Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Probleme in der Partnerschaft
Esther68 Offline



Beiträge: 2

25.05.2008 20:14
Kummer Zitat · Antworten

Hallo , bin seit heute neu hierok bin seit 3jahren getrennt von meinem Mann. Seit 2Jahren habe ich einen neuen Partner doch leider ist er noch verheiratet.
es wird für mich immer schwerer mit diesem Problem zurecht zukommen .Er verheiratet hat 2 Kinder Haus und Frau. Jetzt denkt ihr verlass ihn doch . nein kann ich nicht ich Liebe ihn und wenn wir zusammen sind wenn, dann fühle ich mich wohl. Das heißt nicht ,dass ich mit ihm in die Kiste steige nein ,dass ist für uns nicht so wichtig.Nein zusammen zu sein zu reden das ist für mich sehr wichtig. Doch nur dann wenn er Zeit hat das langt mir nicht .
Wie oft haben wir dieses Thema schon gehabt und immer wieder sagt er mir er muss zuerst das Haus und seine Familie versorgt haben :-((( aber was ist mit mir ich fühle mich sehr einsam
und es wird immer stärker und ich will einfach das was er vorhat nicht mehr verstehen.
Ich weiß nicht was ich tun soll ich möchte ihn nicht verlieren ich möchte mich nicht von ihm trennen. Ich möchte ,dass er sich löst von seiner Frau und endlich zu mir kommt. Habt ihr einen Rat für mich ??????

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.05.2008 20:46
#2 RE: Kummer Zitat · Antworten

Hallo Esther

Da einen wirklich guten Rat zu geben ist schwer. Man könnte jetzt sagen vergiss den Mann oder aber auch lebe mit dieser Situation.
Wenn er sich in den zwei Jahren nicht von seiner Frau getrennt hat wird er es auch jetzt nicht tun.
Sind denn die zwei Kinder noch klein?


Esther68 Offline



Beiträge: 2

25.05.2008 20:51
#3 RE: Kummer Zitat · Antworten

Ja 3 und 7 Jahre .Er liebt mich was soll ich den tun. ich war mit meinem Mann 24 Jahre zusammen und habe mich endlich gefangen und er hat mir sehr dabei geholfen. ich will doch endlich wieder glücklich sein und nicht mehr alleine.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.05.2008 21:12
#4 RE: Kummer Zitat · Antworten

So leid es mir tut Dir das hier schreiben zu müssen, aber ich glaube die Geschichte hat keine Chance. Wie ich schon zu beginn geschrieben habe, wenn er sich nach so langer Zeit nicht getrennt hat wird er es nicht mehr tun.
Wenn er Dir auch schon gesagt hat das sein Haus und seine Kinder an erster Stelle kommen macht das doch keinen Sinn für Dich.
Je länger Du wartest um so mehr wirst Du Dir selber weh tun.
Du solltest Dich auf keinen Fall an ihn klammern.

Rieka Offline



Beiträge: 78

25.05.2008 21:50
#5 RE: Kummer Zitat · Antworten

Hallo Esther,
ich glaube leider auch nicht, dass es Sinn macht, von einem gemeinsamen Zukunft mit ihm zu träumen. Wenn er sich innerhalb dieser 2 Jahre nicht dazu entschlossen hat, sich von seiner Familie zu trennen, hat er es wohl auch nicht ernsthaft vor. Ich glaube nicht, dass du auf Dauer dabei glücklich wirst.
Trotzdem: Kopf hoch!
LG Rieka

Jackie Offline




Beiträge: 779

27.05.2008 13:42
#6 RE: Kummer Zitat · Antworten

Liebe Esther

Dieses oder ein ähnliches Thema/Problem hatten wir hier im Forum schon ein paar mal.

Wenn Du Dich auf einen verheirateten Mann einlässt, der dir gleich zu Beginn sagt das er sich nicht trennen wird, weil zuerst seine Kinder und sein Haus kommt musst Du entweder die Finger davon lassen oder mit der Situation klar kommen. Ich meine damit die Situation das Du immer die "andere Frau" sein wirst und auch bleibst.
Für ihn ist es leicht. Er hat sein Familienleben mit allen guten und schlechten Seiten und bei Dir lässt er einfach die Seele baumeln und kann abschalten. Er nimmt sich also bei Dir eine Auszeit von seinem Leben.

Du musst jetzt entscheiden ob Du damit leben kannst oder Dich doch lieber trennst. Denn eine Zukunft so wie du Dir das vorstellst wird es wohl nicht geben.
Und wahrscheinlich liebst Du ihn viel mehr wie er Dich jemals lieben wird.

Angelique1962 Offline



Beiträge: 11

28.05.2008 00:44
#7 RE: Kummer Zitat · Antworten
tja - du verlierst Herzblut bei der ganzen Sache und hoffst!! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Das wissen wir fast alle! Ein tipp von mir:
Lerne andere Männern kennen, und hänge dich nicht an einen verheiraten Mann ! Das bringt nichts außer Last und Sorgen und letztendlich bereut er alles und geht wieder zur Ehefrau zurück !!!

Er wird niemals seine Existenz wegen einer Liebschaft, auch wenn sie noch so nett ist, aufgeben. kinder, Haus und Geld wiegen da mehr! Ist meist so !!!

Er würde ggf. alles verlieren, was ihm wichtig ist, wenn er mit dir zusammen wäre.

Dann noch was: Seine Frau - die ist doch hier die Betrogene und ehrlich gesagt, wenn ich die wäre und das rausbekäme, so würde er einen Tritt in den Arsch bekommen...und Scheidung einreichen und Unterhalt von ihm fordern...!!

Fremdgänger findest du überall....an jeder Ecke...im I- Net ...überall !
Einen treuen und charaktervollen Mann, der ist nicht so schnell an jeder Ecke zu finden.

Sei schlau, trenne dich von ihm.
Er hält dich nur ab, andere Männer kennenzulernen und dich neu zu verlieben...!
In vier Wochen hast du den Mann vergessen....

angelique1962
Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

28.05.2008 22:29
#8 RE: Kummer Zitat · Antworten


Irgendwann wirst Du Deine Entscheidung treffen - jetzt oder später und schmerzhaft
wird sie auch sein...
Überlege doch einmal ganz genau " was wünscht Du Dir und was nicht ".
Schenkt er Dir die Geborgenheit und tägliche Nähe, stehst Du an erster
Stelle oder an letzter. Mit wem feiert er Weihnachten oder fährt in den Urlaub.
Hat er wirklich immer die Zeit, die Du Dir wünscht.Es wird eine schwere Entscheidung,
die Du irgendwann einmal triffst sein und abnehmen kann sie Dir keiner...

Herzlichst Bergkristall

Angelique1962 Offline



Beiträge: 11

29.05.2008 11:51
#9 RE: Kummer Zitat · Antworten

Ich muss nochmal was zum Thema schreiben. ( Zurzeit bin ich verletzt am Fuss, deshalb mehr Freizeit + Zeit hier für die "Kiste" )

Magst du den Gedanken, dass dein Geliebter jeden Abend mit seiner Frau schlafen geht - im selben Bett liegt? ! Macht dir das denn gar aus ?
Alleine schon das würde mir reichen, um sofort diese Liason zu beenden.
Sicherlich erzählt er dir, dass er mit seiner Frau nicht mehr erotisch zusammen ist!
Was soll er auch seiner Geliebten erzählen !?
Und die Geliebte - DU - glaubt das ggf. noch !

In manchen Ländern dieser Erde ist es ja sogar legal, dass der Mann mehrere Bräute hat und dies die Frauen im Harmen akzeptieren ...
Aber wir leben ja nicht im Harem! Teilen will die deutsche Frau ihren Mann in der Regel - schonmal gar nicht.

Letztendlich hängt es an dir, dieses Spielchen mitzuspielen. Hat er denn keine Angst, dass du seine Frau mal anonym informierst !?

Ehevertrag »»
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz