Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 5.533 mal aufgerufen
 Fitness für Anfänger
katze Offline



Beiträge: 18

29.06.2006 10:20
Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten
Hallo

Kennt eine von euch vielleicht eine (relativ) einfache Übung um Bauch, Beine und den Po wieder in eine gute Form zu bringen?
Leider fehlt mir die Zeit um in ein Fittnesstudio zu gehen und ich würde ganz gern jeden Tag ein wenig zu Hause diese Übungen machen.

Liebe Grüße
katze

Jackie Offline




Beiträge: 779

16.07.2006 12:48
#2 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten
Hallo!

Hier ist eine Übung für einen straffen Bauch:
Zur Ausführung der Übung mußt du dich auf den Rücken legen. Die Fersen auf den Boden und die Fußspitzen werden in Richtung Knie gezogen. Die Ober- und Unterschenkel müssen einen Winkel von ca. 90 Grad bilden. Dabei drücke die Fersen aktiv auf den Boden. Nun drücke mit gestreckten Armen die Hände jeweils auf den linken und rechten Oberschenkel. Der Hals sollte gestreckt sein und bewusst weiter atmen. Während der Übung nach oben schauen. Dann die Stellung 10 bis 15 Sekunden halten und die Übung so oft wie möglich wiederholen.

Jackie

Jackie Offline




Beiträge: 779

17.07.2006 09:23
#3 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten

Übungen für einen schönen Po

Fersenpressen:
Lege dich auf den Bauch und lege den Kopf auf die Hände. Winkel zunächst ein Knie um 90 Grad an und dann auch das andere Knie um 90 Grad an. Zum Aktivieren der Gesäßmuskeln hebe Knie und Oberschenkel etwa 10 cm vom Boden ab. Versuche den unteren Rücken entspannt und beide Hüften auf dem Boden zu halten (keinen Buckel machen). Senke das Knie zwischen den Lifts vorsichtig wieder auf den Boden ab, und wechsel die Seiten, wenn das eine Bein langsam zu ermüden beginnt.

Beugen:
Bei dieser Übung mußt du auf einer Stufe stehen und mit einem Fuß einen großen Ausfallschritt rückwärts machen. Halte den Körper aufrecht, während du das hintere Knie nach unten in Richtung Fußboden beugst. Achte darauf, mit dem Knie den Boden nicht wirklich zu berühren. Strecke das hintere Knie wieder und kehre in die Ausgangsposition zurück. Führe bis zu 20 Beugen mit dem einen Bein nach vorne durch und wechsel dann die Seiten.

Viel Spass

katze Offline



Beiträge: 18

03.08.2006 10:07
#4 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten

Hallo Jackie

Die Übung für den straffen Bauch verstehe ich nicht ganz. Das soll etwas bringen? Das ist ja noch nicht einmal anstrengendLese ich da etwas falsch? Oder mache ich diese Übung vielleicht verkehrt?
Hilf mir bitte!

puppe Offline




Beiträge: 136

04.08.2006 12:49
#5 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten

Darf ich dir auch helfen?
Du mußt dabei deinen Körper und vor allem deinen Bauch straff halten,damit die Muskeln beansprucht werden.Sonst macht das alles keinen Sinn! Versuch das mal

Jackie Offline




Beiträge: 779

06.08.2006 10:10
#6 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten
Genau so! Aber hier habe ich noch eine Übung für die Bauchmuskulatur,vielleicht ist die besser für dich.


Lege Dich auf den Rücken, heben die Beine an und halten die Hände unterhalb des Bauchnabels. Bei dieser Übung kannst Du spüren, wie sich die unteren Bauchmuskeln anspannen. Halte die Beine oben und die Knie gebeugt, während Du das Gesäß anhebst und absenkst. Stelle Dir vor, Du versuchst, die Fersen nach oben an die Decke zu drücken. Hebe dabei nicht den Rücken an, sondern heben nur das Gesäß etwa 3 cm vom Boden ab, so das Du spürst, wie die Bauchmuskeln arbeiten. Vermeiden dabei, den Atem anzuhalten, während Du die Beine und das Gesäß leicht anhebst und absenkst.

sweety_85 Offline



Beiträge: 6

16.04.2007 11:06
#7 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten

hallo, habt ihr vielleicht noch ein paar tolle tipps oder übungen?

manu Offline




Beiträge: 606

16.04.2007 16:22
#8 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten

Übungen für Bauch, Beine und Po meinst du?`
Schwimmen ist dafür auch sehr gut geeignet.

sweety_85 Offline



Beiträge: 6

16.04.2007 16:47
#9 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten

ja genau. bauchübungen wären mir am liebsten.
schwimmen geh ich auch, aber schaff es höchstens einmal die woche und da denk ich immer das das nicht viel bringt

Sissi Offline




Beiträge: 6

21.05.2007 14:14
#10 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten

Hallo Ihr!

Habe im Netz ein paar Übungen gefunden.

Übung für die Oberschenkel-Innenseite: Auf die rechte Seite legen, der Kopf ruht auf dem rechten Arm. Das linke Bein so beugen, dass Hüfte und Knie einen rechten Winkel bilden. Das rechte Bein zehn Sekunden maximal 15 cm heben und wieder senken.
Übung für die Oberschenkel-Außenseite: Auf die linke Seite legen, Füße sind gestreckt, die Beine liegen leicht vor dem Körper. Kopf auf den linken Arm legen, den rechten Arm nach vorne strecken. Rechtes Bein 25 cm heben, zwei Sekunden verharren und in die Ausgangsposition zurückkehren. Übung für Oberschenkel-Außenseite und das Gesäß: Auf die rechte Seite legen, Kopf hoch halten und den linken Arm vor den Körper legen. Das linke Knie über das rechte Bein abwinkeln, sodass es fast den Boden berührt. Das linke Knie 25 cm anheben, diese Position zwei Sekunden lang halten. In die Ausgangsposition zurückkehren.
Übung für den Hüftbeuger: Mit dem Rücken an die Wand stellen, die Füße stehen zusammen, die Arme sind seitlich ausgestreckt. Den Fuß beugen und die Zehen nach oben ziehen. Das rechte Bein heben, dabei das Knie leicht beugen. Das Bein so weit wie möglich anheben, in die Ausgangsposition zurückkehren. Die Übung mit seitlich ausgestrecktem Bein wiederholen.

Viel Spaß beim probieren

Sissi

Hexchen ( Gast )
Beiträge:

16.11.2007 10:33
#11 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten

Das hilft bestimmt,aber ich bin ja sooo faul und alleine macht das auch keinen spass,aber ich müßte ja mal

Daria Offline



Beiträge: 2

25.09.2012 08:43
#12 RE: Bauch, Beine, Po... Zitat · antworten

ein sehr intressanter einleitung ist hier zu finden sogar mit vieos;)

body-union24.de/muskelaufbau-tipps/trainingsplan-fur-frauen-knackiger-po-straffe-beine-sixpack-co/

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  
Bogensport



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen