Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Exclusiv Werbepartner vom Frauenforum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.436 mal aufgerufen
 Fitness für Anfänger
Seiten 1 | 2
Kathrin Offline



Beiträge: 18

16.06.2012 10:46
Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich gehörte sehr lange zu der "Sport ist Doof"-Fraktion.
Schwimmen, besser planschen, ab und zu war das einzige, was ich einigermaßen regelmäßig machte.
Nachdem ich das Apnoe-Tauchen entdeckt habe, bin ich sicher: Man muss nur das Richtige finden, was einen Spaß bringt.
Sport ohne Spaß, nur damit man fit und "schlank" wird, klappt nicht, jedenfalls bei mir nicht.

Viele Grüße

Kathrin

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.06.2012 12:28
#2 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Das stimmt, da gebe ich Dir recht.
Wenn man vom ersten Tag an ungern zum Sport geht, nur weil man *Muss* hält man nicht lange durch.
Da verliert man ganz schnell die Lust.

nele Offline



Beiträge: 680

16.06.2012 15:00
#3 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Na Kathrin.

da wünsche ich Dir, das Du die Leistung von Frau Natalia Molchanova erreichst über 8 Minuten hat die dieses Jahr geschafft, unvorstellbar für mich!

Gruß Nele

Kathrin Offline



Beiträge: 18

16.06.2012 15:38
#4 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Generell gibt es gerade im Sport immer mal wieder unglaubliche Leistungen.
Ich sag mir immer, jeder hat mal klein angefangen :)

Aber bis zu 8 Minuten fehlt noch...ähm...ein wenig :)

nele Offline



Beiträge: 680

16.06.2012 15:43
#5 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Hallo,

ja da hast Du Recht, jeder fängt klein an....
Wenigstens machst was gegen die Rettungsringe die früher oder später kommen..

Gruß Nele

Kathrin Offline



Beiträge: 18

16.06.2012 16:45
#6 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Wer von Euch ist denn auch eine Wasserratte oder taucht sogar?

Admin Offline

Administrator


Beiträge: 3.579

16.06.2012 18:11
#7 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Also ich gehe sehr gern schwimmen. Aber mit dem tauchen habe ich es nicht so. Ich tauch schon mal unter Wasser...aber das war's dann auch schon.
So richtig unter Wasser schwimmen is glaube ich nix für mich. Da ich unter Wasser auch einfach nicht die Augen auf bekomme.

Kathrin Offline



Beiträge: 18

18.06.2012 21:40
#8 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Ich mag die Schwerelosigkeit und die Ruhe unter Wasser sehr :)

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

18.06.2012 21:47
#9 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Ich kann leider nicht tauchen, jedenfalls nicht professionell.
Aber ich schnurchele im Urlaub für mein Leben gern

Länger Luft anhalten kenne ich nur noch aus meinen Kindertagen, wenn ich mit meinem Bruder in der Badewanne gesessen habe und wir haben um die Wette "getaucht", wer am längsten aushält.
Das war lustig!!!

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Kathrin Offline



Beiträge: 18

18.06.2012 22:47
#10 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Tauchst du beim schnorcheln nicht unter?
Das fande ich in Agypten sehr schön :)

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

19.06.2012 15:18
#11 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Nee, irgendwie hab ich`s dann nicht so mit der Koordination,
dann schlucke ich Wasser über den Schnorchel.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Kathrin Offline



Beiträge: 18

20.06.2012 19:18
#12 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Das mit dem Wasser schlucken kenne ich auch.
Mich hat es beim schnorcheln gestört, dass ich nicht lange unter Wasser bleiben konnte.
Bekommst du denn Panik beim tauchen oder was klappt da nicht?

Liebe Grüße

Kathrin

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

20.06.2012 21:35
#13 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Nein, Panik habe ich nicht.

Aber nur mal ein Beispiel: Wir waren beim Schnorcheln draußen auf dem Meer, so vom Schiff runter. Im Wasser sieht ja alles viel näher aus und ich wollte nach irgend etwas greifen, bin dann mit dem Schnorchel unter Wasser gekommen und hab mich mörderich verschluckt.
Das ganze passiert wie gesagt mitten auf dem Meer.
Dann hab ich etwas Panik bekommen, weil ich husten und prusten mußte und gleichzeitig weiter über Wasser bleiben. Echt blöd!

Wenn ich die blöden Neopren-Anzüge mögen würde, dann hätte ich tauchen wahrscheinlich schon mal ausprobiert. Aber die Dinger mag ich nicht. Ekelig!

Außerdem macht tauchen zu zweit mehr Spaß und mein Mann darf wegen seinen Ohren nicht tauchen.
Also wird nur geschnorchelt.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Kathrin Offline



Beiträge: 18

20.06.2012 22:52
#14 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Oja, wegen den Neopren-Anzügen habe ich auch nie einen Tauch-Schein gemacht.
Zur Zeit übe ich auch nur im Schwimmbad.
Ich finde es spannend, wie man sich da verbessert. Gerade wenn man nicht gerade die Triathletin vor dem Herrn ist :)

Angi67 Offline




Beiträge: 1.433

21.06.2012 16:57
#15 RE: Der "richtige" Sport? Zitat · Antworten

Ich finde es gut wenn Menschen irgend ein Hobby haben, egal was.
Und wenn dann noch etwas Bewegung im Spiel ist, supi!
Finde es furchtbar, wenn die Leute nur vor der Glotze hängen und mit ihrer Zeit nix anzufangen wissen.

L.G. Angi
"Carpe Diem!"

Seiten 1 | 2
«« Zumba
 Sprung  




Weidenzaun kaufen  



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz