Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Kindererziehung
minka Offline




Beiträge: 37

06.06.2008 10:30
Lehrstellen Zitat · antworten

Es ist eine aufreibene Zeit,nicht nur für die Kinder sondern auch für uns.Die Absagen sind die schlimmsten,dan kommen die ,wo noch nicht endschieden ist und danach fährt man zum Vorstellungsgespräche oder diese schönen Test und man wartet auf Antworten.Aber bei einer von meinen beiden, hat es nun letzte Woche geklappt sie hat ihren Lehrvertrag Unterschrieben.Man waren wir Glücklich,nun geht die suche nach ein Zimmer weiter.Hoffe das die große nächte Woche auch endtlich glück hat,Ne halbe Zusage hat sie ja auch schon,aber glauben tue ich es auch erst wen sie unterschrieben hat.Hätte nie gedacht daß,dass so aufreibend wird.

Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

06.06.2008 21:40
#2 RE: Lehrstellen Zitat · antworten

Was lernen die Zwei denn, bzw. was wollen sie lernen?
Angeblich soll sich ja die Lehrstellensituation etwas entspannen.
Bin mal gespannt, ob das zutrifft, was die Prognosen versprechen.
Wir hatten mit unseren Kindern Glück
Meine Tochter (20J.) hatte sofort eine Lehrstelle als Metzgereifachverkäuferin.
Mein einer Stiefsohn (20J.) auch sofort als Koch.
Mein zweiter Stiefsohn (21J.) mußte erst ein BFZ-Jahr machen und hat danach Schreiner gelernt.
Alle drei haben ausgelernt und eine Arbeitsstelle. Voll Glück gehabt!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

minka Offline




Beiträge: 37

07.06.2008 06:25
#3 RE: Lehrstellen Zitat · antworten

Die kleine (3.min.jünger)lernt Technischer Bauteichner ist zwar nicht ihr Traumberuf.Ihr Traumberuf wäre Mode oder Grafikdesigner.Und die große lernt wenn alles klappt Lebensmitteltechniker.Und ihr Traumberuf wäre Tierpfleger(Zoo).Aber leider klappt es ja nicht immer wie man es möchte.Wenn ich an die ganzen Bewerbungen denke die sie geschrieben habe,kann ich mir nicht Vorstellen das sich bei den Lehrstellen etwas geändert hat.Und wir dachten mit ihren Zeugnissen(beide sehr gut)wird es leichter,aber auch da nicht.Wenn die Politiker etwas sagen ist es doch nur schön geredet

Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit

Bergkristall1950 Offline



Beiträge: 1.004

10.06.2008 20:24
#4 RE: Lehrstellen Zitat · antworten

Mein Jüngster Sohn ( 19 ) ist ebenfalls auf Lehrstellen Suche...sehr schwierig in
unserer Gegend - auch dann, wenn man keinen Traumjob sucht. Viele Absagen und viel
Enttäuschung.
Viele Lehrstellen gehen hier mit " Empfehlungen ", weil man sich kennt. Wir sind
nur Zugezogene und das macht es noch ein wenig schwieriger.
Eventuell tut sich hier über ein Praktikum nun doch etwas auf...wollen wir hoffen.
Ich finde, dass es bei meinen großen Kindern ( 38 ) und ( 33 ) bedeutend leichter
war eine Lehrstelle zu finden, obwohl wir damals auch in einer ländlichen Gegend
lebten. Ich beneide die heutige Jugend nicht...

Herzlichst Bergkristall.

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.578

10.06.2008 22:01
#5 RE: Lehrstellen Zitat · antworten

Habe jetzt irgendwo gehört oder gelesen das vorallem junge Männer es schwierig haben eine Lehrstelle zu bekommen.

Einer meiner Zwillinge hatte mit seiner ersten Bewerbung sofort Glück. Er wollte Maler lernen, hat in einer Firma Praktikum gemacht, sich dann dort beworben und im September geht es los.
Der Zweite geht erstmal noch weiter zur Schule.

minka Offline




Beiträge: 37

11.06.2008 10:56
#6 RE: Lehrstellen Zitat · antworten

Wir wiederrum haben die Erfahrung gemacht das die Jungs vorgezogen werden.Ich bin jedenfalls froh das sie jetz eine haben ,zwar nicht der Traumberuf aber sie haben eine und das ist ja wichtig.Und nun sind wir auf Wohnungs suche.Mal sehen wie das so wird.So teuer soll sie auch nicht sein.Also wenn das mal alles wertig ist nache ich bestimmz 1000 Kreuze.

Der größte Reichtum ist die Selbstgenügsamkeit

«« BieneR
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen