das gleiche problem hab ich leider auch gehabt ich habe nun ein wäschetrockner sehr preisgünstig dran gekommen (aber nicht nur wegen den harten handtücher angeschafft ) hab keine möglichkeit meine wäsche zutrocknen da der keller sowas von feucht ist und in der wohnung ist das nicht gerade angenehm
luna ich würde dir einen wäschetrockner empfehlen
lg stechmücke "ich bin dafür das ich dagegen bin"
lg stechmücke
"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"
Meine Handtücher trockne ich auch nur im Trockner. Handtücher werden auch ein weniger weicher wenn sie an der Luft trocknen. allerdings nur wenn nicht zu viel Sonne ist und Wind geht. Sonst habe ich da auch keine Idee.
So unterschiedlich sind die Empfindungen der Menschen
Ich habe einen Trockner, aber benutze ihn kaum, weil ich gerade das Kratzige an den Handtüchern mag. Ich nehme seit Jahrzehnten schon keinen Weichspüler, wegen Allergie, ich finde, die luftgetrockneten Handtücher saugen besser. Die weichen kommen mir manchmal vor als wären sie Wasserabweisend
Das kommt glaube ich auf die Handtücher an. Kann zwar jetzt auch nicht so genau sagen woran genau, aber das habe ich so bei mir beobachtet. Vor zwei Jahren habe ich mir mal Mikrofaser-Handtücher gekauft. Kann ich nicht empfehlen. die trocknen garnicht gut ab.
Versuche es mal mit Essig im Spülfach ( der ganz neutrale billige ) Wenn die Wäsche feucht ist, dann richt sie zwar ein wenig nach Essig, aber der Geruch verfliegt beim trocknen.
@luna wenn du dir keinen trockner anschaffen möchtest dann versuch es doch mal mit einen schuss shampoo direkt in die trommel geben oder wie zicke es schon beschrieben hat mit essig evt. kannst du dir noch einige tips bei "frag mutti de. "holen
lg stechmücke "ich bin dafür das ich dagegen bin"
lg stechmücke
"es kommt nicht darauf an
wieviel du austeilst
sondern...
wieviel du einstecken kannst"
Eigentlich kann ich einen Trockner auch nur empfehlen. Ich trockne darin natürlich nicht alles. Nur Handtücher, Bettwäsche und Jeans. Gerade auch die Jeans-Hosen werden darin schön weich.