Seit einiger Zeit bekomme ich am Morgen Wadenkrämpfe. Immer wenn ich wach werde und mich strecke geht das los Tut ganz schön weh und nervt total! Werde eben auch älter Aber wie bekomme ich das weg, also das es nicht mehr passiert? Hilft da vielleicht Magnesium?
Liebe Cara, Magnesium ist das beste Mittel; beim DM gibt es Kautabletten, die sehr schnell helfen. Sie haben auch den Vorteil, dass man sie nicht erst in Wasser auflösen muss und für unterwegs gut mitnehmen kann. Falls Du gerne Bananen isst - auch die haben einen hohen Magnesiumanteil. Lieben Gruß sonnenblume
Ja stimmt, Magnesium hilft. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ständig Wadenkrämpfe. Ich habe dann regelmäßig Magnesium eingenommen und die Krämpfe waren weg.
Der Erkenntnis Fackel entzündet sich stets an dem Licht der errungenen Wahrheit.
es gab eine zeitlang da bin ich jede nacht von den schmerzen wachgeworden dank magnesium ist dieses leiden schnell behoben denk dran cara ob kautab.tabl.oder als brausetab. nim höher dosierte sind zwar etwas teurer ...aber sie helfen dir...
lg stechmücke "ich bin dafür das ich dagegen bin"
lg stechmücke
"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"
Ich denke ja, denn Magnesium wirkt allgemein auf die gesamte Muskulatur krampfmindernd. Es hat ja auch positive Auswirkungen auf gestreßte Herzen, auch Muskulatur, die sich verkrampfen kann. Aber Vorsicht, mehr gute als schlechte Wirkungen, außer: es kann Durchfall machen.
Wäre aber auch möglich, daß Du ein Depot-Präparat brauchst, denn es ist ja von Abend bis Früh schon eine Zeit. Und Deine Krampfadern tun sicher auch ihren Beitrag. Pobier es mal aus! Viel Erfolg!
Zitat von Angi67Wäre aber auch möglich, daß Du ein Depot-Präparat brauchst, denn es ist ja von Abend bis Früh schon eine Zeit. Und Deine Krampfadern tun sicher auch ihren Beitrag. Pobier es mal aus! Viel Erfolg!