Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 601 mal aufgerufen
 Großmutters Haushaltstricks
gaby Offline



Beiträge: 249

29.04.2008 08:16
Gardienen Zitat · Antworten

meine gardienen bekomme ich wieder schön weiss
in dem ich gebissreinigertabs als waschmittel benütze

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

29.04.2008 10:12
#2 RE: Gardienen Zitat · Antworten

Greift das nicht den Stoff sehr an

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.04.2008 11:46
#3 RE: Gardienen Zitat · Antworten


Ich nehm Backpulver

gaby Offline



Beiträge: 249

29.04.2008 17:14
#4 RE: Gardienen Zitat · Antworten

nein das greift nicht zu sehr an
sie werden schön weiss ,gerade wenn man raucht

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.04.2008 19:18
#5 RE: Gardienen Zitat · Antworten

Backpulver ??? klumpt das nicht ???
oder wird das vorher mit Flüssigkeit aufgerührt???

Bitte um Info, Gardienenweiß ist auf Dauer zu teuer.

Zicke

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

29.04.2008 19:24
#6 RE: Gardienen Zitat · Antworten

Das Backpulver löst sich ganz normal im Wasser in der Waschmaschine auf.
Da klumpt nichts.

katze Offline



Beiträge: 18

29.04.2008 22:03
#7 RE: Gardienen Zitat · Antworten

Ich hab garkeine Gardinen.
Da ich sehr breite Fensterbänke habe stehen an meinen Fenstern überall schöne mittelgroße und große Pflanzen. Somit spare ich mir das Gardinenwaschen.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

30.04.2008 09:01
#8 RE: Gardienen Zitat · Antworten

Ich hab die Wohnung bzw. die Fenster schön "durchgemischt".
Da ich 17 Fenster und 2 Türen habe, sind 11 Fenster mit Gardienen und der Rest ohne.
Von den Gardienen sind aber nur 5 Stück reinweiß, die anderen sind bunt.
Und für die weißen muß ich zum Glück nicht solche Tricks anwenden, denn bei uns wird nicht geraucht. (Mein kurzer Rauch-Anfall hatte sich außerhalb unserer Wohnung abgespielt)

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

30.04.2008 11:57
#9 RE: Gardienen Zitat · Antworten

Liebe Angie, es ist nicht immer das Rauchen, was die Gardinen so " dreckig " macht. Bei uns wurde nie geraucht. Es ist auch die Heizung, oder der Kamin. Ich habe im Wohnzimmer auch nur eine Weiße hängen, der Rest an Fenstern in diesem Zimmer sind nur mit bunten Schaals rechts und links behangen. Und die hat man schnell gewaschen.

Zicke

manu Offline




Beiträge: 606

30.04.2008 13:01
#10 RE: Gardienen Zitat · Antworten

Bei mir gibt es auch nur leichte Schals an den Fenstern. Und pure weisse sind da keine dabei. Die sind schnell gewaschen und machen kaum arbeit.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

01.05.2008 08:06
#11 RE: Gardienen Zitat · Antworten

Hallo Zicke,
ich weiß das der Kamin oder die Heizung für genug Schmutz sorgen, aber beim Rauchen bleibt der Dreck von bzw. durch die Teerrückstände besser im Stoff kleben.
Der andere Schmutz ist doch eher nur staubig.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

zicke Offline



Beiträge: 1.312

01.05.2008 13:21
#12 RE: Gardienen Zitat · Antworten

Klar, aber waschen muß ich sie ja trozdem
Aber ich könnte mir denken, dass duch den Teer es auch schon ma gelblicher wird und klebend, oder ???
Wir haben einige Freunde die Rauchen, aber egal ob Regen, Schnee oder Erdbeben sie
gehen immer auf die Terasse.


Zicke

Heide Offline



Beiträge: 6

01.05.2008 15:09
#13 RE: Gardienen Zitat · Antworten

In meiner Wohnung darf auch nicht geraucht werden. Dabei sind die Gardinen das kleinste Problem. Der gelbe Schmutz setzt sich auch an den Türrahmen,Fensterrahmen usw. fest.
Da ich gerade in eine neue Wohnung gezogen bin und hier alles neu habe erfreue ich mich noch an strahlend weißen Gardinen. Aber das sind auch nur leichte Chiffonschals die sich zur Not schnell und leicht waschen lassen. Bisher habe ich zum Gardinenwaschen immer Hoffmanns Gardinenweiß bzw. Gardinenneu. Damit bin ich sehr zufrieden.

«« Waschnüsse
Waschnüsse »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz