Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.487 mal aufgerufen
 Großmutters Haushaltstricks
Seiten 1 | 2
luna Offline



Beiträge: 839

01.06.2008 20:52
#16 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten

was man nicht kennt, vermisst m "Frau" nicht

alle werden älter
l.G. luna

rinomy Offline



Beiträge: 3

01.06.2008 23:49
#17 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten

hallo

kann den Trockner auch nur empfehlen
Wäre hier aufgeschmissen ,wenn die Bauern güllen!

Dann richt einfach ALLES

Gruß Rinomy

luna Offline



Beiträge: 839

11.06.2008 10:48
#18 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten

so habe jetzt den Essig getestet,
tja, glaube d. kann ich mir sparen, merke keinen Unterschied

Muß ich halt weiterhin meine Handtücher als Massagegerät ansehen, soll ja gut f. die Durchblutung sein

alle werden älter
l.G. luna

minka Offline




Beiträge: 37

11.06.2008 11:08
#19 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten
Also das mit den Essig kenne ich so nicht ,bei meiner Mutter früher wurde zwar auch immer im letzten Spülgang Essig mit rein gemacht.Aber das sollte für die auffriechung der Farben dienen.Und ich nehme ihn immer wenn ich neue Wäsche wasche dan soll sie nicht färben.Sonst kann ich auch nur sagen ein Trockner ist ebend doch sehr gut.Überhaupt im Winter da wir keinen Trockenraum haben.

Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit

Jackie Offline




Beiträge: 779

13.06.2008 10:57
#20 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten

Essig macht zwar das Wasser weicher, aber die Handtücher werden dadurch nicht wirklich kuschelweich. Das geht denke ich wirklich nur mit einem gutem Trockner.
Bei mir um die Ecke gibt es einen Waschsalon, da gehe ich manchmal meine gewaschenen Handtücher im Trockner trocknen. Da die Teile dort sehr groß sind wird die Wäsche viel weicher wie in meinem Trockner hier zu Hause. Und schneller ist der auch Aber das mach ich nur wenn ich wirklich viiiiel Zeit und Lust habe.

Madam Offline



Beiträge: 43

21.09.2013 20:31
#21 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten

Also ich mag die weichen Handtücher überhaupt nicht und lebe auch sehr gut ohne Trocker auch Spülmaschine hab ich keine

b_a_t_68 Offline



Beiträge: 1.313

22.09.2013 11:38
#22 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

ich habe zwar einen Trockner, denn nehme ich aber nur im Winter, wenn die Wäsche draußen nicht mehr trocknet her. Ich denke da ein bißchen an die Umwelt. Aber das muß Jeder selber entscheiden. Natürlich sind schöne weiche Handtücher angenehmer. Aber ein "Peeling" umsonst ist auch toll.

Glühwürmchen Offline



Beiträge: 9

23.09.2013 11:10
#23 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten

Das Thema finde auch ich extrem spannend. Habe selbst auch keinen Trockner und auch eine Art Peeling-Erlebnis mit den frisch gewaschenen Handtüchern bei mir... Ich habe mir auch schon überlegt, vielleicht nur für die Handtücher mal in einen Waschsalon zu fahren. Muss das mal Testen und Geldtechnisch kalkulieren. Bei Essig habe ich leider auch noch keine Veränderung bemerkt. Shampoo könnte ich noch ausprobieren, aber schäumt das nicht zu sehr in der Waschmaschine?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

23.09.2013 20:03
#24 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten

Nach meiner Erfahrung werden Handtücher wirklich nur im Trockner flauschig weich. Es kommt auch immer auf die Qualität der Frotteetücher an ... je dichter das Material um so weicher das Ergebnis.

Madam Offline



Beiträge: 43

24.09.2013 07:48
#25 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten

ich liebe meine rauen Handtücher und bin damit ruckzuck trocken

sternschnuppi Offline



Beiträge: 44

21.10.2018 19:10
#26 RE: Tipp f. kuschelige Handtücher Zitat · antworten

Bevor ich noch einen Trockner zuhause hatte, habe ich die Handtücher gebügelt, nachdem sie trocken waren. Das macht sie ebenfalls kuschelig weich. Vielleicht auch der passende Weichspüler oder ein Schuss Essig zum Waschmittel dazu, das könnte auch helfen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen