Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.408 mal aufgerufen
 Backrezepte für Anfänger
minka Offline




Beiträge: 37

29.05.2008 07:03
tortenboden Zitat · antworten

Nun ist ja wieder die Erdbeer Zeit und dan Backe ich immer srhr gerne einen Tortenboden.Er geht wirklich ganz einfach.Da uns die gekauften leider nicht schmecken.Die Zutaten hat man immer zu Hause.
3Eier
6EL.Zucker
6EL.Mehl
6EL.öl
1Pa.Backpulver
bei 180 grad ca.15 bis 20 min.backen

Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit

zicke Offline



Beiträge: 1.312

29.05.2008 07:11
#2 RE: tortenboden Zitat · antworten

Wird das dann ein Bisquit oder ein Mürbeboden

Zicke

luna Offline



Beiträge: 839

29.05.2008 09:43
#3 RE: tortenboden Zitat · antworten

beim Bisquit werden doch die Eier getrennt

alle werden älter
l.G. luna

minka Offline




Beiträge: 37

29.05.2008 10:05
#4 RE: tortenboden Zitat · antworten

Es ist kein Bisquit und auch kein Müreboden.Dafür wird er schön locker.Das Rezept habe ich von meiner Oma her.

Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit

morgentau Offline




Beiträge: 127

30.05.2008 23:30
#5 RE: tortenboden Zitat · antworten

Das soll ein Tortenboden werden ? Wie groß muss die Form sein ?
Werde ich mal probieren. Ich mach sonst aus anderen Teig einen Tortenboden.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

minka Offline




Beiträge: 37

31.05.2008 06:01
#6 RE: tortenboden Zitat · antworten

Ja es wird ein ganz normaler Tortenboden und du brauchst nur eine ganz normale Form für Tortenböden.Und ich finde er ist wirklich sehr einfach Herzuzstellen.Wünsche dir gutes gelingen.Und lass mal hören ob alles gut geganen ist.Vor allem lasst es eich schmecken

Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

31.05.2008 17:25
#7 RE: tortenboden Zitat · antworten

Ja, will ich auch mal ausprobieren, bin nämlich eine Null in Kochen und Backen.
Das klingt wirklich einfach. Danke.

Herzlichst Bergkristall

morgentau Offline




Beiträge: 127

01.06.2008 22:38
#8 RE: tortenboden Zitat · antworten

Hallo @minka,
habe heute Dein Tortenbodenrezept ausprobiert.
SUPER geworden, ein Lob !!
Ich habe den Teig geteilt für meine kleinen Formen. Habe ein Teil als Tortenboden gebacken und den anderen Teil wie abgeriebener Kuchen mit Obst gebacken. Hat lecker geschmeckt, war nicht glietschig. Meine Vorbehalte sind weg.
Danke für das Rezept.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

minka Offline




Beiträge: 37

02.06.2008 06:01
#9 RE: tortenboden Zitat · antworten

Hallo morgentau das freut mich das alles gut geklappt hat.Bei meiner Familie kommt er auch immer super an,besonders der Rand.

Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen