter Kontrolle.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

19.04.2008 18:40
#3 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

Bei Katzen ist das bei mir unterschiedlich. Mal juckt es mich überall und bei einer anderen Katze merke ich garnichts. Keine Ahnung woran das liegt.

Das mit dem Heuschnupfen hat bei mir auch erst vor etwa 10 Jahren angefangen. Mal ist es nur wenig und das andere Jahr recht stark. Letztes Jahr war es ganz schön heftig und eigentlich wollte ich dieses Jahr dann auch damit zum Arzt. Aber nun blieb der Heuschnupfen aus und ich war nicht beim Doc.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

19.04.2008 18:47
#4 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

Das kommt bestimmt noch, wenn jetzt das Wetter besser wird - LEIDER !

Ja, und mit den Katzen ist es mir so erklärt worden, daß man gar nicht auf die Haare , sondern auf den Speichel allergisch ist. Weil sich eine Katze allerdings überall leckt, hat sie auch überall in den Haaren den Speichel, und so sagt man KatzenHAARallergie.

Mein Mann hatte früher mal eine Metzgerausbildung begonnen und mußte diese wegen einer Rindermaulspeichelallergie abbrechen. Er hatte plötzlich am ganzen Körper Eiterpusteln und mußte damals sofort ins Krankenhaus. Bis die mit ihrem Ergebnis beim Maulspeichel vom Rind waren, hat natürlich gedauert.

AUF WAS MAN NICHT ALLES ALLERGISCH SEIN KANN !!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

morgentau Offline




Beiträge: 127

20.04.2008 01:02
#5 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

Ich bin stark gegen alles möglich allergisch. Das ist ein spezielles Thema.
Habe auch einen Allergiepaß.
Habe im Jahr 2006 endlich erfahren welches mein Hauptallergen (Grundallergen) ist, auf welches sich 100 andere Allergien (Kreuzallergien) aufbauen. Mein ganzes Leben habe ich damit gelebt, gekämpft und erforscht. Naturheilpraktiker und sonstwas aufgesucht und damit in der Zwischenzeit alle möglichen anderen Erkrankungen bekommen.
Ja, so sieht es aus bei mir. Nun, wo ich inzwischen weiß was es ist, kann ich endlich danach leben und es geht mir entschieden besser. Aber das ist natürlich alles versaut bei mir, da ich mein Leben lang sowas meinem Körper antun musste.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

claudia44 Offline



Beiträge: 209

20.04.2008 14:04
#6 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

mein sohn ist allergieker .er hat mehrere allergien.die schlimmste ist die hausstaub allergie.sobald er mit etwas mehr staub in berührung kommt , bekommt er atemnot die fast wie asthma ist.ier kann auch nur milde waschmittel oder duschgel für ihn benutzen,sonst könnte es passieren das er einen ausschlag an der haut bekommt.er ist erst5 jahre. gruss claudia44

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

20.04.2008 17:04
#7 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten


Oh das ist natürlich sehr schlimm. Da brauch ich mich wegen meinem bissel Heuschnupfen wirklich nicht so anstellen.

morgentau Offline




Beiträge: 127

20.04.2008 17:33
#8 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

Ja, obwohl ein Heuschnupfen auch mächtig nerven kann.
Aber Du bekommst davon keinen Reizmagen, Reizdarm, Ausschlag der juckt und dann noch den Heuschnupfen.
Und immer dann die Allergietabletten nehmen, ist ein Kreislauf. Da streikt wieder der Darm. Und so weiter, ich nehme die Tabletten nur im äußersten Notfall.
Und ich habe das, seid dem ich 4 Wochen alt war. Das ist ein typischer Krankheitsverlauf bei Allergien. Es geht dann immer mal weg, wie z.B. während der Pubertätszeit. Weg ja nicht im eigentlichen Sinne, da die Erkrankung ja lauert und bricht immer wieder in Abständen aus.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

stechmücke Offline




Beiträge: 461

21.04.2008 10:41
#9 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

auch mich hat eine allergie heimgesucht
schon seit vielen jahren bekomm ich
ende april anfang mai bis in den september
einen dermassen schreckich juckenden
ausschlag an den händen das ich nachts schon mit
baumwollhandschuh ins bett geh um ja nicht soviel zu kratzten
der allergietest ist aber fast erfolglos geblieben
der hautartzt meinte ich habe eine allergie gegen putzmittel
WIE BITTE???
putze doch das ganze jahr!!!!! und nicht nur in dieser zeit ????

lg stechmücke

"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

21.04.2008 10:56
#10 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

Vielleicht putzt Du im Frühjahr mehr?
Frühjahrsputz!

Ist aber schon komisch.

Heute ist es hier endlich mal schön Die Sonne scheint und mein Heuschnupfen meldet sich. Noch ist er kaum spürbar aber ich fühle ihn

stechmücke Offline




Beiträge: 461

21.04.2008 11:09
#11 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

das glaub ich eigentlich weniger
aber vielleicht liegt da irgendwas in der luft
was sich mit den mittelchen nicht vertägt
kann aber eigentlich auch nicht sein
denn ich benutze keine HAMMER- mittel
ich weiss es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!


lg stechmücke

"ich bin dafür das ich dagegen bin"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

luna Offline



Beiträge: 839

22.04.2008 10:44
#12 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

wenn ich unter dem Nussbaum meiner Eltern saß, juckten mich immer die Augen, jetzt weiß ich bin wohl dagegen Allergisch.
Das gleiche wenn ich in Berührung von Karton komme, aber wenn es nicht mehr wird, kann ich gut damit leben

alle werden älter
l.G. luna

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

23.04.2008 20:13
#13 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

Habe wohl schon lange mit Allergien zu kämpfen. Wurden immer als schwere Bindehautentzündungen abgetan - es sind aber die Hausstaubmilben kam vor ein paar Jahren raus,dann noch Schimmelpilz,
dann Kontrastmittel Allergie außerdem Penicillin - es muss aber noch etwas anderes sein - seit heute hat es mich wieder voll erwischt - bloß was - ganz gerötete Gesichtshälfte, geschwollen,
Augen rot - da kommt Freude auf, weil ich seit Monaten sowieso schon angeschlagen bin. Frustriert mächtig.

Herzlichst Bergkristall

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.04.2008 20:57
#14 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

Außer einer ordentlichen " Nickelallergie " bin ich verschont worden

Meine Tochter ist ein " Jucki "
Und meine Männer sind " Hustis "

Zicke

stechmücke Offline




Beiträge: 461

30.06.2008 10:08
#15 RE: Heuschnupfen Zitat · Antworten

mich wundert es ...
bin bis jetzt beschwerdefrei geblieben
keine juckenden hände


lg stechmücke
"ich bin dadür das es so bleibt"

lg stechmücke

"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"

Seiten 1 | 2
«« Wadenkrampf
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz