Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 822 mal aufgerufen
 Erfahrungsaustausch
Seiten 1 | 2
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

04.04.2008 12:45
MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe mir gestern endlich mal ein Paar MBT-Schuhe für die Arbeit gekauft.
Hat jemand Erfahrungen damit???

Ich kann von Anfang an recht gut damit laufen und erhoffe mir dadurch Entlastung für Füße, Gelenke und Rücken. Das versprechen ja diese Schuhe und der Preis von genau 200,-€ läßt diese Hoffnung auch zu.

Liebe Grüße!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

04.04.2008 13:23
#2 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten
Ich musste erstmal googeln was das eigentlich für Schuhe sind.

Aber die sind ganz bestimmt gut! Wenn man den ganzen Tag steht oder viel läuft brauch man unbedingt ein paar gute Schuhe.
Und für den Preis müssen die gut sein
Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

04.04.2008 14:09
#3 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Hab sie jetzt zu Hause zur Probe mal 2h angehabt. Mensch, verdammt, da werden Muskeln belastet, ich wußte gar nicht, das ich dort welche hab
Aber man läuft wie auf Wolken!!!
Und die Muskeln werd ich auch noch trainiert bekommen
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

08.04.2008 20:19
#4 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Wow, ich muß Euch einfach nochmal vorschwärmen, wie gut diese Schuhe sind!!!
Für alle, die viel stehen und laufen müssen, SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

Es werden wichtige Muskelgruppen im Halte-und Stützapparat trainiert, ohne das man es richtig merkt. Mir tun keine Füße mehr weh, ich laufe wie auf Wolken.
Zwar hatte ich einen Tag Muskelkater in den Waden und in der Po-Muskulatur, aber das war nur ein Tag und vergeht.

Also, wer viel Laufen und stehen muß - TUT EUCH WAS GUTES!!!

Liebe Grüße!
Angi

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

08.04.2008 20:43
#5 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Wie gesagt, wenn ich denn ganzen Tag auf den Beinen wäre würde ich mir die ganz sicher auch zulegen.
Aber ich sitze fast nur beim arbeiten und da habe ich oft garkeine Schuhe an

morgentau Offline




Beiträge: 127

10.04.2008 22:38
#6 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Also, als ich zur Kur war, hat man uns von den Schuhen abgeraten.
Eben, weil Muskeln bewegt werden, von denen Du vorher nichts wußtest. Und dann kannst gar nicht mehr laufen. Außerdem sind sie zu teuer.
Wir sprachen da nämlich über diese Schuhe.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.04.2008 23:18
#7 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Du meinst man kann dann nur noch in diesen Schuhen laufen?
Das wäre dann natürlich nicht so toll!


morgentau Offline




Beiträge: 127

10.04.2008 23:25
#8 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten
Ja und sie haben auch gesagt, dass man erst damit Probe laufen soll, ehe man diese Schuhe kauft. Das kann man wohl bei dem Preis.
Selbst unser Therapeut hat diese Schuhe abgelehnt, nachdem er Probe galaufen ist.
Deshalb werden diese Schuhe auch ganzschön von Leuten angeboten, die sie wieder los werden wollen.
Man soll quasi so laufen, als ob man am Strand im Sand läuft.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

10.04.2008 23:33
#9 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten


Oh Angie, dann hast Du vielleicht doch nicht das Richtige gekauft.

morgentau Offline




Beiträge: 127

10.04.2008 23:46
#10 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Na, vielleicht gefällt es ihr wirklich.
Muss ja nicht für jeden zutreffen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

11.04.2008 09:06
#11 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten
Ich hatte mich vorher auch mit unseren Physiotherapeuten und mit zwei Ärzten darüber unterhalten, da diese ja bei uns wöchentlich in`s Haus (Altenheim) zu den Bewohnern kommen.
Also Therapeuten und Ärzte sind davon begeistert. Eine Hand voll Kollegen hat auch diese Schuhe und sind auch so begeistert wie ich.
Probe gelaufen bin ich nur kurz, weil ich reingeschlüpft bin und hab mich sofort darin wohlgefühlt.
Mir ist aufgefallen, daß man in den Schuhen sehr aufrecht und gerade läuft, weil es anders gar nicht geht. Weiterhin hat sich mein Körper , die Muskeln , recht schnell daran gewöhnt.
Im Gegensatz zu zwei Kollegen hatte ich keinen oder nur sehr gering Muskelkater.
Und was für mich momentan am Wichtigsten ist, ich habe keine Fußschmerzen mehr. Manchmal lag ich am Abend auf der Couch und wäre am liebsten nicht mehr aufgestanden, weil mir so die Füße wehgetan haben. Jetzt sind es ja nur ein paar Tage, aber diese Tage taten mir die Füße nicht so weh. Es waren vorwiegend die Fersen und die Ballen und gerade die werden ja durch die Schuhe entlastet, da sich der Laufvorgang auf den Mittelfuß konzentriert.
Also ich finde die Schuhe KLASSE !!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

11.04.2008 12:39
#12 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Also ist es so, das wegen dieser Schuhe die Nation mal wieder geteilter Meinung ist.

Aufrecht und gerade laufen ist auf jeden Fall gut für den Rücken und kann nicht verkehrt sein. Und das Dir am Abend die Füsse nicht mehr weh tun ist doch das Wichtigste.
Vielleicht ist ein Grund warum die Meinungen so auseinander gehen der, das jeder Mensch auch irgendwie eine andere Gangart hat und die Schuhe deshalb auch nicht für jeden geeignet sind. Und ein Probelauf der länger wie mit normalen Schuhen im Schuhladen sein sollte wäre angebracht.

morgentau Offline




Beiträge: 127

11.04.2008 14:13
#13 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Na eben, ist doch gut, wenn Du damit zufrieden bist. Das ist die Hauptsache.
Ich wollt nur die andere Seite aufzeigen. Die sollen ja auch dickere Sohlen haben, wie üblich.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

11.04.2008 21:39
#14 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Ich könnte mir vorstellen, daß jemand mit vorgeschädigten Gelenken oder Wirbelsäule damit nicht zurecht kommt oder die Schuhe sogar vom Orthopäden verboten bekommt.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

morgentau Offline




Beiträge: 127

11.04.2008 22:45
#15 RE: MBT-Schuhe Zitat · Antworten

Ja, wir waren auch alles solche Leute zur Kur.
Wir hatten alle Wirbelsäulenschäden oder Arthrose, also vom Knochengerüst her.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Liebe ist wie ein Tautropfen vom Blatt abgeperlt, von der Erde gierig getrunken.

Seiten 1 | 2
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz