Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.365 mal aufgerufen
 Pflegetipps für den Körper
Seiten 1 | 2
luna Offline



Beiträge: 839

04.05.2008 23:06
#16 RE: Damenbart Zitat · Antworten

ja und kann auch schmerzhaft sein

alle werden älter
l.G. luna

Mel Offline




Beiträge: 214

14.12.2008 20:16
#17 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Ich hab da irgendwie ein Problem. Ich muss manchmal, wenn auch nicht of, mich im Gesicht rasieren, weil mir an manchen Stellen immer wieder nervige Härchen wachsen. Aber jedesmal wenn ich mich rasiere, hab ich dann für Tage so kleine hässliche Pickel im Gesicht, die mich doch ziemlich nerven. Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich da am besten mache?

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

14.12.2008 20:43
#18 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Meine Haut verträgt das Rasieren auch nur sehr schlecht.
Im Gesicht rasiere ich mich eh`nicht, ist mir zu riskant, von wegen das mir der "Bart" noch mehr wächst und so. Im Gesicht zupfe ich die Härchen mit einer Pinzette. Da habe ich danach weder die lästigen Pickelchen , noch habe ich Bedenken das mir irgendwann ein Männerbart wächst.
Übrigens : als ich mit Kaltwachsstreifen den wenigen Damenbart ,den ich habe, entfernt habe,
waren noch mehr Pickelchen da als beim Rasieren. Das Zeug vertrag ich erst recht nicht.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Mel Offline




Beiträge: 214

14.12.2008 20:58
#19 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Zitat von Angi67
Meine Haut verträgt das Rasieren auch nur sehr schlecht.
Im Gesicht rasiere ich mich eh`nicht, ist mir zu riskant, von wegen das mir der "Bart" noch mehr wächst und so. Im Gesicht zupfe ich die Härchen mit einer Pinzette. Da habe ich danach weder die lästigen Pickelchen , noch habe ich Bedenken das mir irgendwann ein Männerbart wächst.
Übrigens : als ich mit Kaltwachsstreifen den wenigen Damenbart ,den ich habe, entfernt habe,
waren noch mehr Pickelchen da als beim Rasieren. Das Zeug vertrag ich erst recht nicht.


Bei den Kaltwachsstreifen, bekomm ich zwar keine Pickel, aber dafür wollen bei mir auch die scheis Härchen kaum weggehen

------------------
Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich. Bin ausgesprochen fröhlich. So fröhlich war ich nie! (Alfred J. Quack)

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

15.12.2008 13:24
#20 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Es gibt doch auch noch Haarentfernungscreme.
Hast Du die schonmal benutzt?

Sind denn Deine Haare im Gesicht sehr dolle?

Also ich rasiere den kleinen Damenbart immer. Und der ist im laufe der Jahre auch nicht doller geworden.
Geht eins-zwei-fix ... ohne Nebenwirkungen!

elfenkönigin Offline



Beiträge: 76

19.02.2009 13:43
#21 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Hallo Mädels

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich hab's erst jetzt gesehen. Ich hab das Problem mit dem Damenbart auch und hab auch alles gemacht und ausprobiert, was es so gibt. Nun bin ich dabei, mir die Haare mit der Lasermethode entfernen zu lassen - für immer! Also ich kann das Lasern wirklich nur empfehlen, es ist der Hit! Natürlich kostet es etwas und man muss je nach Stärke des Problems resp. der Haare auch einige Male hingehen, aber ich empfinde das Resultat als enorme Erleichterung und deshalb ist es mir das Geld hundertmal wert.
Es kommt natürlich immer darauf an, wie dunkel und stark die Haare bei euch sind oder wie stoppelig. Wenn ich nur ein paar blonde Härchen hätte, würde ich wohl auch nichts dagegen unternehmen.

Ich hoffe, ich konnte einigen von euch Betroffenen weiterhelfen und wünsche viel Erfolg! Wenn ihr Fragen zur Lasermethode habt - jederzeit!

Liebe Grüsse,
Elfenkönigin

zicke Offline



Beiträge: 1.312

24.02.2009 20:05
#22 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Habt Ihr schon mal diese Werbung ( kommt nicht im normalen TV ) " Dauerwerbesendungen "

da gibt es so ein flüssiges Mittel mit Zitronensäure. Damit reibt man die Hautstellen ein und kann sie dann später mit eunem Lappen abwaschen, die Haare sind dann weg.

Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Normale Enthaarungscreme macht das ja auch, aber bei der wachsen sie ja wieder.

Ich bin schon seit vielen Jahren außer am Kopf " haarfrei "

Routinegriff mit dem Rasierer unter der Dusche.

Kirschsaft Offline




Beiträge: 58

24.02.2009 20:13
#23 RE: Damenbart Zitat · Antworten
Hallo Zicke,



nein das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist ganz bestimmt nur wieder ein Mittel um den gutgläubigen Frauen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Das Mittel wird (wenn überhaupt) auch nur eine Art Enthaarungscreme sein und mehr nicht.



In meiner Dusche liegt auch immer ein Rasierer bereit und ich habe mit lästigen Haaren an ungewollten Stellen keine Probleme.
Shoe_Ola Offline



Beiträge: 15

22.02.2011 13:03
#24 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Also ich benutze seit Jahren unerlaubterweise gewöhnliche Enthaarungscreme auf der Oberlippe. So einmal die woche.
Soll man eigentlich nicht aber meine Haut hat sich noch nicht beschwert und danach bin ich die Haare los.
Kaltwachstreifen sind keine Alternative da bleibt bei mir immer viel übrig. Höchstens wenn ein Profi das übernehmen würde aber das kostet dann wieder etwas.

mondstern1963 Offline



Beiträge: 12

22.02.2011 15:51
#25 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Hey Angi, zum Glück bin ich rothaarig, aber ich kriege immer so einen ganz hellen Flaum, der mich dann nervt.
Ich gehe dann zu einer türkischen Friseurin. Die zwirbelt einen ganz dünnen Faden (wie Rollbratenfaden)in ihren Händen und damit epiliert sie mir meinen fast nicht vorhandenen "Schnäuzer" und meine Augenbrauen. Das ist fast schmerzlos und hält über 4 Wochen. Meine Freundin hat schon einen ordentlichen "Bart" - sie ist ganz dunkelhaarig - und
sie ist auch jetzt superhappy mit meinem Tipp! Versuchs vielleicht mal....

Liebe Grüße

Mondstern

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

23.02.2011 08:48
#26 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Ja, das ist bei mir im Urlaub auch schon mal gemacht worden, allerdings in Ägypten.
War echt klasse!
Aber in unserer Nähe gibt es keinen mir bekannten türkischen oder arabischen Friseur.
Doch wie gesagt, bei mir ist das Problem nicht so schlimm, habe auch nur so einen hellen "Bart", nur ein störrisches schwarzes Haar und dieses kommt nur aller paar Schaltjahre mal durch.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Beauty Susa Offline



Beiträge: 5

14.03.2011 10:54
#27 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Hey!!

Hat nicht jede Frau die dunkle Haare hat einen kleinen Ansatz von einem Damenbart? Meine Tante färbt ihn sich einfach blond. Die Haare bleiben zwar aber sie sind immerhin hell. Ich habe relativ viele Haare auf den Armen aber ich würde sie nie rasieren. Aber ich habe mal geschaut und eine dauerhafte Haarentfernung ist ja immer noch recht teuer.

Maria Mode Offline



Beiträge: 7

17.03.2011 16:40
#28 RE: Damenbart Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit meinem Damenbärtchen. Ich habe sie leider am Anfang auch rasiert, hat die Situation leider nicht besser gemacht. Sie sind dunkler nachgewachsen und leider auch nicht weniger, sondern eher mehr geworden. Ich denke auch gerade über deine dauerhafte Haarentfernung nach, denn sie nur zu färben will ich nicht, ich will sie ganz weg haben.

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?? Und wie teuer ist das? Und vor allem, tut das weh????

chantal-marie Offline




Beiträge: 40

09.06.2012 11:42
#29 RE: Damenbart Zitat · Antworten

den "damenbart" rasiere ich auch jeden tag... ich habe nicht viel und das rasieren stört mich nicht... geht "ratz-fatz"...

Seiten 1 | 2
«« Augenbrauen
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz