Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
luna Offline



Beiträge: 839

22.04.2008 23:25
Kresse Zitat · Antworten

Ich bin ja wirklich nicht gerade der grüne Daumen in Person, aber da mein Sohn die Kressesamen gepflanzt hat, u. die nun auch schon krätig gewachsen sind, wüßte ich nun gerne:
schneide ich die einfach ab u. es wächst nach, o. ist d. eine einmalige Ernte?
Zudem bildet sich glaube ich jetzt langsam so etwas weißliches auf der Erde, zuviel gegossen?
Also bitte schnelle Antwort, sonst bekomme ich Ärger, da mir schoneinmal ein /zwei Plänzchen von Ihm eingegangen sind,

alle werden älter
l.G. luna

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

23.04.2008 00:09
#2 RE: Kresse Zitat · Antworten

Ohje, so gut kenne ich mich damit nicht aus.
Aber ich glaube nach dem abschneiden wächst da nichts mehr nach. Ich kauf mir oft die fertigen Schälchen aus dem Supermarkt.
Und ich glaube die darf auch nicht zu oft gegossen werden.

susi Offline




Beiträge: 61

23.04.2008 15:17
#3 RE: Kresse Zitat · Antworten

Kresse wird am besten wenn sie nur auf Watte in einer Schale ausgesät wird. Nur mäßig feucht halten. Nach der Ernte wächst nichts nach.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.04.2008 19:26
#4 RE: Kresse Zitat · Antworten

Wofür nimmt man Kresse

Ist das sowas wie Schnittlauch

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.04.2008 20:39
#5 RE: Kresse Zitat · Antworten


Kresse tu ich mir manchmal in den Quark oder einfach nur auf ein Butterbrot.
Schmeckt wirklich gut.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

25.04.2008 21:03
#6 RE: Kresse Zitat · Antworten

Wonach schmeckt Sie ???

Frage lieber bevor ich mir einen Kräutergarten auf der Fensterbank züchte.

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.04.2008 21:20
#7 RE: Kresse Zitat · Antworten


Wie erklärt man bitteschön einen Geschmack???
Wonach schmeckt Kresse????

Aromatisch und würzig.
Kresse ist sehr gesund und reich an Mineralien und Vitamin C.

susi Offline




Beiträge: 61

26.04.2008 00:40
#8 RE: Kresse Zitat · Antworten

"Gartenkresse enthält viel Vitamin C, dazu die Vitamine B1 und K, Carotin, Schwefel und Eisen. Sie wirkt erfrischend bei Frühjahrsmüdigkeit und soll die Produktion roter Blutkörperchen anregen. Ferner wird ihr nachgesagt, daß sie bei Haarausfall und Kopfschmerzen helfen soll. Auch Erfolge bei Gift und "Hirnverunreinigungen" wurden von ihr berichtet."

"Die jungen Blätter der Gartenkresse werden als Salat, zu Mayonnaise, Kräuterbutter, Käse, Eier- und Quarkspeisen verwendet."

Gefunden auf: wuerzkraut.de

Ich benutze Kresse im Quark, Ofenkartoffeln mit Quark, Kartoffelsalat, Eier in Senfsauce und auch zu vielen Fleischgerichten. Also ich mag sie recht gern.


zicke Offline



Beiträge: 1.312

27.04.2008 19:32
#9 RE: Kresse Zitat · Antworten

Vielen Dank

Werde es mal Versuchen, da ich mir meinen Kräuterquwark immer selber anrühre.

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

27.04.2008 21:26
#10 RE: Kresse Zitat · Antworten

Zitat von zicke
Wonach schmeckt Sie ???

Frage lieber bevor ich mir einen Kräutergarten auf der Fensterbank züchte.

Zicke

Ich finde schmeckt leicht scharf u. nussig

alle werden älter
l.G. luna

luna Offline



Beiträge: 839

27.04.2008 21:27
#11 RE: Kresse Zitat · Antworten

Danke f. die Tips
wir haben schon geerntet

alle werden älter
l.G. luna

zicke Offline



Beiträge: 1.312

28.04.2008 14:07
#12 RE: Kresse Zitat · Antworten

" nussig " mmmhh lecker.

Schade das sie nicht nach wächst so wie Schnittlauch, werde er aber mal versuchen.
Sah auf dem Foto auch gut aus. Konnte mir gar nichts darunter vorstellen, wenn überhaupt dann so was wie kleine Kleeblätter.

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

29.04.2008 09:38
#13 RE: Kresse Zitat · Antworten

dafür wächst Sie ziemlich schnell, innerhalb von drei Tagen, sprießte es schon

alle werden älter
l.G. luna

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.04.2008 19:51
#14 RE: Kresse Zitat · Antworten

O.K. am Wochenende wollen wir grillen, dann werde ich Sie mir morgen mal besorgen,
dann kann ich sie auf den Tisch stellen, und jeder der will kann sich was abschneiden.

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

04.05.2008 23:11
#15 RE: Kresse Zitat · Antworten

@zicke
und hat es funktioniert

alle werden älter
l.G. luna

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz