Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.381 mal aufgerufen
 Fitness für Anfänger
Nina80 Offline



Beiträge: 9

25.05.2010 10:01
Ausdauersport und Alternativen Zitat · Antworten

Hallo Forum,
ich wollte mal euch mal meine persönlichen Sportaktivitäten mitteilen. Ich versuche 2 - 3 Mal die Woche Joggen zu gehen, in etwa so 3 - 5 KM. Die Laufzeit beträgt dabei ca. eine halbe Stunde. Am Anfang sollte ma sich Strecken suchen die keine Steigungen haben da diese schon recht anstrengen können, am besten sind Waldwege, die schonen die Gelenke. Wichtig ist auch das Dehnen vor und nach dem laufen, das wird oft unterschätze und sollte auf jeden Fall festen Bestandteil jeder Laufeinheit sein!
Als 2 Sportart betreibe ich seit ca. 5 Monaten das Bogenschießen mit einem Anfängerbogen. Das ist das Gegenteil von Ausdauersport und man braucht hierbei einen gewisse "Innere Ruhe". Bis man ein guter Bogenschütze ist dauert es ca. 1000 Übungsstunden, aber auch dann ist man noch kein Meister. Man sollte sich nicht entmutigen lassen und weitermachen, auch wenn das manchmal deprimierend ist daneben zuschießen.

LG Nina

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

25.05.2010 21:54
#2 RE: Ausdauersport und Alternativen Zitat · Antworten

Beide Sportarten sind garnichts für mich.
Joggen geht auf die Knochen...finde ich und Bogenschießen, naja .. hat für mich beinah soviel wie Golf.
Also so garnichts für mich.

Ich geh seit Anfang des Jahres 2mal die Woche ins Fitness-Center (mit ein paar Ausnahmen wenn ich keine Zeit habe). Dort mach ich dann 1 1/2 bis 2 Stunden meine Übungen (mit kleinen Pausen zwischendurch) und ich bin zufrieden.
Und eine Steigerung hab ich auch schon erreicht.

zicke Offline



Beiträge: 1.312

01.06.2010 08:55
#3 RE: Ausdauersport und Alternativen Zitat · Antworten

Hallo Dienstags ( bin gerade fertig ) und Donnerstags von 7.30 - 8.30 walken aber im Powerschritt.

Das reicht mir außerdem reite ich ja auch noch ich denke das genügt.

nele Offline



Beiträge: 680

01.06.2010 13:34
#4 RE: Ausdauersport und Alternativen Zitat · Antworten

Ach ja Ausdauersport...

Nun ich laufe jeden Tag mit meinem Hund eine Stunde und wenn ich sage laufen, dann ist es auch Laufen!Wir haben Wald in der Nähe und der Hund muß mit der Nase täglich was zulesen haben...
Meine Arbeit ist zum Teil auch körperlich anstrengend,selbst mit Hilfe verbraucht man eine Menge Kalorien, wenn man einem Gorilla Zähne ziehen muß....

Die Alternative ist das Training meiner Nerven die besonders von meinemn Kindern gestresst werden und verkraften müssen, was ich in deren Erziehung hätte genauer erklären müssen..

Bei einer Größe 1.75 m wiege ich 65 kg und das passt schon...

Liebe Grüße Nele

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

01.06.2010 19:39
#5 RE: Ausdauersport und Alternativen Zitat · Antworten

Wenn man im normalem Alltag oder im Berufsleben abwechslungsreiche Bewegung hat, reicht das ja wirklich voll aus.
Die hab ich aber nich. Also muss ich mir das woanders holen.

Nina80 Offline



Beiträge: 9

07.06.2010 11:40
#6 RE: Ausdauersport und Alternativen Zitat · Antworten

Genau das dachte ich auch das es total langweilig ist, aber wenn man einmal dabei ist macht das total Spaß!!! Ich bin mittlerweile sogar soweit das ich mir für das Bogenschießen einem eigenen Bogen gekauft habe. Wobei ich mir Golfen auch vorstellen könnte, das sieht immer so langweilig aus, ist bestimmt spannend wenn man es selber spielt.

@all: Mit welcher Frequenz walked ihr denn?

LG

 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz